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Ausschreibungsdetails

Wartung und Prüfung von hand- und kraftbetätigten Anlagen auf diversen Liegenschaften im Bundesland Hessen

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23.04.2024

20.06.2024 09:00

20.06.2024 09:00

VOEK 052-24

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Verdingungsstelle

23.04.2024 09:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstallt für Immobilienaufgaben
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Wartung und Prüfung von hand- und kraftbetätigten Anlagen auf diversen Liegenschaften im Bundesland Hessen
Beschreibung: Wartung, Funktionsprüfung der Feststellanlagen, sicherheitstechnische Prüfung sowie DGUV - Prüfung gemäß Vorschrift 4 an 1.107 Stück hand - und kraftbetätigte Anlagen. Die Wartung, Inspektion und Dokumentation von Feststellanlagen erfolgt im Intervall (einmal jährlich, in Abhängigkeit der letzten Wartung bzw. Prüfung) gemäß Leistungsverzeichnis, Arbeitskarte in den Vergabeunterlagen. Ggf. sind darüber hinausgehende Vorgaben des Herstellers zu beachten.
Die sicherheitstechnische Prüfung von kraftbetätigten Anlagen ( gilt jedoch nur für kraftbetätigte Anlagen für die eine sicherheitstechnische Prüfung gem . ASR A 1.7 erforderlich ist) erfolgt im Intervall (einmal jährlich, in Abhängigkeit der letzten Prüfung). Ist nach ASR A 1.7 durchzuführen und muss mindestens den Leistungsinhalten der aktuell gültigen Muster - Prüflisten gemäß DGUV Grundsatz 3 08-006 entsprechen. Die Prüfung ist zeitgleich mit der Wartung durchzuführen.
Die Prüfung nach DGUV - Vorschrift 4 ist alle 4 Jahre durchzuführen, in Abhängigkeit der letzten Prüfung. Die Prüfung ist zu dokumentieren. Zusätzlich ist eine geeignete Prüfplakette / Prüfaufkleber, an der geprüften Anlage anzubringen, diese zeigt das Datum der nächsten Prüfung. Ist zeitgleich mit der Wartung durchzuführen. Eine Prüfung der elektrischen Anlagenteile nach DGUV - Vorschrift 4 wurde bisher noch nicht durchgeführt. Daher hat der AN die erste DGUV - Prüfung, mit der ersten Wartung durchzuführen.
Kennung des Verfahrens: b32871c5-fa26-49eb-b876-bed69a57cfff
Interne Kennung: VOEK 052-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen: In der Zeit vom 27.05. bis 29.05.2024 von 8:00 bis 15:00 Uhr können freiwillige Ortsbesichtigungen durchgeführt werden. Dabei ist Folgendes zu beachten:
Die Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen Ansprechperson Alexander Marte, E-Mail: alexander.marte@bundesimmobilien.de zu vereinbaren.
Ortsbesichtigungen können nur in dem vorgenannten angegebenen Zeitraum durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 22.05.2024 vorher zu den vorgenannten Ortsterminen vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung einen gültigen Personalausweis / Reisepass mit sich führen und bei der Anmeldung des Termins sind bereits die Namen der Vertreter zu benennen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein nationale Ausschlussgründe: a) Zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB (siehe auch Vergabeunterlagen, Anlage B-03, Ziffer 3). b) Vorlage einer Eigenerklärung zu einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland (in der Anlage B-03, Ziffer 4 der Vergabeunterlagen enthalten): Gemäß Verordnung (EU) 2022/576 dürfen ab dem 9. April 2022 keine öffentlichen Aufträge oder Konzessionen an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne dieser Vorschrift aufweisen. Dies betrifft nicht nur Bieter und Teilnehmer, sondern auch Unterauftragnehmer, Eignungsverleiher und Lieferanten, die mit mehr als 10% am Auftragswert beteiligt sind.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Wartung und Prüfung von hand- und kraftbetätigten Anlagen auf diversen Liegenschaften im Bundesland Hessen
Beschreibung: Wartung, Funktionsprüfung der Feststellanlagen, sicherheitstechnische Prüfung sowie DGUV - Prüfung gemäß Vorschrift 4 an 1.107 Stück hand - und kraftbetätigte Anlagen. Die Wartung, Inspektion und Dokumentation von Feststellanlagen erfolgt im Intervall (einmal jährlich, in Abhängigkeit der letzten Wartung) gemäß der Arbeitskarte in den Vergabeunterlagen. Ggf. sind darüber hinausgehende Vorgaben des Herstellers zu beachten.
Die sicherheitstechnische Prüfung von kraftbetätigten Anlagen ( gilt jedoch nur für kraftbetätigte Anlagen für die eine sicherheitstechnische Prüfung gem . ASR A 1.7 erforderlich ist) erfolgt im Intervall (einmal jährlich, in Abhängigkeit der letzten Prüfung). Ist nach ASR A 1.7 durchzuführen und muss mindestens den Leistungsinhalten der aktuell gültigen Muster - Prüflisten gemäß DGUV Grundsatz 3 08-006 entsprechen. Die Prüfung ist zeitgleich mit der Wartung durchzuführen.
Die Prüfung nach DGUV - Vorschrift 4 ist alle 4 Jahre durchzuführen, in Abhängigkeit der letzten Prüfung. Die Prüfung ist zu dokumentieren. Zusätzlich ist eine geeignete Prüfplakette / Prüfaufkleber, an der geprüften Anlage anzubringen, diese zeigt das Datum der nächsten Prüfung. Ist zeitgleich mit der Wartung durchzuführen. Eine Prüfung der elektrischen Anlagenteile nach DGUV - Vorschrift 4 wurde bisher noch nicht durchgeführt. Daher hat der AN die erste DGUV - Prüfung, mit der ersten Wartung durchzuführen.
