Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Julius Kühn-Institut (JKI)
Straße, Hausnummer: Erwin-Baur-Straße 27
Postleitzahl (PLZ): 06484
Ort: Quedlinburg
Telefax: +49 3018106845-3379
E-Mail: martina.mahder@ble.de
Internet-Adresse: https://www.julius-kuehn.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Name: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) - Referat 214 (ZV-BMEL)
Straße, Hausnummer: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl (PLZ): 53179
Ort: Bonn
Telefax: +49 3018106845-3379
E-Mail: martina.mahder@ble.de
Internet-Adresse: http://www.ble.de/zv
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
BA 005-24
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
- mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
- mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
19.03.2024 - 12:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
18.04.2024
c)
Sprache
deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=595958
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=595958
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Full-Service Wartungsvertrag Telefonanlage (TK-Anlage)
Auftragsgegenstand sind Serviceleistungen für das beschriebene IT-System und dessen mögliche Erweiterungen, d. h. die Wartung, der Support und die Unterstützung beim weiteren Rollout der zentralen Alcatel Telekommunikations-
Anlage des Auftraggebers in Quedlinburg und aller Erweiterungen an den vier Außenstandorten einschließlich der integrierten Hardware, zugehörigen Hardwarekomponenten und der Betriebssysteme sowie die Pflege der Core-Software, die auf der aufgeführten Hardware des Auftraggebers bereits installiert ist.
Bei dem IT-System handelt es sich um einen Alcatel OmniPCX Enterprise Communication Server mit 1.600 registrierten Nutzer (an digitalen/analogen Endgeräten) und 25 OpenTouch Nutzern an fünf Standorten. Die Endgeräte sind sowohl per IP als auch über konventionelle 2-Draht-Technik in Verwendung. Als Geräte werden die 4019 und 4029 sowie die 80er Baureihe (8019/8029 und 8018 - 8068) des Herstellers Alcatel-Lucent verwendet.
Auftragsgegenstand sind Serviceleistungen für das beschriebene IT-System und dessen mögliche Erweiterungen, d. h. die Wartung, der Support und die Unterstützung beim weiteren Rollout der zentralen Alcatel Telekommunikations-
Anlage des Auftraggebers in Quedlinburg und aller Erweiterungen an den vier Außenstandorten einschließlich der integrierten Hardware, zugehörigen Hardwarekomponenten und der Betriebssysteme sowie die Pflege der Core-Software, die auf der aufgeführten Hardware des Auftraggebers bereits installiert ist.
Bei dem IT-System handelt es sich um einen Alcatel OmniPCX Enterprise Communication Server mit 1.600 registrierten Nutzer (an digitalen/analogen Endgeräten) und 25 OpenTouch Nutzern an fünf Standorten. Die Endgeräte sind sowohl per IP als auch über konventionelle 2-Draht-Technik in Verwendung. Als Geräte werden die 4019 und 4029 sowie die 80er Baureihe (8019/8029 und 8018 - 8068) des Herstellers Alcatel-Lucent verwendet.
b)
CPV-Codes
Wartung von Fernmeldeeinrichtungen (50330000)
c)
Ort der Leistungserbringung
Quedlinburg, Braunschweig, Kleinmachnow, Dresden, Dossenheim sowie in wesentlichen Teilen als Teleservice von beliebigem Standort.
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
keine Losaufteilung
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: ..
Ende: ..
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Weitere Ausführungsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Ende: ..
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Weitere Ausführungsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Wesentliche Zahlungsbedingungen sind in den Vergabeunterlagen genannt.
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
• Eigenerklärung Ausschlussgründe
Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
• Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, in der bestätigt wird, dass er eine im Rahmen und Umfang marktübliche Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird.
• Nachweise zu Alcatel-Zertifizierung und -Status
Der Bieter muss über
- eine Unternehmenszertifizierung min. Alcatel Lucent Enterprise Segment Specialist und
- einen Alcatel Lucent Partner Status
verfügen.
