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Ausschreibungsdetails

Elektrotechnische Anlagen

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30.04.2024 (letzte Änderung am 30.04.2024)

11.06.2024 08:00

11.06.2024 08:00

0541/24-B-Ö-21

Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Hochbau und Liegenschaften

30.04.2024 08:56

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr
Straße, Hausnummer: Europaplatz 3
Postleitzahl (PLZ): 99091
Ort: Erfurt
Telefon: +49 361 574156400
Telefax: +49 361 574156570

b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“

Geschäftszeichen: 0541/24-B-Ö-21

c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

d)
Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e)
Ort der Ausführung

Schloss- und Parkanlage Reinhardsbrunn Denkmalrechtliche und bauliche
Sicherungsmaßnahmen
Reinhardsbrunn 05
99894 Friedrichroda

f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Leistung:
Die Arbeiten sind in einem denkmalgeschützten Gebäude von hohem Rang unter besonderen Bedingungen und mit einem hohen Anspruch an die Befähigung des AN auf dem Gebiet der Sanierung in einer solchen Gebäudekategorie durchzuführen. Vom Bieter sind mit dem Angebot Referenzen vorzulegen, welche die Fachkunde und die Erfahrung des Bewerbers im Bereich Instandsetzung, Modernisierung, Umbau, Integration von technischen Anlagen in Denkmalen und beim Bauen innerhalb von denkmalgeschützten Gebäuden dokumentieren. Arbeitsunterbrechungen, Kleinteiligkeit, erhöhte Anforderungen für Arbeiten in einem denkmalgeschützten Gebäude von hohem Rang führen im Vergleich zu konventionellen Projekten zu einem hohen Arbeitsaufwand und zu einer den baulichen Abläufen untergeordneten kleinteiligen Arbeitsweise im Fachbereich elektrotechnischer- und sicherheitstechnischer Anlagen. Vielfache An- und Abfahrten werden nicht separat vergütet. Es ist baubegleitend eine umfangreiche Werkplanung / Dokumentation, jeweils CAD-basierend, zu erstellen und zu liefern. Die Arbeiten im Schloss Reinhardsbrunn umfassen den Teilbereich Kapelle und Umfeld mit Schnittstellen zum Gebäudeteil Kirchgalerie für folgende elektrotechnische Anlagen:
- 1 NSHV; fachgerechte Anbindung an vorh. TrSt.; Arbeiten am Bestand zur Schaffung von zwischenzeitlichen Provisorien; fachgerechte Anbindung des bestehenden Baustromnetzes (3x GV; 9x BV; E-Heizg.; Baubel.) in Abstimmung mit dem zuständigen Elektriker vor Ort
- 2 UV; ca. 8000m Kabel außen / innen, ca. 150 Installationsgeräte in Wand und Fußboden; 8x E-Heizung
- Werkplanung, Baubegleitung, Aufbau 1500m Leerrohrnetz Dm 20mm bis 160mm in Fußboden und Wand; inkl. Schächte zur Anbindung Leerrohrsysteme und zur Erweiterung des Leerrohrsystems; CAD-basierende Werkplanung / Dokumentation des kompletten Leerohrnetzes / der Schachtbauwerke
- 300m Kabelbahnen, Rohre, Kanäle, Bügelschellen, teilweise mit FE horizontal u. vertikal; CAD-Doku
- 35 Leuchten der Allgemeinbeleuchtung; komplexe Sonderbeleuchtung in mehreren Beleuchtungsebenen und Funktionalitäten in der Kapelle und deren Umfeld, spezielle Beleuchtungssteuerung; vorab funktionstüchtige Bemusterungen und technische Vorstellungen aller Komponenten der Sonderbeleuchtung in Form und Funktion, begleitende Sondierungen und Dokumentation der Bemusterungen und der Tests der Sonderbeleuchtungen, begleitend provisorische Einbindung in die GLT inkl. Systemintegration zur Feststellung der technischen Funktionen; Lieferung und Aufbau der Sonderbeleuchtungssysteme nach erfolgreicher Bemusterung und Systemintegration und finale Einbindung in die GLT mit Programmierung und Visualisierung - allgemein und technisch
- SiBe mit teilw. Integration in Sonderbeleuchtung, Teilinbetriebnahme / Sachverständigenabnahme
- IT-Datennetz für den Teilbereich; 19“-Schrank, ca. 2000m IT-Verkabelung; ca. 40 Datenanschlusspunkte; Mess- und Prüfprotokolle; CAD-basierende Werkplanung und Dokumentation
- Gebäudeautomation für die Elektroinstallation, E-Heizung, Beleuchtung; Lieferung, Programmierung, Systemintegration der Geräte in den Verteilungen und im Objekt, in der Beleuchtungssteuerung der Sonderbeleuchtung; Erstellung Pflichtenheft, Werkplanung zur Vorlage an den AG, Erstellung der Beleuchtungsszenarien für die Sonderbeleuchtung in der Kapelle und Umfeld im Rahmen der Bemusterung und technischen Klärung sowie final mit der Fertigstellung der Sonderbeleuchtung, Visualisierung der allgemeinen Bedienoberfläche u. der technischen Bedienoberfläche, schriftliche Funktionsbeschreibung und Einweisung, Dokumentation CAD-basierend, Projektsicherung
#
2 Referenzen für die Errichtung elektrotechnischer Anlagen in einem denkmalgeschützten Objekt innerhalb der letzten zehn Jahre sind vorzulegen. Nichteinhaltung bei der Voraussetzung der Mindestanforderungen zu den Referenzen führt zum Ausschluss.
#
Es sind mehrere Hauptangebote zugelassen, wobei jedes Hauptangebot aus sich heraus zuschlagsfähig sein muss. Alle Hauptangebote die nicht aus sich heraus zuschlagsfähig sind, werden aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Das Zuschlagskriterium für die Wertung der Haupt- und ggf. Nebenangebote ist der Preis. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen, Erstattungsbetrag aus der Lohngleitklausel, Instandhaltungsangeboten.

