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Ausschreibungsdetails

BfAA Rahmenvertrag See für Sammeltransporte

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25.04.2024

27.05.2024 11:59

27.05.2024 11:59

VV-2024-0071

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

25.04.2024 09:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Art des öffentlichen Auftraggebers: Oberste Bundesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: BfAA Rahmenvertrag See für Sammeltransporte
Beschreibung: Rahmenvertrag für den Seetransport (mit vorhergehender Lagerung) von Ausstattungsgegenständen in das Ausland bzw. für den Nachlauf von eingehenden Sendungen aus dem Ausland ab Eingangshafen innerhalb von Deutschland, Belgien oder den Niederlanden
Kennung des Verfahrens: 937449ce-73dc-4422-ba53-6d84324335d0
Interne Kennung: VV-2024-0071
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 60640000 Seefrachtverkehr
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 63100000 Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 63110000 Frachtumschlag und -lagerung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 63120000 Lagerung und Lagerhaltung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: diverse Ausführungsorte (siehe Leistungsbeschreibung)
Ort: Bonn
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,100,000 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1,210,000 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
2.1.6 Ausschlussgründe
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Neben diesem hier benannten Auschlussgrund gelten zusätzlich die in den Eignungskriterien genannten Mindestanforderungen und Ausschlussgründe.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: BfAA Rahmenvertrag See für Sammeltransporte
Beschreibung: Gegenstand des Rahmenvertrages ist die Durchführung/Abwicklung von Seetransporten für das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten, die von Deutschland in das Ausland erfolgen (Exporte). Hierzu gehören der Vorlauf inkl. Warensammlung bis zum Ausgangshafen und die Verschiffung zu dem - dem Bestimmungsort nächstgelegenen - Eingangshafen. In der Regel wird der Nachlauftransport durch die jeweilige Auslandsvertretung organisiert.
Zusätzlich sollen auch aus dem Ausland ankommende Seefracht-Container entgegengenommen, entzollt und zu einem vom Auftraggeber im Einzelfall zu benennenden Bestimmungsort verbracht werden (Importe). Es können keine verbindlichen Angaben zur Häufigkeit der Transporte gemacht werden. Die Anzahl der Transporte ist abhängig von den Nachfragen der deutschen Auslandsvertretungen bzw. von Bauvorhaben.

Der Rahmenvertrag soll eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr umfassen. Die maximale Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt somit vier Jahre.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 60640000 Seefrachtverkehr
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 63100000 Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 63110000 Frachtumschlag und -lagerung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 63120000 Lagerung und Lagerhaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach der Grundlaufzeit (bis zum 31.07.2026) besteht die Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr umfassen. Die maximale Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt somit vier Jahre.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: diverse Ausführungsorte (siehe Leistungsbeschreibung)
Ort: Bonn
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-08-01+02:00
Enddatum: 2026-07-31+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Entfällt.
5.1.5 Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1,210,000 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Beschreibung: Es ist davon auszugehen, dass der Bedarf für die Dienstleistung auch nach Ablauf der maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren weiterhin besteht.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: > Angaben zur Abfrage des Wettbewerbsregisters und Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123, 124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung Anlage 06 vorzulegen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: > Bestätigung, dass sich das Unternehmen nicht in einem Insolvenzverfahren befindet und dass ein solches auch nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärungen vorzulegen, u.a. in Anlage 03
- Firmenbogen, Ziffer 3)

> Nachweis/Bestätigung der Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung in Anlage 03 - Firmenbogen, Ziffer 3 vorzulegen) - zugleich Mindestanforderung - mit folgenden Deckungssummen:
- 3.000.000,00 EUR für Personenschäden
- 3.000.000,00 EUR für Sachschäden
- 500.000,00 EUR für Vermögensschäden
Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine
Eigenerklärung des Bieters ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen und entsprechend nachgewiesen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: > Mindestanforderungen an Standortbedingungen und Lagerkapazitäten (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen in Anlage 03 - Firmenbogen, Ziffer 5):
1. Bereitstellung einer Lagerkapazität von min. 3000 cbm für den Auftraggeber, d.h. es können jederzeit bis zu 3.000 cbm Waren durch den AG beim AN eingelagert werden; Nachweis ist mittels Fotodokumentation über die Lagerhallen/Grundrisse zu erbringen. Falls noch keine entsprechende Lagerkapazität zur Verfügung steht, verpflichtet sich der Bieter /die Bietergemeinschaft, diese bei Zuschlag bis spätestens zum Leistungsbeginn zu schaffen und nachzuweisen.
2. Standort in Deutschland, der sich als Lager für die Warensammlung entsprechend den genannten Anforderungen eignet (Benennung der Anschrift). Falls noch kein entsprechender Standort in Deutschland zur Verfügung steht, verpflichtet sich der Bieter /die Bietergemeinschaft, diesen bei Zuschlag bis spätestens zum Leistungsbeginn zu benennen und nachzuweisen.

> Geeignete Referenz des Bieters über einen früher ausgeführten Dienstleistungsauftrag, der in den letzten drei Jahren erbracht wurde, unter Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers, der Kontaktdaten des Referenzgebers,
der Art der vertraglichen Bindung, des Erbringungszeitraumes, des Auftragsvolumens/Auftragswertes, des Anteils des Bieters, der durchschnittlich eingesetzten Vollzeitäquivalente und ggf. Beschreibung besonderer technischer, gerätespezifischer, personaltechnischer Anforderungen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen in Anlage 03 - Firmenbogen, Ziffer 5)
Es gelten folgende Mindestanforderungen an die Referenz:
Mindestens eine Referenzleistung aus dem Bereich Seefrachtverkehr über vergleichbare, regelmäßig erbrachte Leistungen, bei der das Auftragsverhältnis mindestens 9 Monate andauert/-e.

> Mindestanforderung an das Qualitätsmanagement:
Der Auftragnehmer hat ein Qualitätsmanagementsystem zu verwenden und nachzuweisen (mit dem Angebot mittels Anlage 08 - Eigenerklärung Qualitätsmanagement sowie Kopie des Zertifikats). Der Nachweis kann z. B. über eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff., FIDI-FAIM, AMÖ oder eines
vergleichbaren Güteprüfsystems erfolgen.

Weitere Angaben zur personellen, technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit:
> Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner leitenden und technischen Kräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Anlage 03 - Firmenbogen, Ziffer 4)
> Angaben zu den technischen Fachkräften (berufliche Qualifikation, Berufserfahrung Sprachkompetenz), die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen,
Anlage 03 - Firmenbogen, Ziffer 4)
> Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Anlage 09 - Eigenerklärung Umweltmanagement)
> Angaben über Mitgliedschaft/-en in (inter-)nationalen Logistik-Verbänden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Anlage 03 - Firmenbogen, Ziffer 7)
> Angabe,
- welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und/oder
- ob und wie im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden (Eignungsleihe, § 47 VgV)
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen, Anlage 03
- Firmenbogen, Ziffer 2)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=653047,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-27+02:00 11:59:00+02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt lediglich im Umfang der Regelungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-27+02:00 13:00:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, dem Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder im Vergabeverfahren zugänglich gemachten Unterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten geltend gemacht werden. Teilt das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann das Unternehmen nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 bis 4 GWB). Bieter, deren Angebote nicht bezuschlagt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage bzw. bei elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten geschlossen werden. Diese Frist beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten.
Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information der Bewerber und Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Identifikationsnummer: 991-01944-42
Postanschrift: Kirchhofstraße 1-2
Ort: Brandenburg an der Havel
Postleitzahl: 14776
NUTS-3-Code: Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt (DE401)
Land: Deutschland
E-Mail: einkaufsteam1@auswaertiges-amt.de
Telefon: +49 30 18 4730 16307
Internet-Adresse: https://bfaa.diplo.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2f01828c-2074-43cc-a757-ccc46da753cd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-24+02:00 13:06:00+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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