Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

2023 Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung sowie Hosting der Websites der HSS

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

01.10.2023

02.11.2023 12:00

2023/09/20-www.hss.de

Hanns-Seidel-Stiftung e.V.

04.04.2024 12:25

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
Postanschrift: Lazarettstraße 33
Postleitzahl: 80636
Ort: München
NUTS: München, Kreisfreie Stadt (DE212, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Franziska Zschau
Telefon: +49 89-1258210
Fax: +49 89-1258439
E-Mail: zschau@hss.de
Hauptadresse: http://www.hss.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: juristische Person des privaten Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Politische Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

2023 Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung sowie Hosting der Websites der HSS

2023/09/20-www.hss.de

II.1.2)
CPV-Code

Website-Gestaltung (72413000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Die Hanns-Seidel-Stiftung e.V. (HSS) betreibt unter www.hss.de eine Website, die mit dem Content-Management-System TYPO3 Version 9.5.40 betrieben wird. Im Rahmen der Webpräsenz der HSS bestehen sowohl Seiten mit deutschen und mehrsprachigen Inhalten. Darüber hinaus bestehen ein Login-Bereich sowie eine spezielle Plattform für Stipendiaten (Extranet). Zudem sind 2 Online-Shops vorhanden, die die Bestellung von Publikationen und die Anmeldung zu Veranstaltungen ermöglichen. Die Arbeit der HSS erstreckt sich über 75 Länder. Der Umgang mit Fremdsprachen ist daher essentiell für die fachliche und datentechnische Umsetzung der Webseitenprojekte. Aktuell hat die HSS auf hss.de ca. 24 (Anzahl steigend) verschiedene Auslandsprojekt-Seiten. Die redaktionelle Betreuung der gesamten Online-Präsenz erfolgt durch Mitarbeiter der HSS. Hierzu werden intensiv die Tools und Mechanismen von Typo3 genutzt. Daher soll auch in Zukunft die gesamte Internetpräsenz streng nach den Regeln und basierend auf den Mechanismen von TYPO3 erfolgen.

Das bestehende Domainkomzept umfasst mehr als ein Dutzend Sprachen. Auslandsprojektseiten sind mit einem eigenen Branding gestaltet. Das System kann ohne Programmieraufwände um Auslandsprojektseiten erweitert werden können.

Es bestehen wesentliche technische Schnittstellen im Betrieb zu Datenbeständen, so sind ein CRM-System und eine Publikationsdatenbank vollintegiert. Die hohe Komplexität dieser Datenanbindungen stellt hohe technische und organisatorische Anforderungen an den Dienstleister, erfordert ein besonders sicheres Schnittstellenmanagement und routiniertes, technisch gut ausgebildetes Fachpersonal.

Des Weiteren ist das Hosting der Webseiten integraler Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung. Die Webpräsenz der HSS umfasst aktuell ca. 6.190 Seiten in verschiedenen Sprachen.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

750.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

Diensteanbieter (72410000)

Internetseitenbetreiberdienste (72415000)

II.2.3)
Erfüllungsort

München, Kreisfreie Stadt (DE212, NUTS 3)

München (= Vergabestelle)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Ziel der Vergabe ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrages (Basis EVB-IT) zum Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten unter TYPO 3 sowie das Hosting von Webseiten der HSS über einen etablierten Cloud-Service-Hyperscaler für eine Laufzeit von 48 Monaten.(angestrebter Vertragsbeginn II. Quartal 2024)

Nachdem sowohl Webseitenarchitektur wie auch das Layout bereits bestehen, ist eine Dienstleistung über die Erstellung der Webseite nicht mehr erforderlich.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

750.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

5

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Zum Nachweis der Eignung sind den Bewerbungsbedingungen nachstehende Anlagen beigefügt:

-Anlage 2: Eigenerklärung zur Eignung

-Anlage 3: Eigenerklärung des Bewerbers zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 und 125 GWB

-Anlage 8: Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Augriffskrieg auf die Ukraine

Die Mindestanforderungen sind zu beachten. Dem Teilnahmeantrag ist eine Unternehmensdarstellung beizulegen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Zum Nachweis der Eignung sind den Bewerbungsbedingen nachstehende Anlagen beigefügt:

-Anlage 2: Eigenerklärung zur Eignung

-> Umsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

-> Umsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung

-> Angabe Eigenkapital in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

-> Angabe der Eigenkapitalquote in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

-> Betriebshaftpflichtversicherung

Mindestanforderung: mind. 1,5 Mio Umsatz im letzten Geschäftsjahr

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit dienen die Angaben des Bewerbers zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Anlage 2 der Bewerbungsbedingen (-> Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigungszahl des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)

Für die Abfrage der Referenzen wird Anlage 7 "Referenzen" als separates Excel-Dokument zur Verfügung gestellt. Die Bewertung der Referenzen erfolgt dem in Anlage 7 benannten Punkteschema. Darüber hinaus müssen die Angaben zur fachlichen Eignung in Anlage 7, Blatt "fachliche Eignung" angegeben werden.Wir erwarten Angaben zu TYPO3, Unternehmensbezogene Zertifikate sowie Angaben zum Projektmanagement und Qualifizierung der Programmierer.

Bitte beachten Sie die in Anlage 7 geforderten Pflichtangaben (Mindestanforderungen)

Mindestanforderung: im letzten Geschäftsjahr mind. 30 Beschäftigte

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.5)
Angaben zur Verhandlung

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge

02.11.2023

12:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

27.11.2023

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.06.2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Postleitzahl: 80538
Ort: München
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 89-21742411
Fax: +49 89-21782847

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

29.09.2023



adfac5e8-ea06-4caa-bbc3-9d3a8414befa