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Ausschreibungsdetails

Errichtung und Betreibung eines Wertstoffhofes auf einem geeignetem Gelände in Rudolstadt oder näherer Umgebung inkl. Sammelstelle

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15.09.2023 (letzte Änderung am 15.10.2023)

23.10.2023 14:00

23.10.2023 14:00

0132-2023-ZASO

Zweckverband Abfallwirtschaft Saale-Orla

15.10.2023 07:00

2023/S 179-559724

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Saale-Orla (ZASO
Postanschrift: Wohlfarthstraße
Postleitzahl: 07381
Ort: Pößneck
NUTS: Saale-Orla-Kreis (DEG0K, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 3647-441756
Hauptadresse: www.zaso-online.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Errichtung und Betreibung eines Wertstoffhofes auf einem geeignetem Gelände in Rudolstadt oder näherer Umgebung inkl. Sammelstelle

0132-2023-ZASO

II.1.2)
CPV-Code

Einsammeln von kommunalem Müll (90511100)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Errichtung und Betrieb eines Wertstoffhofes auf einem geegnetem Gelände in Rudolstadt oder näherer Umgebung, inkl. Sammelstelle (Übergabestelle) für Elektro- und Elektronikgeräte, sowie z.T. Transport der Abfälle /Wertstoffe

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Saalfeld-Rudolstadt (DEG0I, NUTS 3)

Rudolstadt oder nähere Umgebung

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

In Rudolstadt oder näherer Umgebung ist ein Wertstoffhof für die Annahme von Ab-fällen (z. B. Sperrmüll) und wertstoffhaltigen Abfällen (Wertstoffe z. B. Altpapier) ge-mäß den Vorgaben dieser Leistungsbeschreibung auf einem geeigneten Standort ein-zurichten und zu betreiben. Ein Teil der Abfälle ist nach Maßgabe der Leistungsbe-schreibung zur weiteren Entsorgung bzw. Verwertung zu den vom ZASO benannten jeweiligen Anlagen zu transportieren.

Der Auftragnehmer hat die getrennte kontrollierte Annahme von biologisch abbau-baren Abfällen (Grünabfälle, Nahrungs- und Küchenabfälle sowie Speiseöle/-fette) aus privaten Haushaltungen auf dem Wertstoffhof entsprechend der vom ZASO fest-gelegten Vorgaben und der Muster-Benutzungsordnung umzusetzen. Die ange-nommenen Grünabfälle sind der ordnungsgemäßen Verwertung zuzuführen und die-se sind dem ZASO nachzuweisen. Die Bereitstellung von Biotonnen für die Erfassung und Verwertung von Nahrungs- und Küchenabfällen sowie für Speiseöle/-fette erfolgt über den Auftraggeber.

Der mobilen Kleinmengensammlung von gefährlichen Abfällen (Schadstoffmobil) des derzeit vom ZASO beauftragten Dritten oder seines Unterauftragnehmers, ist an meh-reren vorgegebenen Samstagen (derzeit alle 2 Monate) für vier Stunden kostenfrei ein geeigneter Stellplatz auf dem Wertstoffhof einzurichten. Der Betreiber des Wert-stoffhofs hat sich direkt mit dem jeweils beauftragten Unternehmen zwecks Rege-lung weiterer Modalitäten in Verbindung zu setzen.

Der Betreiber hat die Annahme von Textilabfällen (Gebraucht- oder Alttextilien) auf dem Wertstoffhof abzusichern. Dazu sind genügend Aufstellflächen von Altkleider-containern auf dem Gelände vorzuhalten. Ab 2025 wird der ZASO die Annahme von Textilabfällen im Verbandsgebiet neu organisieren.

Da sich im Gebiet des Wertstoffhofs keine Annahmemöglichkeit für Bau-schutt/Baustellenmischabfall befindet, ist als privatwirtschaftliche Leistung gegen Ent-gelt die Annahme von kostenpflichtigen Kleinmengen bis maximal 1 m³ je Fraktion und Anlieferung aus privaten Haushaltungen zu gewährleisten

Als zusätzlicher Dienstleistung soll die Annahme von Motorradreifen, PKW-Reifen mit und ohne Felge auf privatwirtschaftlicher Basis aus privaten Haushaltungen angebo-ten werden..

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2025

Option der Verlängerung um 1 Jahr bis zum 31.12.2026 , wenn Auftraggeber nicht bis zum 30.06.2025 kündigt.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

-Die Eigenerklärungen gemäß Formular 1 und 2 zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Mit Ausfüllen der Formulare gibt das Unternehmen an, ob auf seinen Fall die in §§ 123 oder 124 GWB genannte Ausschlussgründe zutreffen. Hierunter fallen u.a. auch Angaben zu den Ausschlussgründen i.S.d. § 124 Abs. 2 GWB, d.h. nach § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), nach § 98c Aufenthaltsgesetz (AufenthaltsG) und nach § 19 Mindestlohngesetz (MiLoG), außerdem

-ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §150 GewO,

-ein Auszug aus dem Handelsregister,

-die Erklärung zum Mindestlohngesetz (Formular 3).

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

-der Bieter hat einen Nachweis einer gültiger Betriebshaft-pflichtversicherung oder Absichtserklärung eines Versicherers (min. 5 Mio. € Sach- + Personenschäden, mind. 100 T€ Vermögensschäden) + Umwelthaftpflichtversicherung, beachten Sie dazu auch die Angaben der Besonderen Vertragsbedingungen,

-die Zertifizierung nach der Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung gemäß §§ 56, 57 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG),

-den Nachweis zur Nutzungsberechtigung des Platzes,

-die immissionsschutzrechtliche Genehmigung für den Betrieb eines Wertstoffhofes,

-den Vorschlag zu den Öffnungszeiten (ggf. ist ein gesondert gekennzeichnetes Blatt beizufügen),

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

23.10.2023

14:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.12.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

23.10.2023

14:00

Pößneck

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamtes
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-573321276
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

13.10.2023



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

13.10.2023


17.10.2023




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