Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

BfAA RV Verwaltungsschulungen (VV-2023-0209)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

29.09.2023

02.11.2023 08:00

02.11.2023 08:00

VV-2023-0209

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

29.09.2023 09:48


Verfahren aufgehoben

Dieses Verfahren wurde aufgehoben. Eine Teilnahme an diesem Verfahren ist nicht mehr möglich.

Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name:Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Straße, Hausnummer:Kirchhofstraße 1-2
Postleitzahl (PLZ):14776
Ort:Brandenburg an der Havel
Internet-Adresse: https://bfaa.diplo.de

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

VV-2023-0209

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

02.11.2023 - 08:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

30.11.2023

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=540229

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Rahmenvertrag über Schulungen zur Vermittlung von Grundlagen des Verwaltungswissens mit BfAA Bezug für die MitarbeiterInnen des BfAA. Aufgeteilt auf 3 Module je eine Woche für 20-25 MitarbeiterInnen pro Schulung mit den Themenschwerpunkten: Grundlagen des Verwaltungshandelns - Öffentliche Verwaltung, Verwaltungsrechts und Haushalts - Einführung in das Wirtschaften der öffentlichen Verwaltung.
Pro Jahr 4 Schulungen /Schulungszyklen á 3 Module über 2 Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung um ein Jahr. Im Januar 2024: Einarbeitung in die Arbeit des BfAA für mind. 1 Woche. Ab 01.02.2024: 4 Schulungen, 2025: 4 Schulungen, 2026 (optional): 4 Schulungen, 2027 (optional): 4 Schulungen.
Losaufteilung:
LOS 1: Modul 1 Grundlagen Verwaltungshandeln - Öffentliche Verwaltung
LOS 2: Modul 2 Grundlagen Verwaltungsrecht
LOS 3: Modul 3 Grundlagen Haushalt - Einführung in das Wirtschaften der öffentlichen Verwaltung

Weitere Details siehe Anlage "VV-2023-0209-Leistungsbeschreibung.pdf"

b)
CPV-Codes

Veranstaltung von Seminaren (79951000)

c)
Ort der Leistungserbringung

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
BF-P-FB
Kurstraße 36
10117 Berlin

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

Die Leistung wird in 3 Losen vergeben.
Beschreibung der Losaufteilung:
LOS 1: Modul 1 Grundlagen Verwaltungshandeln - Öffentliche Verwaltung
LOS 2: Modul 2 Grundlagen Verwaltungsrecht
LOS 3: Modul 3 Grundlagen Haushalt - Einführung in das Wirtschaften der öffentlichen Verwaltung

b)
Angebote für Lose

Angebote sind möglich für

alle Lose

c)
Vergabe von Losen

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Beginn: 01.01.2024
Ende: 31.12.2025
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Option auf Verlängerung: zweimal schriftlich um weitere 12 Monate, d.h. bis maximal 31.12.2027

9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen

Keine

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Es gilt deutsches Recht. Der Vertragsausführung liegen die Vergabeunterlagen und das Angebot des Bieters zugrunde. Darüber hinaus gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Leistungen (VOL/B) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundesamts für Auswärtige Angelegenheiten (AGB-BFAA) in der bei Einleitung des Vergabeverfahrens geltenden Fassung. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden nicht anerkannt.

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV / §§ 23, 24 VSVgV / § 31 UVgO / § 6a VOB/A jeweils i.V.m. §§ 123, 124 GWB -Firmenbogen mit Angabe von einem vergleichbaren Referenzprojekt bei einem öffentlichen Auftraggeber in den letzten 5 Jahren sowie einem Referenzprojekt bei einem öffentlichen oder privaten Auftraggeber über die Durchführung von Online-Seminaren in den letzten 3 Jahren -Eigenerklärung zur Ermittlung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) - Vertraulichkeitserklärung -Verschwiegenheitserklärung -Eigenerklaerung Qualitaetsmanagement -Eigenerklärung zum Personaleinsatz -Eigenerklärung über Fehlen jeglicher Verbindung zu Scientology-Organisationen -Aussagekräftige Lebensläufe des einzusetzenden Personals -Nachweis über eine Zertifizierung oder nachgewiesene Ausbildung im Trainingsbereich mit den Schwerpunkten Verwaltungs- und Haushaltsrecht des einzusetzenden Personals -Ausarbeitung eines Seminarkonzeptes für das/die entsprechende(n) Modul(e)/Los(e), auf das/die geboten wird (siehe Leistungsbeschreibung) -Modulprogramm für das/die entsprechende(n) Modul(e)/Los(e), auf das/die geboten wird, mit Beschreibung des Seminarinhalts

12.
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss

gesamtschuldnerisch haftend

14.
Sonstige Angaben

Die Verwaltungsschulungen werden mit CPV-Code 79951000-5
als Leistungen entsprechend Anhang XIV zu RL 2014/24/EU ausgeschrieben.


fc8573fc-f9c5-474b-ab52-703b600105d3