Interne Kennung: VOEK 052-24
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich automatisch, einmalig, um 2 weitere Jahre, sofern die AG der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit widerspricht. Die Widerspruchsfrist für den AN beträgt 9 Monate, vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Ein Anspruch des AN auf Verlängerung besteht nicht.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Bad Hersfeld
Postleitzahl: 36251
NUTS-3-Code: Hersfeld-Rotenburg (DE733)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Bad Wildungen
Postleitzahl: 34537
NUTS-3-Code: Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Eschwege
Postleitzahl: 37269
NUTS-3-Code: Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Frankenberg
Postleitzahl: 35066
NUTS-3-Code: Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Fritzlar
Postleitzahl: 34560
NUTS-3-Code: Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Hofgeismar
Postleitzahl: 34369
NUTS-3-Code: Kassel, Landkreis (DE734)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Homberg
Postleitzahl: 34576
NUTS-3-Code: Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Lauterbach
Postleitzahl: 36341
NUTS-3-Code: Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Neuhof
Postleitzahl: 36119
NUTS-3-Code: Fulda (DE732)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Rotenburg an der Fulda
Postleitzahl: 36199
NUTS-3-Code: Hersfeld-Rotenburg (DE733)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Schwalmstadt
Postleitzahl: 34613
NUTS-3-Code: Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Kassel
Postleitzahl: 34121
NUTS-3-Code: Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Fulda
Postleitzahl: 36037
NUTS-3-Code: Fulda (DE732)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Wolfhagen
Postleitzahl: 34466
NUTS-3-Code: Kassel, Landkreis (DE734)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Hünfeld
Postleitzahl: 36088
NUTS-3-Code: Fulda (DE732)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2025-01-01+01:00
Enddatum: 2028-12-31+01:00
Laufzeit: 2 YEAR
Dauer: 2
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gewerbeanmeldung oder Berufsregister
Beschreibung: Bei Einzelunternehmen ist ein Nachweis der Gewerbeanmeldung oder ein Auszug aus dem jeweiligen Berufsregisters einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen, Anlage B-03,
Ziffer 6), b) Angaben zu Umsätzen (siehe Vergabeunterlagen, Anlage B-03, Ziffer 7)
Beschreibung: zu a) Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert): Personenschäden mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall), Sachschäden mindestens 1,0
Mio. € (pro Schadensfall), Vermögensschäden mindestens 500.000 € (pro Schadensfall). Vorlage einer Bescheinigung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in Kopie.
zu b) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre. Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Umsatzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Eigenerklärung über die Leistungserbringung (in Vergabeunterlagen, Anlage B-03, Ziffer 8),
b) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen (in Vergabeunterlagen, Anlage B-03, Ziffer 9),
c) Angaben zu Referenzen (in Vergabeunterlagen, Anlage B-03, Ziffer 10),
d) Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen (in Vergabeunterlagen, Anlage B-03, Ziffern 11 bis 13),
Beschreibung: zu a) Hier sind nachfolgende Erklärungen und Nachweise vom Bieter vorzulegen: - Erklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt. - Erklärung, dass dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen. - Erklärung, dass das eingesetzte Personal die Qualifikation „Sachkundiger zur Prüfung für kraftbetätigte Türen und Tore gem. Arbeitsstättenrichtlinie ASR A1.7“ besitzt und gültige Nachweise auf Verlangen jederzeit vorgelegt werden können.
Erklärung, dass das eingesetzte Personal ein „Zertifizierungsnachweis zur Fachkraft für Feststellanlagen gemäß DIN 14677“ besitzt und gültige Nachweise auf Verlangen jederzeit vorgelegt werden können.
Erklärung, dass das eingesetzte Personal die Qualifikation „befähigte Person gemäß § 3 DGUV - Vorschrift 4 oder eine gleichwertige Qualifikation oder die Qualifikation als Elektrofachkraft gem. DIN EN 50110-1 (VDE105-100) besitzt“ und gültige Nachweise auf Verlangen jederzeit vorgelegt werden können. Diese Nachweise müssen die Befähigung bzw. Qualifikation anhand der jeweils zu benennenden Berufsausbildung, Berufserfahrung und zeitnah beruflichen Tätigkeit erkennen lassen. Erst auf gesonderte Aufforderung der Vergabestelle sind folgende Nachweise einzureichen: - Nachweis: Sachkundiger zur Prüfung für kraftbetätigte Türen und Tore gem. Arbeitsschutzrichtlinie ASR A1.7, - Nachweis: Fachkraft für Feststellanlagen gemäß DIN 14677, - Nachweis: befähigte Person gemäß § 3 DGUV-Vorschrift 4 oder eine gleichwertige Qualifikation als Elektrofachkraft gem. DIN EN 50110-1 (VDE105-100).
