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Ausschreibungsdetails

Konzessionsvertrag für die Verpachtung der Kantine am Standort der BSH Liegenschaft Hamburg, Bernhard-Nocht-Straße 78 für den Zeitraum 01.07.24 - 31.12.26

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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23.04.2024

04.06.2024 10:00

04.06.2024 10:00

1114/002/01785

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie

06.05.2024 11:23

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach Haushaltsrecht

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Straße, Hausnummer: Bernhard-Nocht-Straße 78
Postleitzahl (PLZ): 20359
Ort: Hamburg

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach Haushaltsrecht

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

1114/002/01785

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

04.06.2024 - 10:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

31.10.2024

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=652126

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

04.06.2024 - 10:00 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Veranstaltungsversorgung auf Anforderung des Auftraggebers.
Im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit sind die Beschäftigten des BSH arbeitstäglich von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr anwesend.
- Kantinenbetriebsdienst werktags mindestens in der Zeit:
Montag bis Freitag von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr
optional
Montag bis Donnerstag von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr
optional
Betrieb einer Cafeteria werktags mindestens in der Zeit:
Montag bis Donnerstag und/oder Freitag von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr
eine Ausdehnung oder Verkürzung der Öffnungszeiten ist beidseitigem Einverständnis möglich
Eine Nutzung der bereitgestellten Küchenräume und -einrichtungen zum Betrieb eines externen Cateringservice oder zur Auslieferung von Speisen ist gestattet.
Weiteres ist den vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen

c)
Ort der Leistungserbringung

Hamburg, Bernhard-Nocht-Straße 78, 20359 Hamburg, Räumlichkeit Kantine

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

Keine losweise Vergabe vorgesehen

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Ja

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Die Vertragsleistung ist für die Liegenschaft Bernhard-Nocht-Straße 78, 20359 Hamburg - wenn möglich - für den Zeitraum vom 01.07.2024 bis 31.12.2026 zu erbringen, alternativ mit einem späteren Beginn. Der Vertrag endet mit dem Ablauf des Tages der letzten Leistung. Der Vertrag kann dreimalig um jeweils 12 Monate verlängert werden; die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 60 Monate. Wegen einer geplanten energetischen Sanierung des Gebäudes kann über den 31.12.2026 noch kein Vertrag garantiert werden. Weitere Absprachen erfolgen darüber in der Zukunft.

9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen

Keine, aber es ergeht der Hinweis, dass es dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie als Behörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehrnicht gestattet ist, Anbieter zu subventionieren. Das bedeutet, dass es neben den in der leistungsbeschreibung für alle Anbieter gleichen Bedingungen keine Vergünstigungen geben darf und wird. Das wirtschaftliche Risiko des Betriebes trägt allein der Kantinenpächter.

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B), sofern überhaupt Zahlungen zwischen Auftragnehmer & Auftraggeber fließen.

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

-Zuverlässigkeit im Sinne der §§ 123 ff. GWB (vgl. Artikel 57 Richtlinie 2014/24/EU)
-Eintragung in einem Handelsregister
-Der spezifische, durchschnittliche Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich muss in den letzten Geschäftsjahren mindestens 250.000,00 €/Jahr betragen haben.
-Kantinen- oder Restaurantbetrieb über einem Zeitraum von mindestens drei Jahren.
-Maßnahmen zur Qualitätssicherung: Beschwerdemanagement, Qualitätsmanagement,
Arbeits- und Gesundheitsschutz
-Mindestqualifikation von Personal und Personaleinsatz gemäß Leistungsbeschreibung
Der Nachweis der oben genannten Anforderungen, erfolgt über das Formblatt "Eigenerklärung Eignung". Nur im Zweifelsfall werden die dort erbrachten Angaben überprüft bzw. entsprechende Nachweise angefordert. Nähere Angaben zu den Eignungskriterien lassen sich ebenfalls der Leistungsbeschreibung entnehmen.

12.
Zuschlagskriterien

50 % Speisenkonzept
20 % Personaleinsatzkonzept
15 % Preiskonzept
15 % bargeldlose Zahlung
Nähere Angaben hierzu: Siehe auch Anlage_A3_Bewertungsmatrix.

13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss

Keine vorgeschriebene Rechtsform

14.
Sonstige Angaben

Für eine erfolgreiche Angebotsabgabe reichen Sie bitte folgende Unterlagen zwingend ein:
- Eigenerklärung_Eignung
- Teilnahmebescheinigung Ortsbesichtigung
- Eine von Ihnen ausgefüllte Version des Vertragsentwurfes
- Preiskonzept
- Speisenkonzept
- Personaleinsatzkonzept
- Beispielhafter Menüplan für acht Wochen
Nachfolgende Unterlagen müssen nur eingereicht werden, sollten Sie eine Bietergemeinschaft darstellen oder Unterauftragnehmer beschäftigen:
- Anlage C_Ggf_Bietergemeinschaft
- Anlage C_Ggf_Nachunternehmerleistungen
- Anlage C_Ggf_Verpflichtungserklärung
DATENSCHUTZ:
Es wird darauf hingewiesen, dass zum Zweck der Datensparsamkeit vom Bieter nur solche personenbezogenen Daten und Unterlagen (Daten) übermittelt werden sollen, die für die Durchführung des Vergabeverfahrens und zur etwaigen Durchführung des Vertrages erforderlich sind. Insbesondere zur Eignung und Qualifikation sind vom Bieter Daten nur soweit zu liefern, wie sie zum Zweck des Eignungsnachweises sowie ggf. zum Nachweis des Vorliegens der Zuschlagskriterien erforderlich sind. Z.B. für Lebensläufe bedeutet dies nur die Angabe der Zeiträume und Aufgaben, die die geforderten Kriterien betreffen. Es wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass der Bieter die Zustimmung seiner Arbeitnehmer zur Verwendung derer personenbezogenen Daten benötigt; die Zustimmung ist nicht mit den Unterlagen zu übermitteln. Der Bieter stimmt zu, dass das BSH Zugang zu allen erforderlichen Unterlagen erhält, mit denen die in der Eigenerklärung gemachten erforderlichen Angaben belegt werden. Das BSH verarbeitet personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO insbesondere i.V.m. §§ 122 bis 125 GWB sowie §§ 46, 48 VgV bzw. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A). Die Verarbeitung von Daten erfolgt zur Erbringung von Werk, - und Dienstleistungen im Rahmen der fiskalischen Bedarfsdeckung des BSH. Das BSH
speichert die Daten über einen Zeitraum, der zu Dokumentationszwecken erforderlich ist für etwaige vergaberechtliche Nachprüfungsverfahren sowie für etwaige Prüfungen durch den Bundesrechnungshof nach den entsprechenden jeweils geltenden Vorgaben. Ansprechpersonen zum Datenschutz sind unter
https://www.bsh.de/DE/Service/Datenschutz/datenschutz.html zu finden.


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