Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Landkreis Altenburger Land
Straße, Hausnummer: Lindenaustraße 9
Postleitzahl (PLZ): 04600
Ort: Altenburg
Telefon: +49 3447 586965
E-Mail: vergabestelle@altenburgerland.de
Internet-Adresse: http://www.altenburgerland.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
ZD-L 104-2023
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
- elektronisch
- ohne elektronische Signatur (Textform)
b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
29.11.2023 - 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
26.01.2024
c)
Sprache
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=544814
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=544814
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
29.11.2023 - 10:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Landratsamt Altenburger Land, Lindenaustraße 9, 04600 Altenburg
Postdienstleistungen
---
Die Postdienstleistungen umfassen insbesondere die
Abholung, Beförderung, Sortierung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen
im Zustellgebiet mit der Leitregion 04.
Folgende Jahresmengen sind zu erwarten:
- 70.000 Standardbriefe
- 16.000 Kompaktbriefe
- 6.500 Großbriefe
- 200 Maxibriefe
- 3.500 Postzustellungsaufträge
Postdienstleistungen
---
Die Postdienstleistungen umfassen insbesondere die
Abholung, Beförderung, Sortierung, Frankierung und Zustellung von Postsendungen
im Zustellgebiet mit der Leitregion 04.
Folgende Jahresmengen sind zu erwarten:
- 70.000 Standardbriefe
- 16.000 Kompaktbriefe
- 6.500 Großbriefe
- 200 Maxibriefe
- 3.500 Postzustellungsaufträge
c)
Ort der Leistungserbringung
Landratsamt Altenburger Land, Lindenaustraße 9, 04600 Altenburg
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
keine losweise Vergabe
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
01.03.2024 bis 28.02.2026 + Option der Verlängerung um 12 Monate
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
keine
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)
11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
MIT DEM ANGEBOT SIND VORZULEGEN:
Eigenerklärungen/Angaben
zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen/ dass nachweislich keine schweren
Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen,
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung,
zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
zur Eintragung in das Berufs-/ Handelsregister des Sitzes oder Wohnortes,
zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit,
zur Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung,
zu Leistungen der letzten drei Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
zu Beschäftigten
(siehe Vergabeunterlagen - Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung)
ODER
Angaben zur PQ-Zertifizierung im Angebotsschreiben
SOWIE
- Lizenz gemäß § 5 Abs. 1 PostG für die gewerbsmäßige Beförderung von
Briefsendungen mit einem Einzelgewicht von unter 1.000 g für das Zustellgebiet
- Entgeltgenehmigung/-en der Bundesnetzagentur für die
genehmigungspflichtigen Bestandteile (§§ 19, 34 PostG)
- Eigenerklärung, dass keine Befreiung von der Verpflichtung zur förmlichen
Zustellung nach § 33 PostG vorliegt
---
AUF GESONDERTES VERLANGEN der Vergabestelle - soweit erforderlich - sind vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen und/ oder der tariflichen Sozialkasse
(soweit der Betrieb beitragspflichtig ist) und eine
Bescheinigung in Steuersachen
(soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt),
rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan,
Gewerbeanmeldung, Berufs-/ Handelsregisterauszug und/ oder Eintragung in der Handwerksrolle
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,
Bescheinigung zur Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung,
Oder gleichwertige Bescheinigungen
---
Bei vorgesehenem Einsatz von Unterauftragnehmern sind auf gesondertes Verlangen
die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese vorzulegen.
---
Fremdsprachigen Bescheinigungen und Erklärungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Eigenerklärungen/Angaben
zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen/ dass nachweislich keine schweren
Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen,
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung,
zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
zur Eintragung in das Berufs-/ Handelsregister des Sitzes oder Wohnortes,
zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit,
zur Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung,
zu Leistungen der letzten drei Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
zu Beschäftigten
(siehe Vergabeunterlagen - Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung)
ODER
Angaben zur PQ-Zertifizierung im Angebotsschreiben
SOWIE
- Lizenz gemäß § 5 Abs. 1 PostG für die gewerbsmäßige Beförderung von
Briefsendungen mit einem Einzelgewicht von unter 1.000 g für das Zustellgebiet
- Entgeltgenehmigung/-en der Bundesnetzagentur für die
genehmigungspflichtigen Bestandteile (§§ 19, 34 PostG)
- Eigenerklärung, dass keine Befreiung von der Verpflichtung zur förmlichen
Zustellung nach § 33 PostG vorliegt
---
AUF GESONDERTES VERLANGEN der Vergabestelle - soweit erforderlich - sind vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen und/ oder der tariflichen Sozialkasse
(soweit der Betrieb beitragspflichtig ist) und eine
Bescheinigung in Steuersachen
(soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt),
rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan,
Gewerbeanmeldung, Berufs-/ Handelsregisterauszug und/ oder Eintragung in der Handwerksrolle
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,
Bescheinigung zur Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung,
Oder gleichwertige Bescheinigungen
---
Bei vorgesehenem Einsatz von Unterauftragnehmern sind auf gesondertes Verlangen
die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese vorzulegen.
---
Fremdsprachigen Bescheinigungen und Erklärungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
12.
Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
14.
Sonstige Angaben
Bei diesem Vergabeverfahren findet das Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) Anwendung.
-
Der Bestbieter muss im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die nach dem ThürVgG
verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer
nach Tagen bestimmten Frist (3 - 5 Werktage) vorlegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage ist
das Angebot von der Wertung auszuschließen. (§ 12a ThürVgG)
-
Es wird auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung
beim Auftraggeber nach § 19 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge
nach § 19 Abs. 5 ThürVgG hingewiesen.
-
NACHPRÜFUNGSSTELLE:
Vergabekammer beim
Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar
-
Der Bestbieter muss im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die nach dem ThürVgG
verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer
nach Tagen bestimmten Frist (3 - 5 Werktage) vorlegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage ist
das Angebot von der Wertung auszuschließen. (§ 12a ThürVgG)
-
Es wird auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung
beim Auftraggeber nach § 19 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge
nach § 19 Abs. 5 ThürVgG hingewiesen.
-
NACHPRÜFUNGSSTELLE:
Vergabekammer beim
Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar
0760f31c-c85a-46c4-9030-9a933ef2fc3f