h)
Losweise Vergabe

Nein

i)
Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung
29.07.2024
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
28.03.2025

j)
Nebenangebote

nicht zugelassen

k)
Mehrere Hauptangebote

zugelassen

l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen.

alle, außer Fbl. 213 und Fbl. 297

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist

Ablauf der Angebotsfrist
11.06.2024 - 08:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
18.07.2024

p)
Angebote sind einzureichen

q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)

r)
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

t)
Geforderte Sicherheiten

siehe Vergabeunterlagen

v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
Im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" werden folgende Angaben verlangt:
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in €.
#
Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten zehn Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben.
Bei einem Teilnahmewettbewerb füge(n) ich/wir meinem/unserem Teilnahmeantrag eine Referenzliste bei.
Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zwei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorlegen:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
#
Angaben zu Arbeitskräften
Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal angeben.
#
Registereintragungen
Ich bin/Wir sind
[ ] im Handelsregister eingetragen.
[ ] für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle eingetragen.
[ ] bei der Industrie- und Handelskammer eingetragen.
[ ] zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet.
Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
#
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
[ ] Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
[ ] Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich/werden wir ihn vorlegen.
#
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt
Ich/Wir erkläre(n), dass
[ ] für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen.
[ ] ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind.
[ ] für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt.
[ ] zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde.
Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
#
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben.
Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen.
#
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft.
Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen.
#
Mir/Uns ist bekannt, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.

x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
Fax: +49 361 57-4111299 (Fachaufsicht).
Bei diesem Vergabeverfahren findet im Übrigen § 14 ThürVgG Anwendung, siehe Fbl. L298 (Diese Regelung gilt nur bei Baumaßnahmen des Freistaats Thüringen ab einem Gesamtauftragswert von 150.000 €), somit ist nicht das TMIL die Nachprüfungstelle sondern die Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar, Fax: 0361 - 573321059.


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