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Ausschreibungsdetails

Unterhalts- und Glasreinigung BPOLR Saalfeld und Gera

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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16.04.2024

21.05.2024 11:30

21.05.2024 11:30

B 24.14 - 1942/23/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

16.04.2024 10:02

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Straße, Hausnummer: Brühler Straße 3
Postleitzahl (PLZ): 53119
Ort: Bonn
Telefon: +49 22899610-5414
Telefax: +49 2289910610-5414
Internet-Adresse: http://www.bescha.bund.de

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

B 24.14 - 1942/23/VV : 1

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

21.05.2024 - 11:30 Uhr

Ablauf der Bindefrist

20.06.2024

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=645697

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für BPOLR Saalfeld (Los 1) und Gera (Los 2)
(Los 1) mit einem Bodenreinigungsumfang von monatlich ca. 2.979,24 m² und einem Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 25 Stunden sowie einem Glas- und Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 249,00 m²
(Los 2) mit einem Bodenreinigungsumfang von monatlich ca. 3103,09 m² und einem Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 25 Stunden sowie einem Glas- und Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 116,42 m²
Leistungszeitraum: 01.07.2024 bis 30.06.2029 mit dreimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr.

b)
CPV-Codes

Reinigungsdienste (90910000)


Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung (90911000)


Gebäudereinigung (90911200)


Fensterreinigung (90911300)

c)
Ort der Leistungserbringung

Los 1: Bundespolizeirevier Saalfeld, Kulmbacher Straße 25, 07318 Saalfeld
Los 2: Bundespolizeirevier Gera, Bahnhofsplatz 8, 07545 Gera

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

Die Leistung wird in 2 Losen vergeben.
Beschreibung der Losaufteilung:
(Los 1) mit einem Bodenreinigungsumfang von monatlich ca. 2.979,24 m² und einem Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 25 Stunden sowie einem Glas- und Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 249,00 m²
(Los 2) mit einem Bodenreinigungsumfang von monatlich ca. 3103,09 m² und einem Bedarfsreinigungsumfang von jährlich ca. 25 Stunden sowie einem Glas- und Fensterreinigungsumfang von jährlich ca. 116,42 m²
Leistungszeitraum: 01.07.2024 bis 30.06.2029 mit dreimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr.

b)
Angebote für Lose

Angebote sind möglich für

alle Lose

c)
Vergabe von Losen

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Beginn: ..
Ende: ..

9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen

siehe Leistungsbeschreibung

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der in den Vergabeunterlagen genannten Fassung, Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 05. August 2003

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 31 UVgO
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. Befreiungsnachweis
Zum Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung vorzulegen.
Ausländische Bieter beachten bitte Folgendes:
Für die Ausführung der Leistungen muss der Betrieb der Auftragnehmerin bei der zuständigen, deutschen Berufsgenossenschaft angemeldet sein. Sofern aufgrund internationaler Vereinbarungen eine Befreiung von dieser Verpflichtung besteht, ist dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft zu belegen (Befreiungsnachweis). Der Befreiungsnachweis ist in diesem Fall dem Angebot beizufügen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gem. § 31 UVgO
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis
Bitte füllen Sie die Vorlage "Eigenerklärung_Haftpflichtversicherung" aus und fügen diese Ihrem Angebot bei. Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen Versicherungsnachweis verwiesen werden, diesen bei.
Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 31 UVgO
Referenzen
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte für jedes angebotene Los die ausgefüllte Vorlage Referenzen mit Angabe von mindestens drei geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie dabei Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach.
Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
• Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
• Wert des Auftrages,
• Zeitraum der Leistungserbringung,
• Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.
Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:
• Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).
• Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen:
o Eine Vergleichbarkeit der mindestens drei je Los einzutragenden Dienstleistungsaufträge im Hinblick auf die Art der Leistung ist nur gegeben, wenn diese Dienstleistungsaufträge mindestens eine Unterhaltsreinigung und eine Glas-/Fensterreinigung beinhalten.
o Eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Dienstleistungsaufträge im Hinblick auf den Umfang der Leistung ist nur gegeben, wenn:
Für das Los 1:
 ein Dienstleistungsauftrag mit Unterhalts- und/oder Glasreinigung einen Auftragswert von mindestens 6.500,00 €/netto pro Jahr aufweist oder
 zwei Dienstleistungsaufträge mit Unterhalts- und/oder Glasreinigung jeweils einen Auftragswert von mindestens 5.200,00 €/netto pro Jahr aufweisen und
 alle drei angegebenen Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist mindestens ein Jahr angedauert haben.
Für das Los 2:
 ein Dienstleistungsauftrag mit Unterhalts- und/oder Glasreinigung einen Auftragswert von mindestens 6.100,00 €/netto pro Jahr aufweist oder
 zwei Dienstleistungsaufträge mit Unterhalts- und/oder Glasreinigung jeweils einen Auftragswert von mindestens 4.800,00 €/netto pro Jahr aufweisen und
 alle drei angegebenen Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist mindestens ein Jahr angedauert haben.

Es sind nur drei Referenzen je Los gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.
Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 € oder zwischen 100.000 und 200.000 €).

12.
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss

Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.

14.
Sonstige Angaben

Sonstige unternehmensbezogene Erklärungen und Nachweise
Neben den zuvor angegebenen Erklärungen und Nachweisen zur Eignung (Eignungskriterien) sind mit dem Angebot die nachstehenden sonstigen Erklärungen und Nachweise einzureichen.
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Formular Unternehmensdaten
- nur bei Unterschreitung der vorgegebenen Richtwerte bzgl. Mindestlohn und Mindeststundenverrechnungssatz: Begründung zur Zahlung des Mindestlohnes an die Reinigungskräfte und die vollständige Erbringung der geschuldeten Leistungen


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