1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Institut für Kunststofftechnologie und -recycling e.V.Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifftHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Leistungen der Gebäudeplanung nach § 33 ff. HOAI und Brandschutzplanung nach AHO Schriftenheft Nr. 17 für den Neubau eines Kompetenzcentrums für Recycling und Upcycling von Kunststoff-abfällen - REKABeschreibung: Leistungen der Gebäudeplanung nach § 33 ff. HOAI und Brandschutzplanung nach AHO Schriftenheft Nr. 17Kennung des Verfahrens: fa472eec-3734-4cbc-bc38-4209198b77f0Interne Kennung: VGV-01_Gebäudplanung REKAVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und PrüfstellenZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Anhalt-Bitterfeld(DEE05)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit TeilnahmewettbewerbRechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB.
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: Neubau eines Kompetenzcentrums für Recycling und Upcycling von Kunststoff-abfällen - REKABeschreibung: Leistungsinhalt sollen alle Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß Anlage 10 (zu § 34 Absatz 4, § 35 Absatz 7) HOAI sein. Der genaue Leis-tungsumfang kann dem Vertragsmuster entnommen werden. Das Muster des Honorarvertrages ist ab dem Zeitpunkt der Angebotsaufforderung dem Verga-beportal zu entnehmen. Auf Grundlage von Anlage 10 HOAI wird diese Maßnahme der Honorarzone III zugeordnet. Es ist beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung durchzuführen: - Stufe 1: Leistungsphasen 1 bis 2 nach § 34 HOAI - Stufe 2: Leistungsphase 3 nach §34 HOAI - Stufe 3: Leistungsphase 4 nach § 34 HOAI - Stufe 4: Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 34 HOAI Leistungsinhalt sollen alle Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß 1.4 des AHO Schriftenheftes Nr. 17 sein. Der genaue Leistungsumfang kann dem Vertragsmuster entnommen werden. Dieses befindet sich derzeit in der Aufstellung und wird in Verbindung mit der Angebotsaufforderung zur Ver-fügung gestellt. Es ist beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung durchzuführen: - Stufe 1: Leistungsphasen 1 bis 2 - Stufe 2: Leistungsphase 3 - Stufe 3: Leistungsphase 4 - Stufe 4: Leistungsphasen 5 und 8 Für die Gebäudeplanung sind folgende besondere Leistungen gemäß HOAI 2021 Anlage 10 (zu § 34 Abs. 4 und § 35 Abs. 7) zu erbringen: - Mitwirkung bei der Erstellung einer ZBau-Unterlage unter anderem: Berechnung der Gebäudenutzflächen nach DIN 277 Erläuterung des Entwurfs Erläuterungsbericht nach Kostengruppen 100 – 700 gemäß DIN 276 Zusammenfassung und Untersetzung der Kostengruppen bis zur 3. Ebene nach DIN 276 - Mitwirkung bei der Erstellung von Zwischen- und Endverwendungsnachwei-sen - Teilnahme an Kickoff-Workshop mit dem Auftraggeber, Präsentationen von Zwischen- und Endentwürfen sowie Teilnahme an Veranstaltun-gen/Workshops im Leistungszeitraum - Durchführung der Wirtschaftlichkeitsuntersuchung in Hinsicht auf Neubau und StandortInterne Kennung: VgV 01_Gebäudeplanung REKA
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Anhalt-Bitterfeld(DEE05)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterBeschreibung: Nachweis Berufsstand gem. § 122 Abs. 2 Satz 1 GWB und § 44 VgV des Büroinhabers Gebäudeplanung: Qualifikationsnachweis (Architekt, etc.) und Nachweis, dass eine Bauvorlage-berechtigung im Sinne von § 64 Absatz 2 der Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt für die Einreichung eines Bauantrages als Entwurfsverfasser besteht. Brandschutzplanung: Qualifikationsnachweis als Prüfingenieur/-in für Brandschutz. Alternativ zu-lässig ist der Eintragungsnachweis in der Liste der Nachweisberechtigten für Brandschutz bei der Architektenkammer Sachsen-Anhalt. Eintragungen anderer Länder gelten auch im Land Sachsen-Anhalt. Für Personen, die in einem anderen europäischen Land niedergelassen sind, gilt für die Erstellung des Brandschutznachtweises § 64 Abs. 4 bis 6 Landesbauordnung Sachsen-Anhalt.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBezeichnung: Berfus- und BetriebshaftpflichtverischerungBeschreibung: § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindest-deckungssumme in Höhe von 2.000.000 € für Personenschäden und 2.000.000 € für sonstige Schäden, jeweils 2-fach maximiert.
