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Ausschreibungsdetails

Drucktechnische Herstellung und Lieferung von verschiedenen Publikationen in drei Losen

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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16.09.2023 (letzte Änderung am 15.10.2023)

26.10.2023 12:00

26.10.2023 12:00

ZR3-1133-2023-207-13-IK2

Deutscher Bundestag, Referat ZR 3, Vergaben

15.10.2023 14:45

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Deutscher Bundestag, Referat ZR 3 - Vergaben
Postanschrift: Platz der Republik 1
Postleitzahl: 11011
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 30-227-33234
Fax: +49 30-227-30374
Hauptadresse: www.bundestag.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Referat ZR 3 - Vergaben
Postanschrift: Platz der Republik 1
Postleitzahl: 11011
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: www.bundestag.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Drucktechnische Herstellung und Lieferung von verschiedenen Publikationen in drei Losen

ZR3-1133-2023-207-13-IK2

II.1.2)
CPV-Code

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Drucktechnische Herstellung und Lieferung von verschiedenen Publikationen in drei Losen

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Druck von Broschüren und Faltblättern

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Landkreis Rostock (DE80K, NUTS 3)

Berlin und Roggentin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Broschüre (DIN A6)

Leporello (DIN A5)

Broschüre (DIN A5)

Broschüre (DIN A4)

Loseblattsammlung mit Mappe (DIN A4)

Mini-Buch (87 x 60 mm)

Flyer - DIN lang, Leporello/Wickelfalz

Flyer - DIN lang, Rückendrahtheftung oder Falz

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2027

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Druck von Planobögen und Kalendern

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Landkreis Rostock (DE80K, NUTS 3)

Berlin und Roggentin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Malbögen im Format DIN A3

Stundenpläne / Fragebögen im Format DIN A4

Quizbögen im Format DIN A5

Poster im Format DIN A3

Poster im Format DIN A2

Plakate im Format DIN A1

Postkarten im Format DIN A6

Lesezeichen im Format 53 mm x 210 mm

Sitzungskalender ("Parlamentstermine")

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2027

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 3

II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Buchdruck

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Landkreis Rostock (DE80K, NUTS 3)

Berlin und Roggentin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Buch (170mm x 240mm)

Einlegeblatt (170mm x 240mm)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2027

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

- Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister (Punkt 3.1.1 des Angebotsvordrucks).

- Gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des Angebotsvordrucks).

- Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden. Auf Anfrage kann ein Formular für die Eigenerklärung einer Bietergemeinschaft zur Verfügung gestellt werden.

Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden

-Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz:

Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.

-Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt:

Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von

Ausschlussgründen nach Punkt 2 des Angebotsvordrucks

(erfolgt durch Abgabe des Angebotes). Beim Einsatz von

Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe des

Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer.

- Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis (Deckungssumme mindestens 500.000 Euro für Personen- und Sachschäden. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis jedes Mitgliedes der Bietergemeinschaft vorzulegen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Angabe von je einer geeigneten Referenz pro Los über eine seit dem 1. Januar 2020 erbrachte Leistung (Punkt 3.6 des Angebotsvordrucks). Die Referenzen müssen vergleichbar sein in Hinblick auf Druck, Format und Verarbeitung, wie sie in der Leistungsbeschreibung mit Preisangaben zum jeweiligen Los vorgegeben werden.

Bei einem Angebot auf mehrere Lose kann die gleiche Referenz mehrfach genutzt werden, sofern im Rahmen des Referenzauftrags die jeweiligen Publikationen hergestellt wurden.

Die Referenzen werden anhand der Kontaktdaten überprüft. Werden die Referenzen durch die Präqualifizierungsangaben abgegeben, so sind die geeigneten Referenzen hier konkret zu benennen.

Zu jeder Referenz sind ein oder mehrere Muster von hergestellten Druckerzeugnisses einzureichen.

- Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4 des Angebotsvordrucks).

- Für jedes Los müssen Muster von bereits hergestellten Druckerzeugnissen eingereicht werden. Mindestens ein Muster muss aus dem Referenzauftrag stammen. Soweit im Rahmen des Referenzauftrages nicht alle einzureichende Druckerzeugnisse hergestellt wurden, können auch Muster anderer Aufträge eingereicht werden. Die Vergleichbarkeit aller Muster muss gegeben sein im Hinblick auf Druck, Format und Verarbeitung, wie sie in der Leistungsbeschreibung mit Preisangaben zum jeweiligen Los vorgegeben werden. (Die Nichtbeachtung führt zum Ausschluss des Angebotes!)

Es sind nachfolgend aufgeführte Muster (farbig) zu den einzelnen Losen vorzulegen:

Für Los 1 - Druck von Broschüren und Faltblättern:

•ein Leporello im Format DIN A5 oder DIN lang, mindestens 4-Bruch und

•eine Broschüre im Format DIN A5 oder DIN A4 mit Rückendrahtheftung und

•eine Broschüre im Format DIN A5 oder DIN A4 mit Klebebindung

Für Los 2 - Druck Planobögen und Kalendern:

•ein Poster DIN A2 auf A4 gefalzt oder DIN A3 auf A6 gefalzt und

•eine Publikation im Großformat von DIN A1 bis maximal 920 mm x 650 mm (nicht 2/0-farbig), gefalzt oder ungefalzt

Für Los 3 - Buchdruck:

•ein Buch, Format 170mm x 240mm oder größer, 4/4 farbig mit mindestens 80 Seiten und Klebebindung

Die einzureichenden Muster dürfen nicht von Aufträgen von vor dem 1. Januar 2020 stammen.

Muster, die mit dem Angebot einzureichen sind, müssen getrennt vom Angebot vor dem Ende der Angebotsfrist eingehen. Sie müssen als Bestandteil des Angebotes gekennzeichnet werden. Dafür ist die mit den Vergabeunterlagen heruntergeladene Beschriftung zur Übersendung von Mustern außen auf den Umschlag/das Paket zu kleben. Zudem ist bei der Übersendung des Musters das mit den Vergabeunterlagen heruntergeladene Beiblatt zur Musterübersendung beizufügen, damit dem elektronisch übersandten Angebot das entsprechende Muster zugeordnet werden kann.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

26.10.2023

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

22.12.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

26.10.2023

14:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Für jedes Los müssen Muster von bereits hergestellten Druckerzeugnissen eingereicht werden. Mindestens ein Muster muss aus dem Referenzauftrag (vgl. Ziff 11.1.e) stammen. Soweit im Rahmen des Referenzauftrages nicht alle einzureichende Druckerzeugnisse hergestellt wurden, können auch Muster anderer Aufträge eingereicht werden. Die Vergleichbarkeit aller Muster muss gegeben sein im Hinblick auf Druck, Format und Verarbeitung, wie sie in der Leistungsbeschreibung mit Preisangaben zum jeweiligen Los vorgegeben werden.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

13.10.2023



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

13.10.2023


17.10.2023




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