1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungArt des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWBHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: SchreibtischeBeschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von Schreibtischen (höheneinstellbar / nicht elektrisch) sowie optionalem ZubehörKennung des Verfahrens: 86c25d33-a41c-4b89-bacc-0235295af643Interne Kennung: 143-2024-0009Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: No
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39121100SchreibtischeZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 39121000Schreibtische und Tische
2.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis(DE131)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: openZusätzliche Informationen: Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem Link der Europäischen Kommission:
Mit dem Angebot ist der Vordruck "Eigenerklärungen" abzugeben. In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Außerdem ist dem Angebot die Eigenerklärung zu den Rußlandsanktionen beizufügen. Nur im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe" vom Drittunternehmen auszufüllen.
Auf Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das Formular "Bewerber- / Bietergemeinschaften" zur Verfügung gestellt.
Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter https://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten!
Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV erhalten Sie über den LINK https://www.evergabe-online.info/vgv11Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv- Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:Beschreibung:
2.1.6 AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: SchreibtischeBeschreibung: Rahmenvereinbarung über 24 Monate, Verlängerungsoption 1 Jahr und ggf. weitere 3 Monate, Lieferung von Schreibtischen in verschiedenen Abmessungen und Ausführungen sowie optionalem Zubehör.
Höchstabnahmemengen: Geschätzte Mengen werden voraussichtlich nicht um 20% überschritten.Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39121100SchreibtischeZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 39121000Schreibtische und Tische
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis(DE131)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerLaufzeit: 24MONTHDauer: 24
5.1.4 VerlängerungDer Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 1 Jahr und ggf. weitere 3 Monate
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: Gem. Nr. 7 der "Liste der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen und bereitzustellenden Muster" - Unternehmensdarstellung (Firmenprofil)
- Referenzprojekte: Es sind mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte Ihres Unternehmens der letzten drei Jahre seit dem Bekanntmachungsdatum dieser Ausschreibung zu nennen. Dabei darf es sich sowohl um bereits abgeschlossene, als auch noch laufende Projekte handeln. Als vergleichbar gelten Referenzprojekte, die dem Leistungsprofil dieser Ausschreibung entsprechen und im technischen sowie organisatorischen Bereich einen annähernd gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen.
Das jeweilige Referenzprojekt muss in Art und Umfang, d. h. mit dem Auftragsgegenstand und dem Auftragswert, vergleichbar sein und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Vergleichbare Leistungen sind Aufträge zur Lieferung von Tischen mit einem Volumen von mind. 3.000 Tischen innerhalb von einer Vertragslaufzeit von max. 4 Jahren. Bei noch laufenden Projekten (Rahmenverträgen) muss die Laufzeit bereits mind. 8 Monate seit Vertragsschluss betragen und die erstmalige Lieferung vor mindestens 6 Monaten erfolgt sein.
Alternativ: Vergleichbare Leistungen sind Aufträge zur Lieferung von Tischen mit einem Volumen von mindestens 3 Einzelaufträgen innerhalb eines Jahres mit einer Größenordnung von jeweils mindestens 250 Tischen; die Lieferungen an den / die Endempfänger müssen dabei bereits größtenteils (= mehr als 60%) erfolgt sein.
Bei geringfügigen Abweichungen von den Vorgaben hinsichtlich der Referenz (z.B. kürzere Vertragslaufzeiten / geringeres Volumen (geringere Stückzahl) behält sich die Vergabestelle die Anerkennung der Referenz vor.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Wertungskriterien gem. LV Punkt 3.1-3.4Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=616201,
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 2024-04-15+02:0023:59:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 141DAYInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Siehe VergabeunterlagenInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-04-15+02:0023:59:00+02:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistetInformationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber/Bieter, deren Bewerbungen/Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.
Ein Bewerber /Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.
Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [...], mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbInformationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungIdentifikationsnummer: 0204:991-00629-10Postanschrift: Sautierstraße 32Ort: FreiburgPostleitzahl: 79104NUTS-3-Code: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis(DE131)Land: DeutschlandE-Mail: Kai.Stober@zoll.bund.deTelefon: +49 228303-16579Fax: +49 228303-49819Internet-Adresse: https://www.zoll.deBeschafferprofil - URL: https://www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:BeschafferFederführendes MitgliedOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer: t:022894990Postanschrift: Villemomblerstr. 76Ort: BonnPostleitzahl: 53123NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 228-9499-0Fax: +49 2289499-163Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 438ace2f-731b-4efa-b590-966e7f488c69- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-03-12+01:0015:25:12+01:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung