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Distribution und Versand 'BGHM-Magazin'

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18.04.2024 (letzte Änderung am 19.04.2024)

21.05.2024 10:00

21.05.2024 10:00

2024-011b-EU-ABKOM

Berufsgenossenschaft Holz und Metall

10.05.2024 13:50

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Distribution und Versand 'BGHM-Magazin'
Beschreibung: Unter dem Titel ‚BGHM-Magazin‘ gibt die Auftraggeberin ein Magazin für ihre Mitgliedsunternehmen und Versicherten heraus, um über aktuelle Themen des Arbeitsschutzes zu informieren.
Dieses Magazin erscheint sechsmal jährlich jeweils in den Monaten Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember mit einer Auflage von jeweils etwa 210.000 Exemplaren und umfasst in der Regel 28 Seiten.
Die Abgabe des Magazins erfolgt an die Bezieher seitens der Auftraggeberin kostenlos.
Es werden für die Auftraggeberin folgende Leistungen im Rahmen von 3 Vereinbarungen ausgeschrieben:
• Fachlos 1: Druck des Magazins ‚BGHM-Magazin‘,
• Fachlos 2: die Distribution (Versandaufbereitung mit Lettershopleistungen und Konfektionierung mit Portooptimierung gemäß Vorgaben des Versenders)
und in
• Fachlos 3: den Versand als Einzelzeitschrift und als ‚Mehrfachzeitschrift‘ durch die BGHM an eine Adresse (bei Beteiligung der Deutschen Post AG als Postvertriebsstück, Pressesendung, Streifbandsendung über die Zeitungskennziffer des BGHM-Magazins gemäß des DP-Pressedistributionsvertrages mit der Auftraggeberin) oder als Paket, ab der Ausgabe 4/2024, zumindest gültig für das Jahr 2024.
Fachlos 1, der Druck des ‚BGHM-Magazins‘ wird in einer separaten Ausschreibung mit einer Laufzeit von max. 4 Jahren ausgeschrieben.
Wichtig zu Fachlos 2 und Fachlos 3: Der Auftragnehmerin ist bekannt, dass der Versand des ‚BGHM-Magazins‘ nicht ohne den Universaldienstleister Deutsche Post AG deutschlandweit durchgeführt werden kann.
Die Deutsche Post AG hat bereits auf geplante Umstrukturierungen hingewiesen, ohne hierüber derzeit genaue Details mitzuteilen. Deshalb und aufgrund einer voraussichtlichen Änderung des Postgesetzes wird die Distribution und der Versand des ‚BGHM-Magazins‘ derzeit mit einer maximalen Laufzeit von ca. 12 Monaten beginnend zum 01.07.2024, spätestens mit Zuschlagsentscheidung, und endend zum 30.06.2025 ausgeschrieben.
Zudem kann derzeit nicht abschließend mitgeteilt werden, ob, bei Einbeziehung der Deut-schen Post AG im Versand, die Warengruppe Presse Distribution auch über den 01.01.2025 in der bisher bekannten Form Bestand hat. Wir gehen derzeit davon aus.
Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Preisanpassungen den Punkten 3.5.4 und 4.5.5 des Leistungsverzeichnisses (Dokument 03) zu entnehmen.
Die Auftraggeberin schätzt unverbindlich, dass die mitgeteilte Auflagenhöhe während der Laufzeit der Vereinbarungen abgerufen wird, ohne dass der Auftragnehmer einen Anspruch hierauf hätte oder bei Nichtabruf von dem Auftragnehmer Rechte jedweder Art, insbesondere auf Entschädigung oder Schadensersatz, geltend gemacht werden können.
Die Auftraggeberin ist insbesondere nicht verpflichtet bestimmte Mengen als Mindestabnahmemenge zu beauftragen.
Das Auftragsvolumen wird von der Auftraggeberin in dem
• Fachlos 2 (Distribution des Magazins ‚BGHM-Magazin‘) auf ca. 50.400,00 Euro netto und
• Fachlos 3 (Versand des Magazins ‚BGHM-Magazin‘) auf ca. 510.000,00 Euro netto,
insgesamt auf ca. 560.400,00 Euro netto jährlich geschätzt.
Maximal würden während der gesamten Laufzeit der Vereinbarungen 1.386.000 Zeitschriften versandt werden.
Kennung des Verfahrens: a845ece7-62de-4d2e-9fe0-a0120367e478
Interne Kennung: 2024-011b-EU-ABKOM
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79571000 Postversand
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55124
NUTS-3-Code: Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Diese angabe zum Erfüllungsort erfolgt hilfsweise, der genaue Erfüllungsort ist in Fachlos 2: Ort des Auftragnehmers Distribution und in Fachlos 3: Adressaten
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 560,400 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Bildung krimineller Vereinigungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, auch nicht im Ausland. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Bildung terroristischer Vereinigungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, auch nicht im Ausland. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Betrug oder Subventionsbetrug: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Betruges oder Subventionsbetruges verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Verstoßes zur Verpflichtung von Zahlungen von Sozialversicherungsbeiträgen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, sofern kein entsprechender Nachweis vorliegt, dass die Zahlungen geleistet sind oder werden. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Verstoßes zur Verpflichtung von Zahlungen von Steuern oder Abgaben verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, sofern kein entsprechender Nachweis vorliegt, dass die Zahlungen geleistet sind oder werden. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen des Verstoßes von arbeitsrechtlichen Verpflichtungen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen des Verstoßes von sozialrechtlichen Verpflichtungen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen des Verstoßes von umweltrechtlichen Verpflichtungen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Zahlungsunfähigkeit: Das bietende Unternehmen darf nicht zahlungsunfähig sein. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Insolvenz: Über das bietende Unternehmen darf kein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet worden sein. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Über das bietende Unternehmen darf kein einem Insolvenzverfahren gleichartiges Verfahren beantragt oder eröffnet worden sein. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Das bietende Unternehmen darf seine berufliche Tätigkeit nicht eingestellt haben oder dies beabsichtigen. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Schwere Verfehlung: Das bietende Unternehmen darf nachweislich keine schwere Verfehlung begangen haben. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Das bietende Unternehmen darf mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen haben, welche dem Wettbewerb verhindern, einschränken oder verfälschen. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet.