Sollte eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe nicht vorliegen, ist als Nachweis auch die Bestätigung eines Versicherers ausreichend, dass dieser bereit ist, im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Erklärung BIMBeschreibung: Erklärung, des Bewerbers/Unternehmens zur Anwendung von Building-Information-Modelling (BIM) für das Projekt.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Erklärung SpracheBeschreibung: Erklärung, dass der Bewerber deutsch in Wort und Schrift beherrscht und das Projekt auf Deutsch geführt und abgewickelt wird.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Angabe von ReferenzprojektenBeschreibung: Angabe eines Referenzprojektes für die Gebäudeplanung und Realisierung eines Neubaus von einem Laborgebäude/Technikums Bewertung von: abgeschlosse erbrachte Leistungsphasen, Baukosten; Einhaltung geplanter Bauzeit + Baukosten, Zeitraum; Anwendung BIM, Vergleichbarkeit mit ausgeschriebener Leistung Angabe zweites Referenzprojekt für die Gebäudeplanung und Realisierung eines Neubaus von einem Laborgebäude/Technikums Bewertung von: abgeschlosse erbrachte Leistungsphasen, Baukosten; Einhaltung geplanter Bauzeit + Baukosten, Zeitraum; Anwendung BIM, Vergleichbarkeit mit ausgeschriebener Leistung Angabe eines Referenzprojektes (Gebäudeplanung) unter der aktiven Mitwirkung im Fördermittel-verfahren Bewertung von: abgeschlosse erbrachte Leistungsphasen, Baukosten; Einhaltung geplanter Bauzeit + Baukosten, Zeitraum; Anwendung BIM, Vergleichbarkeit mit ausgeschriebener Leistung Angabe eines Referenzprojektes für die Brandschutzplanung eines Neubaus von einem Laborgebäude/Technikums Bewertung von: abgeschlosse erbrachte Leistungsphasen, Baukosten; Einhaltung geplanter Bauzeit + Baukosten, Zeitraum; Vergleichbarkeit mit ausgeschriebener LeistungAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenGewichtung (Punkte, genau): 151Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: ProjektmitgliederBeschreibung: Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung einge-setzt werden sollen. Hier die Angabe zu den vorgesehenen Projektleitern/-innen und Bauleiter- /in sowie deren Qualifikation und Berufserfahrung. Die Projekt- und Bauleitung kann von einer Person übernommen werden.Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenGewichtung (Punkte, genau): 18Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Erklärung, aus der die durchschnitt-liche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens einschließlich Führungskräften in den letzten drei Jahren ersichtlich istBeschreibung: Erklärung, aus der die durchschnitt-liche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens einschließlich Führungskräften in den letzten drei Jahren ersichtlich istAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenGewichtung (Punkte, genau): 12Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werdenDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBeschreibung: Darstellung der Organisation und Struktur im Hinblick auf die zu vergebende LeistungKriterium:Art: PreisBeschreibung: GesamthonorarKriterium:Art: QualitätBeschreibung: Qualität der PräsentationBeschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: 1. Organisation und Struktur 66 Punkte 52 % 2. Honorarforderung 50 Punkte 39 % 3. Qualität der Präsentation 12 Punkte 9 %
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=650866,
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-05-24+02:0010:00:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTHInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Frist zum Eingang der nachgeforderten Unterlagen beträgt mindestens 7 Kalendertage, gerechnet ab dem Tag nach Absendung der entsprechenden Nachforderung. Für den fristgerechten Eingang der Unterlagen hat der Bewer-ber bzw. die Bewerber¬gemeinschaft zu sorgen. Teilnahmeanträge, die auch nach Nachforderung von Unterlagen und Ablauf der vorgenannten Frist nicht vollständig sind, werden nach § 56 Abs. 2 VgV im weiteren Verfahren nicht mehr berücksichtigt.Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-AnhaltOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-AnhaltOrganisation, die Angebote entgegennimmt: SALEG mbH als Berater des Instituts für Kunststofftechnologie und -recycling e.V.Organisation, die Angebote bearbeitet: SALEG mbH als Berater des Instituts für Kunststofftechnologie und -recycling e.V.
8 Organisationen
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Institut für Kunststofftechnologie und -recycling e.V.Identifikationsnummer: DE 163844531Postanschrift: Gewerbepark 3Ort: Südliches Anhalt OT Weißandt-GölzauPostleitzahl: 06369NUTS-3-Code: Anhalt-Bitterfeld(DEE05)Land: DeutschlandE-Mail: info@iktr-online.deTelefon: +493497830870Internet-Adresse: https://www.iktr-online.de/Rollen dieser Organisation:Beschaffer
8.1 ORG-0002Offizielle Bezeichnung: SALEG mbH als Berater des Instituts für Kunststofftechnologie und -recycling e.V.Identifikationsnummer: HRB 102096Postanschrift: Turmschanzenstraße 26Ort: MagdeburgPostleitzahl: 39104NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandE-Mail: vergabe@saleg.deTelefon: +49 391 8503 438Rollen dieser Organisation:Organisation, die Angebote entgegennimmtOrganisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0003Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-AnhaltIdentifikationsnummer: t:03455141536Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2Ort: Halle (Saale)Postleitzahl: 06112NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)Land: DeutschlandE-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.deTelefon: +49 345 514-0Rollen dieser Organisation:ÜberprüfungsstelleOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 0210453b-10d9-4e40-acab-b811f66c7d33- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-22+02:0000:00:00+02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung