Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.3)
Kommunikation
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=539004
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
BfEE 2023 / 10 - Softwarewartung iSFP
Referat Z23 / BfEE 2023 710
Software-Unterstützung (72261000)
Dienstleistungen
Aufgabendarstellung
Ziel des Projektes ist die kontinuierliche Wartung und Pflege der Druckapplikation innerhalb der
Vertragslaufzeit (s. AP 1) sowie die Umsetzung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Schnittstelle
und dem Ausbau der Druckapplikation nach Vorgaben des AG (s. AP 2).
Dabei ist sicherzustellen, dass die Änderungen an der Druckapplikation die Anwendung in verschiedenen
Softwareprodukten nicht behindert oder erschwert.
Auf Nachfrage kann ein Link zum Download der Software zur Druckapplikation für eine überschlägige
Abschätzung des Leistungsspektrums zugesendet werden. Die Nutzung dieser Software für
Angebotszwecke setzt die Zustimmung zu den Nutzungsvereinbarungen des AG voraus. Diese werden bei
Nachfrage der Software übersandt.
Die Übergabe des aktuellsten Entwicklerstandes der Druckapplikation im Quelltext erfolgt nach
Auftragsbeginn.
II.2)
Beschreibung
Main-Taunus-Kreis (DE71A, NUTS 3)
Eschborn
Innerhalb der Vertragslaufzeit ist die einwandfreie technische Betriebsfähigkeit der Druckapplikation zu
gewährleisten. Es wird davon ausgegangen, dass hier ca. 15 Arbeitsstunden, maximal 20 pro Monat
anfallen. Die zu erbringende Leistung gliedert sich in folgende Bereiche:
Die Wartung und Pflege der Druckapplikation und der Schnittstelle umfasst alle Arbeiten, die der
Fehlerbeseitigung, der Anwendungsstabilität und Leistungsverbesserung dienen. Darüber hinaus können
Arbeiten in diesem Arbeitspaket umgesetzt werden, die aufgrund der in AP2 genannten Gründe erfolgen
(Änderungen der Gesetzeslage, relevanter DIN-Norme etc.), aber nicht mehr als 3 Stunden pro
Arbeitsauftrag umfassen.
01.12.2023
30.11.2025
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
ja
es gibt eine Verlängerungsoption, zweimal jeweils um ein Jahr
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
-Erklärungsbogen „Eignungsanforderungen, Vertragserklärungen sowie sonstige Vorgaben und
Erklärungen“ (Anlage 2)
- Eigenerklärung_Eignung_Formblatt133_333b
- Eigenerklärung_Bietergemeinschaften_Formblatt401
- andereKapazitäten_Eignungsleihe_Formblatt392
- Verpflichtungserklärung_andereUnternehmen_Formblatt393
- Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland aktuell
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestjahresumsatz von 500.000 Euro
Haftpflichtversicherung mit einem Versicherungswert von mindestens 300.000 Euro
(Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflichtversicherung)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Offenes Verfahren
ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
23.10.2023
23:59
- Deutsch (DE)
25.10.2023
10:00
Eschborn
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabeunterlagen können gemäß § 41 Abs. 1 VgV unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig
und direkt abgerufen werden. Diese sind unter folgendem Link ohne Registrierung abrufbar: http://
www.evergabe-online.deFür die Teilnahme an der elektronischen Aufragsvergabe registrieren Sie sich einmalig
unterwww.evergabe-online.de Informationen über die E-Vergabe und die technischen Voraussetzungen fürderen Nutzung erhalten Sie unterwww.evergabe-online.info Telefonischen Support zur E-Vergabe-Plattform des
BMI leistet die Hotline des BMI, die telefonisch unter der Rufnummer +49(0)228-99610-1234 zu erreichen ist.
- Fehlen der Eigenerklärung des Bieters, in Bezug auf das Vergabeverfahren sowie den Auftragsgegenstand
keine unzulässigen, wettbewerbswidrigen Verhaltensweisen, insbesondere Verstöße gegen das UWG und
GWB, zu begehen oder sich hieran zu beteiligen führt zum Ausschluss.
- Fehlen der Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Nur auf gesonderte Aufforderung der Vergabestelle ist dies durch Vorlage eines entsprechenden Beleges
nachzuweisen. Die Vergabestelle behält sich vor, die erforderlichen Informationen über die persönliche Lage
des Bieters bei den zuständigen Behörden einzuholen, wenn sie Bedenken in Bezug auf dessen persönliche
Eignung hat. Sofern Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen und die geforderte Eigenerklärung
nicht abgegeben werden kann, ist formlos nachzuweisen, dass angemessene Selbstreinigungsmaßnahmen
gem. § 125 GWB getroffen worden sind.
- Fehlen der Eigenerklärung des Unterauftragnehmers, in Bezug auf das Vergabeverfahren sowie den
Auftragsgegenstand keine unzulässigen, wettbewerbswidrigen Verhaltensweisen, insbesondere Verstöße
gegen das UWG und GWB, zu begehen oder sich hieran zu beteiligen führt zum Ausschluss.
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
21.09.2023