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Das bietende Unternehmen darf bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrages diesen nicht fortlaufend mangelhaft erfüllt haben, welches in eine vorzeitige Beendigung, Schadenersatz oder vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Das bietende Unternehmen darf in Bezug auf Ausschlussgründe und Eignung keine Täuschung begangen, Auskünfte zurückgehalten oder Nachweise nicht übermittelt haben. Das bietende Unternehmen darf die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers nicht unzulässig beeinflusst haben (Bsp.: durch Übermittlung fahrlässig oder vorsätzliche irreführende Informationen) oder Vorteile am Vergabeverfahren erlangt haben durch vertrauliche Informationen. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Distribution 'BGHM-Magazin'
Beschreibung: Mit Distribution ist hier die Versandaufbereitung inkl. Lettershopleistungen und Konfektionierung mit Portooptimierung nach den noch vorzugebenden Adressdaten gemeint.
Da der Auftragnehmer Druck unbekannt ist, hierzu läuft gerade parallel die Ausschreibung, kann die Auftraggeberin dessen Adresse derzeit nicht mitteilen.
Sobald uns der Name der Druckerei bekannt ist, erhalten Sie diese mitgeteilt.
Die Adressdateien mit den konkreten Versandmengen werden dem Auftragnehmer Distribution zum jeweiligen Versandtermin rechtzeitig von der Auftraggeberin als .csv Datei, zur Verfügung gestellt (s. Punkt 3.3.3 Datenübernahme).
Die Adressdaten unterliegen dem Sozialdatenschutz (siehe Punkt 3.7 Auftragsverarbeitung).
Eine konkrete Adressmenge kann nicht angegeben werden, da sich diese Menge je Ausgabe ändern kann.
Das Auftragsvolumen wird von der Auftraggeberin in dem Fachlos 2 (Distribution des Magazins ‚BGHM-Magazin‘) auf ca. 50.400,00 Euro netto jährlich geschätzt.
Interne Kennung: 2024-011b-EU-ABKOM - Fachlos 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55124
NUTS-3-Code: Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Der Erfüllungsort ist Gegenstand der Ausschreibung
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-07-01+02:00
Enddatum: 2025-06-30+02:00
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 50,400 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Dokument 05_Angebotsformblatt: HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt)
Dokument 06_Eignungskriterien: Eigenerklärung zu den Ausschlusskriterien § 123,124 GWB
Unternehmensdarstellung
Fachlos 2: Datensicherheitskonzept
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzzahlen, Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Dokument 07_Eignung mit:
Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Betriebshaftpflichtversicherung
Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung über das Dokument 07_Eignung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter hat mindestens jeweils eine nachprüfbare Referenz von 3 verschiedenen Referenzgebern der letzten fünf Geschäftsjahre vorzulegen.
Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten.
Die BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden.
Hinweis:
Bei den personenbezogenen Daten handelt sich lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung an die Auftraggeberin durch die Verantwortlichen/n die entsprechenden Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Bitte stellen Sie daher sicher, dass die aufgeführten Auftraggeber auch damit einverstanden sind als Referenzgeber (mit Namensnennung, insbesondere der Ansprechperson sowie deren Telefonnummer) benannt zu werden.
Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterinnen/Bieter.
Sind nicht alle geforderten Angaben vorhanden, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden und die Bieterin/der Bieter kann vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Gleiches gilt für die Angabe von Referenzen ohne die Möglichkeit, diese Referenzen bei den Referenzgebern im Vergabeverfahren abzufragen. Dies führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung der technischen und personellen Ausstattung
Beschreibung: Bewertung der technischen und personellen Ausstattung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-05-14+02:00 12:00:00+02:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=646112,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-21+02:00 10:00:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Auf Anfoderung werden folgende Unterlagen nachgefordert:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung,
Ausgefülltes Formblatt Ansprechperson für laufendes Geschäft,
Im Fall der Eignungsleihe:
a) Formblatt Eignungserklärung (Dokument 06a)
b) Formblatt zur Eignung (Dokument 07a)
c) Verpflichtungserklärung (Dokument 08a)
d) Nachweise/Zertifikate auf das sich die Leihe bezieht.
des Eignungsleihers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-21+02:00 10:30:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Bestimmungen zur Finanzierung: ausgeschriebener Vertrag und VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens: § 20 VgV: (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV: (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter: (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: Versand 'BGHM-Magazin'
