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Ausschreibungsdetails

1/DLII4/NA012 Hafenunterstützungsleistungen und Folgeversorgung mit Lebensmitteln im Ausland (6002522872-BAIUDBw DL II 4.3)

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20.09.2023

07.11.2023 08:00

07.11.2023 08:00

6002522872-BAIUDBw DL II 4.3

Bundeswehrverwaltung

02.11.2023 13:41

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Postanschrift: Fontainengraben 200
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): BAIUDBw Abt DL II 4.3 (IUD)
Telefon: +49 228-5504-0
Fax: +49 228-5504-898735

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

1/DLII4/NA012 Hafenunterstützungsleistungen und Folgeversorgung mit Lebensmitteln im Ausland

6002522872-BAIUDBw DL II 4.3

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen von Hafenspediteuren und anderen Spediteuren (63523000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

1/DLII4/NA012 Hafenunterstützungsleistungen und Folgeversorgung mit Lebensmitteln im Ausland

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Hafenunterstützungsleistungen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von Hafenspediteuren und anderen Spediteuren (63523000)

Hilfstätigkeiten für den Wasserverkehr (63720000)

Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste (90000000)

Vermietung von Fahrzeugen zur Personenbeförderung mit Fahrer (60170000)

Wasserversorgung (65110000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

Norge (NO, NUTS 0)

Κύπρος / Kýpros (CY, NUTS 0)

Ελλάδα / Elláda (EL, NUTS 0)

Lebanon (LB)

Türkiye (TR, NUTS 0)

Lietuva (LT, NUTS 0)

United Kingdom (UK, NUTS 0)

Sverige (SE, NUTS 0)

Polska (PL, NUTS 0)

Portugal (PT, NUTS 0)

España (ES, NUTS 0)

Danmark (DK, NUTS 0)

Latvija (LV, NUTS 0)

Belgique / België (BE, NUTS 0)

Italia (IT, NUTS 0)

Eesti (EE, NUTS 0)

Nederland (NL, NUTS 0)

Suomi / Finland (FI, NUTS 0)

Ísland (IS, NUTS 0)

Siehe Anhang 2 Hafenliste

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Versorgung schwimmender Einheiten der Bundeswehr mit Hafenunterstützungsleistungen im Ausland (1/BIUD/W0259)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2024

Der AG hat das dreimalige Recht, die RV einseitig um jeweils 12 Monate zu verlängern

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Folgeversorgung mit Lebensmitteln im Ausland

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse (15000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

Norge (NO, NUTS 0)

Κύπρος / Kýpros (CY, NUTS 0)

Ελλάδα / Elláda (EL, NUTS 0)

Lebanon (LB)

Türkiye (TR, NUTS 0)

Lietuva (LT, NUTS 0)

United Kingdom (UK, NUTS 0)

Sverige (SE, NUTS 0)

Polska (PL, NUTS 0)

España (ES, NUTS 0)

Danmark (DK, NUTS 0)

Latvija (LV, NUTS 0)

Belgique / België (BE, NUTS 0)

Italia (IT, NUTS 0)

Eesti (EE, NUTS 0)

Nederland (NL, NUTS 0)

Suomi / Finland (FI, NUTS 0)

Ísland (IS, NUTS 0)

Portugal (PT, NUTS 0)

Siehe Anhang 2 Hafenliste

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Folgeversorgung mit Lebensmitteln für schwimmende Einhei-ten der Bundeswehr im Ausland (1/BIUD/W0267)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2024

Der AG hat das dreimalige Recht, die RV einseitig um jeweils 12 Monate zu verlängern

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

- Eigenerklärung RUS Sanktionen (EinkaufBw IUD, Stand 4/2022)

- Aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfrist)

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Eigenerklärung Umsatz (Gilt nur für Los 2), Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand des Loses ist, in den letzten 3 Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht bereits seit mind. 3 Geschäftsjahren besteht, ist eine Erklärung über den Um-satz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit Bestehen des Unternehmens vorzulegen.

Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz je Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand von

Los 2: 700.000 EUR

Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.

- Eigenerklärung Nachhaltigkeit (EinkaufBw IUD, Stand 1/2023)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- NA012_38_Eigenerklärung_Referenzen:

Es gilt für Los 1: Eigenauskunft

Vorlage von fünf Referenzen, diese müssen die Betreuung von NATO-Kriegsschiffen mittels Hafenunterstützungsleistungen beinhalten. Dabei müssen mindestens zwei Häfen und mindestens acht Hafenunterstützungs-leistungen je Hafen nachgewiesen werden. Sowohl die Häfen als auch die Hafenunterstützungsleistungen müssen Teil der vorliegenden Ausschreibung sein. Die Referenzen müssen aus den letzten drei Jahren sein. Die Referenzen sind in die beigefügte Tabelle einzutragen oder es sind inhaltsgleiche Listen zu verwenden.

Es gilt für Los 2: Eigenauskunft

Der Auftragnehmer ist als Schiffsausrüster, Schiffshändler, Hafenagentur oder logistischer Seehafendienstleister weltweit tätig und verfügt über mehr-jährige Erfahrung in der weltweiten Versorgung von Seeschiffen mit Lebens-mitteln.

Zum Nachweis legt der Bieter fünf Referenzen vor. Diese müssen die Betreuung von Seeschiffen mit Lebensmitteln in unterschiedlichen Ländern beinhalten. Die Häfen müssen Teil der vorliegenden Ausschreibung sein. Die Referenzen müssen aus den letzten drei Jahren sein. Die Referenzen sind in die beigefügte Tabelle einzutragen oder es sind inhaltsgleiche Listen zu verwenden.

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschluss-gründe gemäß §§ 123 + 124 GWB (BAAINBw-B-V 034/05.2022)

- Zertifikat zum Nachweis Qualitätsmanagement nach ISO 9001

- Eigenerklärung

zum Nachweis der deutschen Sprach- und Schreibkenntnisse der Ansprechpartner bei dem Auftragnehmer für Nicht-Muttersprachler (Sprachzertifikat nach dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen, C1-Deutsch oder vergleichbares Sprachniveau)

- Erklärung der durchgängigen 24/7 Ansprechbarkeit mindestens für die Dauer einer/s bezuschlagten Reise bzw. Hafenaufenthaltes


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern

Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

07.11.2023

08:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.01.2024

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

07.11.2023

08:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

18.09.2023



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