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Ausschreibungsdetails

B 190n, PA 2.1, Landschaftsplanerische Leistungen

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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09.11.2023 (letzte Änderung am 23.02.2024)

12.12.2023 10:00

N-212-2023-F-00001

Sachsen-Anhalt: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt

04.04.2024 07:29

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt RB Nord
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Landesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: B 190n, PA 2.1, Landschaftsplanerische Leistungen
Beschreibung: Landschaftspflegerischer Begleitplan und Besondere / Zusätzliche Leistungen (FFH-Verträglichkeits-Vorprüfung, Artenschutzbeitrag, Faunistische Untersuchungen) im Zuge der Entwurfs- und Genehmigungsplanung
Kennung des Verfahrens: 154b615a-39fe-43a2-9190-a0d7ae0b3f9e
Interne Kennung: N-212-2023-F-00001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 71313000 Umwelttechnische Beratung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 71313400 Umweltfolgenabschätzung im Bau
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Altmarkkreis Salzwedel (DEE04)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: neg-w-call
Zusätzliche Informationen: Es werden ausschließlich elektronische Angebote akzeptiert.
Die Vergabeunterlagen sowie ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen werden nur in elektronischer Form, Download unter: http://www.evergabe-online.de, zur Verfügung gestellt. Die Bieterkommunikation erfolgt ebenfalls ausschließlich über das Internetportal www.evergabe-online.de. Es gelten die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe-Plattform des Bundes.

Die Auswahl der Bewerber, die zur Verhandlung/Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt in einem mehrstufigen Prozess.
1. Zunächst werden alle Bewerbungen hinsichtlich form- und fristgerechter Einreichung geprüft.
2. Anschließend erfolgt die Eignungsprüfung der Bewerber hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der vorgelegten Angaben und Unterlagen. Es wird geprüft, ob die Bewerber die geforderten Mindeststandards erfüllen.
3. Ist die Zahl der geeigneten Bewerber größer als 3 behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken (mind. 3, max. 5). In diesem Fall wird anhand der vorgelegten Unterlagen geprüft, welche Bewerber besonders geeignet sind und zum Verhandlungsverfahren eingeladen werden sollen.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): LBP: 20 %,
- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): ASB: 10 %,
- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): FFH-VVP: 10 %,
- Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 25 %,
- Referenzen/Erfahrungen des Hauptbearbeiters LBP: 25 %,
- Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages: 5 %,
- Gesamteindruck der Bewerbung: 5 %.

Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge".

4. Ist nach der Bewerberauswahl anhand der Kriterien die Anzahl der Bewerber zu hoch, weil z. B. mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erreicht haben, behält sich der Auftraggeber vor, ein Losverfahren durchzuführen, um die Bewerberzahl abschließend zu reduzieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
2.1.6 Ausschlussgründe
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Insolvenz: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Bildung krimineller Vereinigungen: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Betrug oder Subventionsbetrug: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Zahlungsunfähigkeit: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Insolvenz: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Rein nationale Ausschlussgründe: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Interessenkonflikt: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Schwere Verfehlung: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Bildung terroristischer Vereinigungen: gemäß §§ 123 bis 125 GWB
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: B 190n, PA 2.1, Landschaftsplanerische Leistungen
Beschreibung: Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:
- Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), Lph 1 - 4 gemäß § 26 HOAI i. V. m. Anlage 7;
- Besondere / Zusätzliche Leistungen:
-- Biotop- und Nutzungstypenkartierung, einschließlich Kartierung der gesetzlich geschützten Biotope,
Faunistische Untersuchungen (Vögel: Brut- und Zugvögel, Rastvögel, Fledermäuse, Amphibien, Reptilien, Krebse, Fische, Xylobionte Käfer, Weichtiere, Libellen, Tag- und Nachtfalter),
-- Artenschutzbeitrag (ASB),
-- Fauna-Flora-Habitat-Verträglichkeits-Vorprüfung (FFH-VVP) für das FFH-Gebiet
"Jeetze zwischen Beetzendorf und Salzwedel" (FFH0219),
-- Zuarbeit zur Unterlage 1 nach RE 2012 (Vor- und Feststellungsentwurf),
-- Fortführen der mit dem Auftraggeber abgestimmten Fassung im Rahmen eines Genehmigungsverfahrens, Erstellen des Feststellungsentwurfes (Genehmigungsfassung) auf Grundlage Anregungen Dritter,
-- Dokumentation über die Suche nach geeigneten Kompensationsflächen,
-- Fachbeitrag zu den Belangen der EU-Wasserrahmenrichtlinie (FB WRRL),
-- Fachbeitrag Wald,
-- Fachbeitrag Klima,
-- Mitwirken bei der Erarbeitung von Einwendungen und Stellungnahmen,
-- Mitwirken an der Prüfung der Verpflichtung, zu einem Vorhaben oder einer Planung eine Umweltverträglichkeitsprüfung durchzuführen (Screening).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 71313000 Umwelttechnische Beratung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 71313400 Umweltfolgenabschätzung im Bau
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Leistungen s. Leistungsbeschreibung LBP (HVA F-StB, Nr. 10550)
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Altmarkkreis Salzwedel (DEE04)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 91 MONTH
Dauer: 91
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.

- Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform.
- Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
- Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikations-funktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.
- Die angegebenen Kontaktdaten sind nur zu verwenden, wenn die Kontaktmöglichkeit über die Vergabeplattform aus technischen Gründen nicht möglich ist. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote darf keinesfalls über die veröffentlichte E-Mailadresse erfolgen.
- Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte ausschließlich den Vornamen und Nachnamen des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben.
- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte der bereitgestellten Datei "00_B190n_LBP_Information".
- Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Es werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 6 Monate, beizubringen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Bescheinigung über den Abschluss einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird.
Nachweis mittels Vorlage einer Bescheinigung über den Abschluss einer entsprechenden Versicherung oder Deckungszusage durch den Versicherer, siehe auch Vordruck "D03-1_B190n_LBP_Eigenerklaerung-Eignung".
Mindeststandard: Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio. € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,5 Mio. € gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt beizufügen.

- Nachweis des Jahresumsatzes (Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Nachweis mittels Angabe im Vordruck "D03-1_B190n_LBP_Eigenerklaerung-Eignung".
Mindeststandard: Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: Der Bewerber muss im Mittel der letzten 3 Jahre mind. einen Umsatz von 0,2 Mio. EUR aufweisen. Bei Bewerbergemeinschaften werden die gemittelten Umsätze addiert.
Wertungskriterium: Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages: 5 %
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Referenzen des Bewerbers (gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV): Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Nachweis mittels Angaben im Vordruck "D03-1_B190n_LBP_Eigenerklaerung-Eignung" und ggf. mittels eigener Angaben zu den Referenzen.
Mindeststandard: Der Bewerber muss in den letzten 3 Jahren mindestens folgende Leistungen erbracht haben: zweimal Erstellung eines Landschaftspflegerischen Begleitplanes im Rahmen eines Straßenbauprojekts.

- Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung (gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV).
Nachweis der beruflichen Befähigung mittels Vorlage von Studienbescheinigungen bzw. sonstigen Bescheinigungen, Lebenslauf und Nachweis bzgl. Referenzen mittels eigener Angaben zu persönlichen Referenzen.
Mindeststandard:
Der Projektleiter muss mind. 1 persönliche Referenz mit Erfahrung bei der Erstellung oder Koordination von Umweltfachbeiträgen (mind. inkl. LBP, ASB, FFH-VP) im Rahmen eines Straßenbauprojektes vorlegen.
Der Hauptbearbeiter Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP) muss mind. 1 persönliche Referenz mit Erfahrung bei der Erstellung eines Landschaftspflegerischen Begleitplanes im Rahmen eines Straßenbauprojektes vorlegen.

- Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV).
Nachweis mittels Angaben im Vordruck "D03-1_B190n_LBP_Eigenerklaerung-Eignung".
Mindeststandard: Der Bewerber muss nachweisen, dass mindestens aktuell 3 Mitarbeiter für die Umweltfachbeiträge zur Verfügung stehen bzw. per Eignungsleihe durch ein anderes Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

- Angabe der Leistungen anderer Unternehmen (gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV).
Falls zutreffend: Nachweis mittels Angaben im Vordruck "D05_B190n_LBP_UAN", Vordruck "D06_B190n_LBP_Verpflichtung-UAN" und Vordruck "D07_B190n_LBP_Ausschlusskriterien-UAN".
Mindeststandard: Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Dies betrifft die zu § 46 (3) Nr. 2 genannten Mindeststandards.

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): LBP: 20 %,
- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): ASB: 10 %,
- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): FFH-VVP: 10 %,
- Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 25 %,
- Referenzen/Erfahrungen des Hauptbearbeiters LBP: 25 %,
- Gesamteindruck der Bewerbung: 5 %.

Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge".
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=545368,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-12+01:00 10:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Sachsen-Anhalt beim Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt RB Nord
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt Zentrale Vergabestelle
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt RB Nord
Identifikationsnummer: 150600
Postanschrift: Sachsenstraße 11a
Ort: Stendal
Postleitzahl: 39576
NUTS-3-Code: Stendal (DEE0D)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3931687-0
Internet-Adresse: http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen-Anhalt beim Landesverwaltungsamt Halle
Identifikationsnummer: -
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06130
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: 150600
Postanschrift: Hasselbachstraße 6
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3915672801
Internet-Adresse: http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f61393f3-1a0d-4584-8437-e1ce170a2c2c-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: -
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 969ef72c-8e8f-457c-9840-2d67ef65fa3e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-02-22+01:00 14:57:35+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

01.02.2024


01.02.2024




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