zu b) Angaben zu: Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?, Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart und Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
zu c) Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen zur Leistungsart Wartung, Funktions- und DGUV-Prüfung von handbetätigten Anlagen mit und ohne Feststellanlagen von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen.
Eine Referenz gilt hinsichtlich des jährlichen Leistungsumfangs dann als vergleichbar, wenn der zugrundeliegende Auftrag mindestens den folgenden Leistungsumfang erreicht:
- Mindestanforderung an die Referenz-Nr. 1: mindestens 300 Anlagen und
- Mindestanforderung an die Referenz-Nr. 3: mindestens 200 Anlagen
Referenz Nr. 1 für hand – und /oder kraftbetätigte Brandschutztüren mit Feststellanlage (mindestens 300 Stück), Referenz Nr. 2 für kraftbetätigte Brandschutztüren mit oder ohne Feststellanlage und Referenz Nr. 3 für DGUV – Prüfung für handbetätigte Türen mit Feststellanlagen und / oder kraftbetätigte Türen und / Tore mit oder ohne Feststellanlagen gem. Vorschrift 3 und / oder 4 (mindestens 200 Stück). Für alle 3 Referenzen sind Angaben zur Art des Referenzobjektes, Ausführungsort, zuständige Person für Vertragsabwicklung und Leistungsbeurteilung, jährlicher Leistungsumfang, Leistungszeitraum und Leistungsart zu tätigen.
Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Referenzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Der Bieter ist verpflichtet, die als Referenzgeber genannten Ansprechpersonen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz hinzuweisen.
Die Referenzen werden überprüft. Der Bieter hat sicherzustellen, dass die Angaben korrekt sind und eine zuständige Person für die Vertragsabwicklung benannt ist, die die Leistung beurteilen kann.
zu d) Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften sind zugelassen (siehe Ziffer 11 der Anlage B-03 der Vergabeunterlagen). Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in den Angeboten sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen.
Unterauftragnehmerleistungen: Die Leistungen sind durch die Auftragnehmerin mit eigenen Beschäftigten auszuführen, soweit die Auftragnehmerin in ihrem Angebot nicht ausdrücklich den Einsatz von Unterauftragnehmern vorsieht. Bei dem geplanten Einsatz von Unterauftragnehmern muss der Bieter in seinem Angebot Art und Um-fang sämtlicher Teilleistungen, für deren Ausführung er sich anderer Unternehmen bedienen will, benennen (siehe Ziffer 12 der Anlage B-03 der Vergabeunterlagen).
Eignungsleihe: Ein Bieter kann sich im Hinblick auf die geforderte Eignung der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Die Vergabestelle prüft die Eignung und das Vorliegen von Ausschlussgründen des Unternehmens, dessen Ressourcen in Anspruch genommen werden sollen. Eine Ersetzung kann unter den Voraussetzungen des § 47 Abs. 2 VgV verlangt werden. Nimmt der Bieter das andere Unter-nehmen im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, haften beide Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung im Umfang der Eignungsleihe.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Leistungsverzeichnis gewertet. Gewichtung 100 %
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in die Wertung. Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs. 1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet. Die Auftraggeberin prüft die Auskömmlichkeit der Angebote gem. § 60 VgV und verlangt vom Bieter Aufklärung, wenn der Preis oder die Kosten eines Angebots im Verhältnis zur Leistung ungewöhnlich niedrig sind. Bei weiterem Aufklärungsbedarf fordert die Auftraggeberin den Bieter unter Setzung einer angemessenen Frist von mindestens drei Werktagen auf, die Auskömmlichkeit des Angebots eingehend zu erläutern. Wenn der Bieter die Zweifel an der Auskömmlichkeit nicht oder nicht fristgerecht ausräumt, darf sein Angebot abgelehnt werden. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Leistungsverzeichnis gewertet., also 100 % Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=648042,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-06-20+02:00 09:00:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 130 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten. Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisationen
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Identifikationsnummer: 022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstallt für Immobilienaufgaben
Identifikationsnummer: 0204:991-80032-33
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: verdingung@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 (0)30 3181-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 34cde459-3334-415e-a704-7fb206c2bec8 - 03
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-22+02:00 00:00:00+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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