Beschreibung: Gegenstand der Vergabemaßnahme ist der ca. 6-malige Versand für die Auftraggeberin im Jahr 2024 als Postvertriebsstück/Streifbandzeitung oder vergleichbare Leistung und als Paket sowie als Palette des Magazins ‚BGHM-Magazin‘.
Die voraussichtliche Anzahl der zu versendende Exemplare beträgt ca. 210.000 Magazine je Versandtermin.
Die Sendungen werden bereits durch den Auftragnehmer Distribution versandoptimiert (z.B. unter Nutzung der gängigen Software „Pressedistributionsmanager“), sortiert und sind von diesem nach Avisierung abzuholen.
Über den Vertrag der Auftraggeberin mit der Deutschen Post AG sind für den Titel bei der Deutschen Post AG Zeitungskennzahlen (ZKZ) hinterlegt.
Eine entsprechende Vollmacht ist gegenüber der Deutschen Post AG nachzuweisen, damit die Zeitschriften über die DP AG als Presse Distribution versandt werden können.
Dieser Nachweis wird dem Auftragnehmer Versand mit Beauftragung zur Verfügung gestellt.
Das Auftragsvolumen wird von der Auftraggeberin in dem Fachlos 3 (Versand des Magazins ‚BGHM-Magazin‘) auf ca. 510.000,00 Euro netto jährlich geschätzt.
Interne Kennung: 2024-011b-EU-ABKOM - Fachlos 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79571000 Postversand
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55124
NUTS-3-Code: Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Erfüllungsort sind die Empfängeradressen der Zeitschriften
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 YEAR
Dauer: 1
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 510,000 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Dokument 05_Angebotsformblatt: HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt)
Dokument 06_Eignungskriterien: Eigenerklärung zu den Ausschlusskriterien § 123,124 GWB
Unternehmensdarstellung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzzahlen, Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Dokument 07_Eignung mit:
Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Betriebshaftpflichtversicherung
Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung über das Dokument 07_Eignung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter hat mindestens jeweils eine nachprüfbare Referenz von 3 verschiedenen Referenzgebern der letzten fünf Geschäftsjahre vorzulegen.
Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten.
Die BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden.
Hinweis:
Bei den personenbezogenen Daten handelt sich lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung an die Auftraggeberin durch die Verantwortlichen/n die entsprechenden Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Bitte stellen Sie daher sicher, dass die aufgeführten Auftraggeber auch damit einverstanden sind als Referenzgeber (mit Namensnennung, insbesondere der Ansprechperson sowie deren Telefonnummer) benannt zu werden.
Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterinnen/Bieter.
Sind nicht alle geforderten Angaben vorhanden, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden und die Bieterin/der Bieter kann vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Gleiches gilt für die Angabe von Referenzen ohne die Möglichkeit, diese Referenzen bei den Referenzgebern im Vergabeverfahren abzufragen. Dies führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-05-14+02:00 12:00:00+02:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=646112,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-21+02:00 10:00:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Auf Anfoderung werden folgende Unterlagen nachgefordert:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung,
Ausgefülltes Formblatt Ansprechperson für laufendes Geschäft,
Im Fall der Eignungsleihe:
a) Formblatt Eignungserklärung (Dokument 06a)
b) Formblatt zur Eignung (Dokument 07a)
c) Verpflichtungserklärung (Dokument 08a)
d) Nachweise/Zertifikate auf das sich die Leihe bezieht.
des Eignungsleihers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-21+02:00 10:30:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Bestimmungen zur Finanzierung: ausgeschriebener Vertrag und VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens: § 20 VgV: (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV: (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter: (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Identifikationsnummer: 993-8003410200-62
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55124
NUTS-3-Code: Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Sachgebiet Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@bghm.de
Telefon: +49 6131 802 0
Fax: +49 6131 802 20800
Internet-Adresse: https://www.bghm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: 0228 9499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 1b0c2e20-ca73-49b8-9a09-c06c4bfdd2a6-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Korrekturen in der Bekanntmachung, die erst bei der Veröffentlichung aufgefallen sind.
10.1 Änderung
Beschreibung der Änderungen: Los 1 und Los 2:
Unterpunkt 5.1.12 - Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Finanzielle Vereinbarung: statt VOL/B mus hier stehen: ausgeschriebener Vertrag und VOL/B
Unterpunkt 5.1.16 - Informationen zur Einreichung: Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: statt Berufsgenossenschaft Holz und Metall darf hier nichts stehen
Änderung der Auftragsunterlagen am: 2024-04-18+02:00
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9c8038b6-5dd3-47cf-b2c3-43ed875d6c16 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-18+02:00 00:00:00+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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