Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Lichtbildmanagement

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

02.05.2024

04.06.2024 11:00

04.06.2024 11:00

2.272.530

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

15.05.2024 12:44

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Lichtbildmanagement
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lichtbildbeschaffung für die elektronische Gesundheitskarte. Der Prozess zur Bildbeschaffung beinhaltet das Drucken und Versenden (inklusive Portokosten) einer Aufforderung an die Versicherten der KNAPPSCHAFT zur Übersendung eines Lichtbildes und nachfolgend das Auswerten und Verarbeiten der Antworten. Die Rückantworten werden gescannt und als elektronische Kopien der Original-Lichtbilder und Rücksendebögen gespeichert. Der Abschluss des Auftrages erfolgt mit der Übergabe der Daten an die KNAPPSCHAFT.
Kennung des Verfahrens: 9b5378fd-291e-4889-87e8-3f4c6f6793ae
Interne Kennung: 2.272.530
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen: - Zwecks Überprüfung der Einhaltung u.a. des § 1 Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz-MiLog) fordert die KBS
für die Bewerber, die einen Zuschlag erhalten sollen, beim Bundeskartellamt eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister an.

- Vor Beginn der in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer 2 im Detail beschriebenen Leistungserbringung zum 01.01.2025 ,
wird für die Implementierung der technischen Infrastruktur hierzu zusätzlich eine Vorlaufzeit von 4 Monaten vereinbart, d.h. der Vertrag tritt bereits zum 01.09.2024 in Kraft.

Im Zuge der Implementierung müssen unter anderem die nachfolgend aufgeführten Prozesse eingebunden werden:

• Einrichtung einer SFTP-Datenübertragung inkl. Servereinbindung
• Schnittstellenanbindung zu oscare®
• Einbindung eines Bild-Upload-Tools für Versicherte auf der Homepage oder im Online-Kundenbereich der KNAPPSCHAFT

Das Gesamtkonstrukt muss im Hinblick auf Funktionalität auf beiden Seiten ausgiebig getestet werden, um den Produktivbetrieb zum 01.01.2025 sicherzustellen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6 Ausschlussgründe
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Betrug oder Subventionsbetrug: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Bildung krimineller Vereinigungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Bildung terroristischer Vereinigungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Insolvenz: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Interessenkonflikt: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Rein nationale Ausschlussgründe: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Schwere Verfehlung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Zahlungsunfähigkeit: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB ( Anlage 3) auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Lichtbildmanagement
Beschreibung: Der Prozess zur Bildbeschaffung beinhaltet das Drucken und Versenden (inklusive Portokosten) einer Aufforderung an die Versicherten der KNAPPSCHAFT zur Übersendung eines Lichtbildes und nachfolgend das Auswerten und Verarbeiten der Antworten. Die Rückantworten werden gescannt und als elektronische Kopien der Original-Lichtbilder und Rücksendebögen gespeichert. Der Abschluss des Auftrages erfolgt mit der Übergabe der Daten an die KNAPPSCHAFT.
Interne Kennung: 2.272.530
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt zum 01.09.2024 in Kraft und endet zum 31.12.2025, ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf.
Der Auftraggeber hat die Option, diesen Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung, die spätestens drei Monate vor Vertragsende vorliegen muss, um drei weitere Jahre zu verlängern.
Der Vertrag endet dann spätestens zum 31.12.2028, ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf
Der Vertrag kann von Seiten der KBS im Zeitraum vom 01.01.2026 - 31.12.2028 jederzeit mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende schriftlich oder per Mail gekündigt werden.
Wird die unter Punkt 2 genannte Höchstabnahmemenge ausgeschöpft, endet der Vertrag vorzeitig.
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 MONTH
Dauer: 48
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ( Anlage 3)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum EU -Sanktionspaket gegen Russland (Anlage 4)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - das den Vergabeunterlagen beigefügte Vertragsmuster Auftragsverarbeitung und das dazugehörige Datenschutz- und Datensicherheitskonzept (Anlage 2)
- die den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzliste (Anlage 9)
- technisches Datenblatt („Produktdatenblatt“) zum jeweils angebotenen Papier des Anschreibens (siehe Punkt 2.4.4 der Leistungsbescheibung)
- vollständiger Rücksendebogen mit Bildfixierung (Papier, Druckvorlage und Gestaltung)
- ausführliche Erläuterungen zur Fertigungssicherheit mit konkreten Einzelheiten zu den eingesetzten Verfahren und Systemen und ihrem Zusammenspiel
(siehe Punkt 2.7 der Leistungsbeschreibung)
- detailgenaue Beschreibung der im Verarbeitungsprozess eingesetzten Systeme, Technologien und Softwarelösungen sowie ihrem Zusammenspiel mit allen erforderlichen Angaben zur Verfahrenssicherheit (siehe Punkt 2.15.6 der Leistungsbeschreibung)
- ein detailliertes Konzept zur Sicherstellung und Umsetzung sowohl der organisatorischen als auch der Technischen Sicherheitsanforderungen (siehe Punkt 2.18.2 der Leistungsbeschreibung)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pos. 1 Bildanforderung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pos. 2 Reminder (Bündelung aller Mitversicherten)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pos. 3 Reminder (Keine Bündelung aller Mitversicherten)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pos. 4 Verarbeitung der Rücksendebögen ( insg. 10 % )
unterteilt in folgende Unterkriterien:
- Pos. 4.1 Verarbeitung einer Rückantwort 4%
- Pos. 4.2 manueller Erfassung nicht
personalisierter Rücksendebögen 3%
- Pos.4.3 Verarbeitung eines digital
übermittelten Bildes 3%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pos. 5 Korrekturaufforderung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pos. 6 Archivierung der Papier-Originale ( insg.10 % )
unterteilt in folgende Unterkriterien:
Pos. 6.1 Archivierung 5%
Pos. 6.2 Vernichtung 5%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=657259,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-06-04+02:00 11:00:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Falls Bieter Erklärungen und Nachweise bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorlegen, kann die KBS diese gemäß
§ 56 Abs. 2 VgV unter Beachtung des Gleichbehandlungs- und Transparenzgrundsatzes bis zum Ablauf der im Nachforderungsschreiben
bestimmten Nachfrist nachfordern. Gemäß § 56 Absatz 3 VgV gilt dies grundsätzlich nicht für wesentliche Preisangaben und andere
leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen.
Ein Anspruch seitens der Bieter auf Nachforderung von Unterlagen durch die Auftraggeberin besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-06-04+02:00 11:01:00+02:00
Zusätzliche Informationen: Das o.g. Datum ist dem Veröffentlichungsvordruck geschuldet.Die Angebotsöffnung erfolgt unmittelbar nach Ablauf der Angebotsfrist ( 04.06.2024 11:00 Uhr )
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Organisation, die Angebote bearbeitet: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Identifikationsnummer: 992-80003-44
Ort: Bochum
Postleitzahl: 44799
NUTS-3-Code: Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@kbs.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: liegt uns nicht vor
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ba052552-50ab-4d1b-adad-0a4842522d06 - 04
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-30+02:00 00:00:00+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


9b5378fd-291e-4889-87e8-3f4c6f6793ae