Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Kuvertiersystem 2024

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

17.04.2024

16.05.2024 14:00

16.05.2024 14:00

12-24-00127

Bundesagentur für Arbeit

29.04.2024 11:04

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Kuvertiersystem 2024
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung (Kauf) eines neuen bzw. neuwertigen ("new manufactured") Multiformat-Kuvertiersystems. Dessen Lieferung und betriebsbereite Installation des Kuvertiersystems sowie die Mitnahme und Verwertung des bisher eingesetzten Kuvertiersystems "KERN 5000". Zudem sind Einweisung und Schulungen durchzuführen.

Optional ist die Lieferung und Bereitstellung von erforderlichen Ersatz- / Verschleißteilen für die Dauer von 7 Jahren und die Inanspruchnahme von Serviceleistungen zur Wiederherstellung des Kuvertier-systems sowie die Aufrüstung Smartcards.

Das LV enthält Kalkulatorische Kosten zur Messung der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit anhand Stromverbrauch und Wärmelast. Sie gehen nicht in den Leistungsumfang des Vertrages jedoch in die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der Angebote ein.
Kennung des Verfahrens: 8c939dc2-6cf0-4c5f-ab52-97f42d10a67b
Interne Kennung: 12-24-00127
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Nürnberg
NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1,008,403.36 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen: Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:
-Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
2.1.6 Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung: Abweichend von dem voranstehenden Grund, gelten die Ausschlussgründe gemäß §123, §124, §125 GWB. Hierzu sind folgende Unterlagen einzureichen: -Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) -Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Kuvertiersystem 2024
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung (Kauf) eines neuen bzw. neuwertigen ("new manufactured") Multiformat-Kuvertiersystems. Dessen Lieferung und betriebsbereite Installation des Kuvertiersystems sowie die Mitnahme und Verwertung des bisher eingesetzten Kuvertiersystems "KERN 5000". Zudem sind Einweisung und Schulungen durchzuführen.

Optional ist die Lieferung und Bereitstellung von erforderlichen Ersatz- / Verschleißteilen für die Dauer von 7 Jahren und die Inanspruchnahme von Serviceleistungen zur Wiederherstellung des Kuvertiersystems sowie die Aufrüstung Smartcards.

Das LV enthält Kalkulatorische Kosten zur Messung der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit anhand Stromverbrauch und Wärmelast. Sie gehen nicht in den Leistungsumfang des Vertrages jedoch in die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der Angebote ein.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Entfällt.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Nürnberg
NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-12-09+01:00
Enddatum: 2031-12-08+01:00
5.1.5 Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1,008,403.36 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Berücksichtigung energieeffizienter Produkte und Dienstleistungen: -Stromverbrauch -umweltgerechte Verwertung/Entsorgung von Altgeräten -CE-Kennzeichnung
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Entfällt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Entfällt.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=645970,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe-online.de/
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-16+02:00 14:00:00+02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-16+02:00 14:00:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Laufzeit einer Rahmenvereinbarung darf höchstens vier Jahre betragen, es sei denn, es liegt ein im Gegenstand der Rahmenvereinbarung begründeter Sonderfall vor (§ 21 Abs. 6 VgV).
Das Hochleistungskuvertiersystem ist hochwertige Technik, die abhängig vom Nutzungsverhalten bis zu 10 Jahre eingesetzt werden kann. Die BA wird das Kuvertiersystem (entsprechend ihrem Nutzungsverhalten) 7 Jahre lang nutzen.
Damit die BA das Kuvertiersystem 7 Jahre nutzen kann, müssen über die gesamte Nutzungszeit Ersatz- und Verschleißteile sowie Unterstützungsleistungen bereitstehen. Dieser technisch bedingte Umstand führt zur Wahl einer Vertragslaufzeit von 7 Jahren.
Aus ökologischer Sicht ist eine vorzeitige Abwrackung, weil nicht die wirtschaftlichen (und wirtschaftlich vertretbaren) Reparaturmöglichkeiten genutzt werden können, nicht erstrebenswert.
Aus betrieblicher Sicht und unter Berücksichtigung des Investitionsschutzes ist eine Vertragslaufzeit von 7 Jahren am wirtschaftlichsten, weil ansonsten die Kosten pro Kuvertierung erheblich steigen. Ab dem vierten Jahr könnte das System vorzeitig ausfallen, weil Ersatzteile fehlen oder technische Probleme wegen fehlender Unterstützungsleistungen nicht gelöst werden können.
Ein Wechsel des AN nach 4 Jahren ist nicht möglich,
- da es unwahrscheinlich ist, dass ein alternativer AN Ersatz- und Verschleißteile anbieten wird, weil sich deren Vorproduktion und Lagerhaltung für ihn in der Regel nur lohnt, wenn er auch die Maschine dafür verkaufen konnte.
- da die Unsicherheit für den ursprünglichen AN erneut den Zuschlag zu erhalten dazu führen kann, dass er Ersatz- und Verschließteile nur für die ersten 4 Jahre vorhält und dann für das 5-7 Standjahr des Kuvertiersystem fehlen, weil deren Nachproduktion nicht mehr möglich ist oder sich nicht für den AN lohnt.
- da die Unterstützungsleistungen bei schwerwiegenden technischen Problemen im Regelfall nur vom AN geleistet werden können, der das Kuvertiersystem bereitgestellt hat und sämtliche technische Details des Systems kennt.
- da eine erneute Ausschreibung Nachteile im Betriebsablauf und bei der Wahl eines alternativen AN im Fehlerfall zu Zuständigkeitsprobleme und sog. FingerPointing eintreten können.
Diese Gefahren entfallen, wenn der Lieferant des Systems für die gesamte Nutzungszeit die Unterstützungsleistungen und bedarfsgerechte Bereitstellung der Ersatz- und Verschleißteile übernimmt.
Der Einkauf legt daher die Vertragslaufzeit auf 7 Jahre fest.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Identifikationsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-6672
Fax: +49 911-179-908051
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Identifikationsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Identifikationsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5777
Fax: +49 911-179-908051
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 12e551b1-04cf-4aec-9e98-4a4773009228 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-16+02:00 14:19:40+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


8c939dc2-6cf0-4c5f-ab52-97f42d10a67b