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Ausschreibungsdetails

Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Social-Media-Kommunikation mit Erschließung der neuen Zielgruppen „Eltern“ und „Jugendliche“ Initiative Klischeefrei

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11.10.2023

09.11.2023 10:00

09.11.2023 10:00

43211#00002#0001#0148

Bundesinstitut für Berufsbildung

02.11.2023 10:59

2023/S 198-618304

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesinstitut für Berufsbildung
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 114 - 116
Postleitzahl: 53113
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
E-Mail: vergabe@bibb.de
Hauptadresse: http://www.bibb.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Social-Media-Kommunikation mit Erschließung der neuen Zielgruppen „Eltern“ und „Jugendliche“ Initiative Klischeefrei

43211#00002#0001#0148

II.1.2)
CPV-Code

Werbekampagnen (79341400)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Die Initiative Klischeefrei beabsichtigt den Abschluss eines Vertrags mit einer externen Agentur, die Erfahrungen in gesellschaftspolitischen Themen mitbringt.

Wir möchten unsere Initiative Klischeefrei in einigen Bereichen noch bekannter machen, für die Bedeutung des Themas Klischeefreiheit sensibilisieren, unser Netzwerk erweitern sowie die vielseitigen Produkte und Angebote der Initiative bzw. der Servicestelle zielgerichtet bewerben. Ziele sind zum einen das Erschließen der neuen Zielgruppen „(themenferne) Eltern“ und „(themenferne) Jugendliche und zum anderen die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Initiative insgesamt und das Bewusstmachen des Einflusses von Geschlechterklischees auf die Berufswahl. Aufgaben der Agentur sollen die Entwicklung und Umsetzung tragfähiger Social-Media-Kampagnen zum Erreichen von Eltern und Jugendlichen sowie die strategisch begründete Erweiterung der bisherigen Aktivitäten für die Mittlerzielgruppe sein.

Die Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen erfolgt gemeinsam mit dem Social-Media-Team der Initiative Klischeefrei.

Als Mittlerzielgruppen gelten alle Personen und Institutionen, die am Berufswahlprozess beteiligt sind, beginnend von der Frühen Bildung (pädagogische Fachkräfte, Fachschulen) über Schule (Lehrkräfte), Berufsberatung, Ausbildung (Personalverantwortliche, Ausbildungspersonal usw.) und Hochschule (Dozentinnen/Dozenten, Studienberatung) bis zu Verbänden, Vereinen, Kammern und Unternehmen (als Arbeitgeberinnen/Arbeitgeber und Partnerorganisationen). Eine Einbindung dieser Gruppen in Workshops und bei Präsentation vor Veröffentlichung ist erwünscht.

Der Leistungszeitraum der Vereinbarungen beginnt voraussichtlich Anfang Dezember 2023 und endet am 31.12.2024.

Die Kampagnen/Beiträge werden vorwiegend für folgende Plattformen produziert:

- Instagram

- Facebook

- LinkedIn

- Twitter

- YouTube

- Perspektivisch: TIKTOK

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Los 1 - Eltern

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Werbekampagnen (79341400)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)

Bonn / Remote

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Initiative Klischeefrei beabsichtigt den Abschluss eines Vertrags mit einer externen Agentur, die Erfahrungen in gesellschaftspolitischen Themen mitbringt.

Wir möchten unsere Initiative Klischeefrei in einigen Bereichen noch bekannter machen, für die Bedeutung des Themas Klischeefreiheit sensibilisieren, unser Netzwerk erweitern sowie die vielseitigen Produkte und Angebote der Initiative bzw. der Servicestelle zielgerichtet bewerben. Ziele sind zum einen das Erschließen der neuen Zielgruppen „(themenferne) Eltern“ und „(themenferne) Jugendliche und zum anderen die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Initiative insgesamt und das Bewusstmachen des Einflusses von Geschlechterklischees auf die Berufswahl. Aufgaben der Agentur sollen die Entwicklung und Umsetzung tragfähiger Social-Media-Kampagnen zum Erreichen von Eltern und Jugendlichen sowie die strategisch begründete Erweiterung der bisherigen Aktivitäten für die Mittlerzielgruppe sein.

Die Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen erfolgt gemeinsam mit dem Social-Media-Team der Initiative Klischeefrei.

Als Mittlerzielgruppen gelten alle Personen und Institutionen, die am Berufswahlprozess beteiligt sind, beginnend von der Frühen Bildung (pädagogische Fachkräfte, Fachschulen) über Schule (Lehrkräfte), Berufsberatung, Ausbildung (Personalverantwortliche, Ausbildungspersonal usw.) und Hochschule (Dozentinnen/Dozenten, Studienberatung) bis zu Verbänden, Vereinen, Kammern und Unternehmen (als Arbeitgeberinnen/Arbeitgeber und Partnerorganisationen). Eine Einbindung dieser Gruppen in Workshops und bei Präsentation vor Veröffentlichung ist erwünscht.

Der Leistungszeitraum der Vereinbarungen beginnt voraussichtlich Anfang Dezember 2023 und endet am 31.12.2024.

Die Kampagnen/Beiträge werden vorwiegend für folgende Plattformen produziert:

- Instagram

- Facebook

- LinkedIn

- Twitter

- YouTube

- Perspektivisch: TIKTOK

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Arbeitsprobe / Konzept / Gewichtung: 70

Preis Gewichtung: 30

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 13

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Los 2 - Jugendliche

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Werbekampagnen (79341400)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)

Bonn / Remote

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Initiative Klischeefrei beabsichtigt den Abschluss eines Vertrags mit einer externen Agentur, die Erfahrungen in gesellschaftspolitischen Themen mitbringt.

Wir möchten unsere Initiative Klischeefrei in einigen Bereichen noch bekannter machen, für die Bedeutung des Themas Klischeefreiheit sensibilisieren, unser Netzwerk erweitern sowie die vielseitigen Produkte und Angebote der Initiative bzw. der Servicestelle zielgerichtet bewerben. Ziele sind zum einen das Erschließen der neuen Zielgruppen „(themenferne) Eltern“ und „(themenferne) Jugendliche und zum anderen die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Initiative insgesamt und das Bewusstmachen des Einflusses von Geschlechterklischees auf die Berufswahl. Aufgaben der Agentur sollen die Entwicklung und Umsetzung tragfähiger Social-Media-Kampagnen zum Erreichen von Eltern und Jugendlichen sowie die strategisch begründete Erweiterung der bisherigen Aktivitäten für die Mittlerzielgruppe sein.

Die Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen erfolgt gemeinsam mit dem Social-Media-Team der Initiative Klischeefrei.

Als Mittlerzielgruppen gelten alle Personen und Institutionen, die am Berufswahlprozess beteiligt sind, beginnend von der Frühen Bildung (pädagogische Fachkräfte, Fachschulen) über Schule (Lehrkräfte), Berufsberatung, Ausbildung (Personalverantwortliche, Ausbildungspersonal usw.) und Hochschule (Dozentinnen/Dozenten, Studienberatung) bis zu Verbänden, Vereinen, Kammern und Unternehmen (als Arbeitgeberinnen/Arbeitgeber und Partnerorganisationen). Eine Einbindung dieser Gruppen in Workshops und bei Präsentation vor Veröffentlichung ist erwünscht.

Der Leistungszeitraum der Vereinbarungen beginnt voraussichtlich Anfang Dezember 2023 und endet am 31.12.2024.

Die Kampagnen/Beiträge werden vorwiegend für folgende Plattformen produziert:

- Instagram

- Facebook

- LinkedIn

- Twitter

- YouTube

- Perspektivisch: TIKTOK

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Arbeitsprobe / Konzept / Gewichtung: 70

Preis Gewichtung: 30

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 13

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Für die Bewertung des Angebots gilt folgendes Eignungskriterium:

Nachweis der Fachkunde: Erfahrungen im Bereich Social Media Kampagnen sind nachzuweisen anhand einer Referenzliste mit mindestens drei Referenzen der letzten 3 Jahre.

Der Nachweis erfolgt über die Anlage „Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit“

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

09.11.2023

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

15.12.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

09.11.2023

10:00

Bonn

Herr Hoffmann / Frau Schall

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden

Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber.

6

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von

Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim BIBB zu rügen.

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind,

müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe

gegenüber dem BIBB geltend gemacht werden. Teilt das BIBB dem Unternehmen mit, seiner

Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang

der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren

Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß

§ 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser

Information durch das BIBB geschlossen werden. Bei Übermittlung auf elektronischem Wege

beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch

das BIBB.

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15

Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt

Villemombler Straße 76

D-53123 Bonn

Tel-Nr.: +49 (228) 9499-0

Fax-Nr.: +49 (228) 9499-163


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

09.10.2023



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