Mit dem Angebot sind entsprechende Nachweise vorzulegen, beispielsweise in Form von Eigenerklärungen oder Urkunden.
• Mitarbeiter/in mit ITILv4 Managing Professional Transition Zertifikat
Der Bieter hat mit dem Angebot die/den im Zusammenhang mit der Leistungserbringung einzusetzende/n, über ein ITILv4 Managing Professional Transition Zertifikat verfügende/n Mitarbeiter/in im Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen) anzugeben. Das Zertifikat oder ein anderer Nachweis, aus dem ersichtlich wird, dass das Zertifikat vorhanden ist, ist mit Angebotsabgabe vorzulegen.
• DIN EN ISO/IEC 27001:2017-06-Zertifizierung
Der Bieter hat mit dem Angebot ein Zertifikat über seine bestehende DIN EN ISO/IEC 27001:2017-06-Zertifizierung vorzulegen.
• Auszug aus Registern
Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Zudem erfolgt dann gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) eine Abfrage des Wettbewerbsregisters.
Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
• Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, in der bestätigt wird, dass er eine im Rahmen und Umfang marktübliche Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird.
• Nachweise zu Alcatel-Zertifizierung und -Status
Der Bieter muss über
- eine Unternehmenszertifizierung min. Alcatel Lucent Enterprise Segment Specialist und
- einen Alcatel Lucent Partner Status
verfügen.
Mit dem Angebot sind entsprechende Nachweise vorzulegen, beispielsweise in Form von Eigenerklärungen oder Urkunden.
• Mitarbeiter/in mit ITILv4 Managing Professional Transition Zertifikat
Der Bieter hat mit dem Angebot die/den im Zusammenhang mit der Leistungserbringung einzusetzende/n, über ein ITILv4 Managing Professional Transition Zertifikat verfügende/n Mitarbeiter/in im Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen) anzugeben. Das Zertifikat oder ein anderer Nachweis, aus dem ersichtlich wird, dass das Zertifikat vorhanden ist, ist mit Angebotsabgabe vorzulegen.
• DIN EN ISO/IEC 27001:2017-06-Zertifizierung
Der Bieter hat mit dem Angebot ein Zertifikat über seine bestehende DIN EN ISO/IEC 27001:2017-06-Zertifizierung vorzulegen.
• Auszug aus Registern
Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Zudem erfolgt dann gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) eine Abfrage des Wettbewerbsregisters.
12.
Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
14.
Sonstige Angaben
A) Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de zum download bereitgestellt.
B) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem Wege, z.B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden.
C) Zusätzlich zu den unter Nr. 11 beschriebenen Erklärungen hat der Bieter folgende Dokumente (Details siehe Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen:
- Angebotsbestätigung,
- Leistungsverzeichnis im aidf-Format,
- Personaleinsatzkonzept,
- gegebenenfalls Nachweis der DIN EN ISO 9001:2015-Zertifizierung.
Detailinformationen zu den geforderten Unterlagen sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
D) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt um eine Gleichbehandlung aller Bieter zu gewährleisten und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.
E) Bietergemeinschaften
Nähere Angaben hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
F) Nachunternehmen/Unteraufträge/Eignungsleihe
Nähere Angaben hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
G) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.
H) Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 46 UVgO.
I) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
B) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem Wege, z.B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden.
C) Zusätzlich zu den unter Nr. 11 beschriebenen Erklärungen hat der Bieter folgende Dokumente (Details siehe Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen:
- Angebotsbestätigung,
- Leistungsverzeichnis im aidf-Format,
- Personaleinsatzkonzept,
- gegebenenfalls Nachweis der DIN EN ISO 9001:2015-Zertifizierung.
Detailinformationen zu den geforderten Unterlagen sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
D) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt um eine Gleichbehandlung aller Bieter zu gewährleisten und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.
E) Bietergemeinschaften
Nähere Angaben hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
F) Nachunternehmen/Unteraufträge/Eignungsleihe
Nähere Angaben hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
G) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.
H) Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 46 UVgO.
I) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
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