Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Vergabe eines Dienstleistungsvertrages betreffend die Ausführung von Sicherheitsdienstleistungen für Einlasskontrolle und Revierdienst

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

06.03.2024

04.04.2024 23:59

04.04.2024 23:59

533 E -ZBS- J 09/2024

Sachsen-Anhalt: Zentrale Beschaffungsstelle der Justiz

26.03.2024 08:36

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name:Zentrale Beschaffungsstelle bei dem Landgericht Magdeburg
Straße, Hausnummer:Halberstädter Str. 8
Postleitzahl (PLZ):39112
Ort:Magdeburg
Telefon:+49 391 6062237
Telefax:+49 391 6062181
Internet-Adresse: www.lg-md.sachsen-anhalt.de

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

533 E -ZBS- J 09/2024

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

04.04.2024 - 23:59 Uhr

Ablauf der Bindefrist

01.06.2024

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=609725

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

04.04.2024 - 23:59 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Öffentliche Ausschreibung zur Vergabe eines Dienstleistungsvertrages betreffend die Ausführung von Sicherheitsdienstleistungen für Einlasskontrolle und Revierdienst in der Liegenschaft des Ministeriums für Justiz und Verbraucherschutz am Domplatz 2/3 und 4 in 39104 Magdeburg sowie in der Klewitzstraße 4 in 39112 Magdeburg.
Der Leistungszeitraum beginnt nach erfolgtem Zuschlag ab dem 01.05.2024 und kann mit einer Kündigungsfrist von vier Monaten erstmals zum 30.04.2027 gekündigt werden. Es gilt für die ersten zwei Monate als Probezeit und kann während dieser Zeit von jeder Partei jeweils zum Monatsende unter Einhaltung einer Frist von sechs Wochen gekündigt werden.
Wird das Vertragsverhältnis nicht zu dem in Absatz 1 Satz 1 genannten Termin gekündigt, so verlängert sich der Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer von einer der Parteien gekündigt wird. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 30.04.2029 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Für den Fall, dass diese Vergabe nach Zuschlagserteilung angegriffen wird, steht dem öffentlichen Auftraggeber ein Sonderkündigungsrecht zu.
Der AG behält sich vor, den Auftrag bis zu drei Monate nach der Zuschlagserteilung auch an den zweit- oder drittplatzierten Bieter zu vergeben, wenn der AN wegen Kündigung oder aus einem anderen Grund, der im Verantwortungsbereich des AN liegt, endgültig ausfällt. Im Hinblick auf diese Option gilt eine Bindefrist von vier Monaten.
Darüber hinaus ist der AG berechtigt, in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses, die Ausführung der Leistung geeigneten Bietern anzutragen, die in dem Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der AN wegen Kündigung oder aus einem anderen Grund, der im Verantwortungsbereich des AN liegt, endgültig ausfällt und ein zeitlicherZusammenhang zur ersten Zuschlagserteilung angenommen werden kann.

b)
CPV-Codes

Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten (79710000-4)

c)
Ort der Leistungserbringung

Domplatz 2/3 und 4, 39104 Magdeburg sowie Klewitzstraße 4, 39112 Magdeburg

6.
Angaben zu Losen

b)
Angebote für Lose

Angebote sind möglich für

alle Lose

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

Eigenerklärungen über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 f. GWB i.V.m. 31 Abs. 1 UVgO:
- Eigenerklärungen über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach § 123 Abs. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft),
- Eigenerklärungen über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur Sozialversicherung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft),
- Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Anlage Bieterauskunft),
- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft),
- Eigenerklärung zu Verstößen gegen weitere Gesetze nach § 124 Abs. 2 GWB (Anlage Bieterauskunft).
Eine Präqualifizierung ist zugelassen.
- Gewerbeerlaubnis nach § 34a GewO in Kopie
- Gewerbeanmeldung und ggf. die Gewerbeummeldung in Kopie oder Handelsregisterauszug in Kopie, nicht älter als 12 Monate (bezogen auf die Angebotsfrist) oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist
- gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Zahlung von Beiträgen zur Berufsgenossenschaft in Kopie oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist
- Zertifizierung nach DIN 77200-1 in Kopie
- Bestätigung der Haftpflichtversicherung in Höhe von 2.5 Mio. für Personenschäden (Punkt 8 Leistungsbeschreibung)

12.
Zuschlagskriterien

Preis und Qualitätskonzept zu gleichen Teilen (50:50); siehe Punkt 8 der Vorbemerkung


255503bc-deb3-4051-9739-11c4c6554bc2