Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Immersive multimediale Installation der Biografie Thomas Müntzers auf Schloss Allstedt

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

20.11.2023 (letzte Änderung am 15.03.2024)

19.12.2023 09:00

38.53479.23.059

Sachsen-Anhalt: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt

08.05.2024 10:15

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
Art des öffentlichen Auftraggebers: Stiftungen des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Immersive multimediale Installation der Biografie Thomas Müntzers auf Schloss Allstedt
Beschreibung: Entwicklung, Planung, Gestaltung, das Realisierungsmanagement, Projektsteuerung und Produktion bis zur schlüsselfertigen Übergabe einer zeitgemäßen multimedialen Inszenierung/Installation samt musealer Begleitausstellung der Biografie des umstrittenen Reformators Thomas Müntzer auf Schloss Allstedt.
Dafür stehen insgesamt vier Räume zur Verfügung. In der 105m² großen Hofstube soll zu Müntzer eine multisensuale, immersive und barrierearme Multimedia-Erfahrung im Format einer mehrminütigen audio-visuellen Installation entstehen. Die davor gelegene Burgküche soll dafür als Einstiegsraum dienen. In zwei davon getrennt gelegenen insgesamt 250m² großen Räumen soll die bei der multimedialen Erfahrung in der Hofstube behandelten Inhalte in etwa zehn Stationen „klassisch“ museal kontextualisiert werden.
Um die jeweiligen Ausstellungs- und Erlebnisorte sowie die damit verbundene Infrastruktur (Kassenfoyer, Toiletten, Garderobe u. ä) zu verbinden und auszuschildern, ist schließlich die Gestaltung und Umsetzung eines Besucherleitsystems im Schloss notwendig. Die Die Gesamtleistung beinhaltet auch einen 48 monatigen Wartungsvertrag für die eingebrachten technischen Geräte und Komponenten, der sich an den Eröffnungstermin anschließt.
Kennung des Verfahrens: d093f0c8-544e-4e1e-bc84-33683ab5d19d
Interne Kennung: 38.53479.23.059
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 92521100 Museumsausstellungen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Schloss 8
Ort: Allstedt
Postleitzahl: 06542
NUTS-3-Code: Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: neg-w-call
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Vergabeverordnung
2.1.6 Ausschlussgründe
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Eigenerklärung
Betrug oder Subventionsbetrug: Eigenerklärung
Bildung krimineller Vereinigungen: Eigenerklärung
Bildung terroristischer Vereinigungen: Eigenerklärung
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung
Insolvenz: Eigenerklärung
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Immersive multimediale Installation der Biografie Thomas Müntzers auf Schloss Allstedt
Beschreibung: Entwicklung, Planung, Gestaltung, das Realisierungsmanagement, Projektsteuerung und Produktion bis zur schlüsselfertigen Übergabe einer zeitgemäßen multimedialen Inszenierung/Installation samt musealer Begleitausstellung der Biografie des umstrittenen Reformators Thomas Müntzer auf Schloss Allstedt. Dafür stehen insgesamt vier Räume zur Verfügung. In der 105m² großen Hofstube soll zu Müntzer eine multisensuale, immersive und barrierearme Multimedia-Erfahrung im Format einer mehrminütigen audio-visuellen Installation entstehen. Die davor gelegene Burgküche soll dafür als Einstiegsraum dienen. In zwei davon getrennt gelegenen insgesamt 250m² großen Räumen soll die bei der multimedialen Erfahrung in der Hofstube behandelten Inhalte in etwa zehn Stationen „klassisch“ museal kontextualisiert werden. Um die jeweiligen Ausstellungs- und Erlebnisorte sowie die damit verbundene Infrastruktur (Kassenfoyer, Toiletten, Garderobe u. ä) zu verbinden und auszuschildern, ist schließlich die Gestaltung und Umsetzung eines Besucherleitsystems im Schloss notwendig. Die Die Gesamtleistung beinhaltet auch einen 48 monatigen Wartungsvertrag für die eingebrachten technischen Geräte und Komponenten, der sich an den Eröffnungstermin anschließt.
Interne Kennung: 38-53479-23-059
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 92521100 Museumsausstellungen
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 79932000 Innenarchitektendienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der in der Gesamtleistung eingeschlossene Wartungsvertrag für die eingebrachten technischen Geräte und Komponenten wird mit einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Option um einmalige Verlängerung um 12 Monate abgeschlossen.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Schloss 8
Ort: Allstedt
Postleitzahl: 06542
NUTS-3-Code: Mansfeld-Südharz (DEE0A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-12+01:00
Enddatum: 2025-07-13+02:00
Laufzeit: 17 MONTH
Dauer: 17
5.1.4 Verlängerung
Verlängerungen - maximale Anzahl: 0
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der in der Gesamtleistung eingeschlossene Wartungsvertrag für die eingebrachten technischen Geräte und Komponenten wird mit einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Option um einmalige Verlängerung um 12 Monate abgeschlossen.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bewerber und im Fall einer Bewerbergemeinschaft jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft, sowie zugehörige Nachunternehmer haben im Rahmen der mit dem Angebot einzureichenden „Eigenerklärung zur Eignung“ Angaben zu folgenden Punkten machen:
- Eintragung in das entsprechende Berufsregister
- Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft
Die entsprechenden Nachweise werden nach Abschluss der Wertung durch den Auftraggeber ausschließlich vom Bestbieter abgefordert. Die geforderten Unterlagen sind innerhalb einer Frist von drei Werktagen, beginnend mit dem Tag nach der Aufforderung, elektronisch einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über eine Haftpflichtvers. Personenschäden 1,5 Mio. € - alternativ Versicherungszusage,
Eigenerklärung über eine Haftpflichtvers. sonstige Schäden 1,0 Mio. € - alternativ Versicherungszusage
Die entsprechenden Nachweise werden nach Abschluss der Wertung durch den Auftraggeber ausschließlich vom Bestbieter abgefordert. Die geforderten Unterlagen sind innerhalb einer Frist von drei Werktagen, beginnend mit dem Tag nach der Aufforderung, elektronisch einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewerber und im Fall einer Bewerbergemeinschaft jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft, sowie zugehörige Nachunternehmer haben im Rahmen der mit dem Angebot einzureichenden „Eigenerklärung zur Eignung“ Angaben zu folgenden Punkten machen:
- Liste mit 3 vglb. Referenzen aus dem Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2023 (voraussichtliches Abschlussdatum)
- vorgesehener Projektleiter mit mind. 5 Jahren Berufspraxis in vergleichbaren Projekten
- vorgesehener stellv. Projektleiter mit mind. 1 Jahr Berufspraxis in vergleichbaren Projekten/Mitarbeiternennung als Zusicherung der Verfügbarkeit der geforderten Mitarbeiterqualifikationen
- Berufsbilder/Tätigkeitsprofile wie nachgenannt:Mediengestaltung, Audio, Film, Animationen, 3D-Modelling, Programmierung, Lichtproj./-design, Storyboarding, Szenografie, Dramaturgie, Regie
Die entsprechenden Nachweise werden nach Abschluss der Wertung durch den Auftraggeber ausschließlich vom Bestbieter abgefordert. Die geforderten Unterlagen sind innerhalb einer Frist von drei Werktagen, beginnend mit dem Tag nach der Aufforderung, elektronisch einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 0
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewerber und im Fall einer Bewerbergemeinschaft jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft, sowie zugehörige Nachunternehmer haben im Rahmen der mit dem Angebot einzureichenden „Eigenerklärung zur Eignung“ Angaben zu folgenden Punkten machen:
- Jahresumsatz der zurückliegenden 3 Wirtschaftsjahre (bis einschl. 2022; bei abweich. Wija entsprechend) mind. 500 T€,
- des durchschn. Umsatzes der letzten 3 Jahre mit vergleichbaren Leistungen (exkl. MwSt.),
- durchschn. jährl. Beschäftigtenzahl des Unternehmens (nur Festanstellung; 3 Jahre bis 2022)
Die entsprechenden Nachweise werden nach Abschluss der Wertung durch den Auftraggeber ausschließlich vom Bestbieter abgefordert. Darüber hinaus fordert der Auftraggeber den Bestbieter entsprechend TVergG LSA auf, die nachfolgenden Erklärungen abzugeben:
- Erklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit
- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz
Die geforderten Unterlagen sind innerhalb einer Frist von drei Werktagen, beginnend mit dem Tag nach der Aufforderung, elektronisch einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 30
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen/Qualität
Beschreibung: 60%
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 40%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: siehe Matrix
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=542114,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2023-12-27+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=545822
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-19+01:00 09:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: fehlende oder unvollständige Angaben in der Eigenerklärung werden ggf. nachgefordert
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: USt-ID DE 292 757 559
Postanschrift: Paracelsusstr. 23
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06114
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-sip@kulturstiftung-st.de
Telefon: +493455484699625
Internet-Adresse: https://www.kulturstiftung-st.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: t03455140
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 5141529
Fax: +49 345 5141115
Internet-Adresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/anschrift
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 057bfb35-238e-44b9-8807-05f3767ec83b-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f755c03e-b3d8-46bd-b481-e28df803877e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-03-13+01:00 15:52:08+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

30.01.2024


30.01.2024




d093f0c8-544e-4e1e-bc84-33683ab5d19d