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Ausschreibungsdetails

Printmedien und Broschüren

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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20.09.2023

22.11.2023 10:00

22.11.2023 10:00

2023-021-EU-ABKOM

Berufsgenossenschaft Holz und Metall

20.09.2023 10:15

2023/S 183-570230

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Postleitzahl: 55124
Ort: Mainz
NUTS: Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: https://www.bghm.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Sozialversicherungsträger

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Printmedien und Broschüren

2023-021-EU-ABKOM

II.1.2)
CPV-Code

Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter (22100000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Die Auftraggeberin setzt mehrere Printmedien (z.B. Flyer, Plakate, Unterweisungsblätter) und Broschüren in unterschiedlichen Formaten ein, um umfangreich über die Themen Arbeitssi-cherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit zu informieren oder zu Veranstaltungen bzw. Fachtagungen einzuladen.

Um unsere Zielgruppen bestmöglich zu erreichen, stellt die BGHM diese Informationsmateria-lien für Mitgliedsbetriebe, berufsbildende Schulen u.a. über einen Online-Shop bereit.

Der Gesamtauftrag besteht im Wesentlichen aus dem Druck und der Lieferung von Printmedien und Broschüren in verschiedenen Formaten und Ausführungen unter Berücksichtigung umweltschonender Aspekte.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

900.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Broschüren (22150000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Groß-Gerau (DE717, NUTS 3)

z.Zt. ist die Anlieferung an nur eine Adresse in 65462 Ginsheim-Gustavsburg vorgesehen.

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Ziel dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss von zwei Rahmenverträgen mit zwei qualifizierten und voneinander unabhängigen Druckereibetrieben zur Erfüllung des Gesamtauftrages.

Der Gesamtauftrag besteht im Wesentlichen aus dem Druck und der Lieferung von Printmedien und Broschüren in verschiedenen Formaten und Ausführungen unter Berücksichtigung umweltschonender Aspekte.

Die benötigten Printmedien und Broschüren unterteilen sich wie folgt:

- Diverse Flyer

- Leporello

- Sonstige Faltblätter

- Zertifikate

- Plakate

- Informationsblätter

- Broschüren mit unterschiedlicher Anzahl an Seitenanzahlen

Eine detaillierte Beschreibung der benötigten Printmedien und Broschüren erfolgt in der Datei „11a_Preismatrix“ mit den Tabellenblättern „Staffelpreisblatt_Printmedien“ und „Staffelpreisblatt_Broschüren“.

Die Auftraggeberin wird bei jeder Einzelbestellung pro Druckposition den jeweils günstigeren Vertragspartner/Auftragnehmer beauftragen. Eine Mindestabnahmemenge wird nicht vereinbart. Der abgerufene Bedarf an Printmedien und Broschüren kann sich in Summe ungleichmäßig auf die beiden Auftragnehmer verteilen.

Sollte einer der beiden Auftragnehmer während der Laufzeit ausfallen oder es zu Vertragsstörungen bzw. zu Schlechtleistungen kommen, sollte der andere Auftragnehmer grundsätzlich in der Lage sein, das verbliebene Gesamtvolumen erfüllen zu können.

Der geschätzte Gesamtauftragswert kann in dem bis zum 31.12.2027 maximal möglichen Zeitraum bei ca. 900.000€/netto liegen. Diese Schätzung beinhaltet neben den Kosten für die Herstellung der Printmedien und Broschüren auch bereits alle anderen anfallenden Kosten wie bspw. die Datenübernahme, der Datencheck, die Verpackung, die Frei-Verwendungsstelle-Lieferung sowie der Kompensationsanteil für den klimaneutralen Druck. Nicht enthalten sind bei dieser Schätzung eventuelle Mehrkosten aufgrund der halbjährlichen, automatischen Preisanpassungen.

Unabhängig von der tatsächlich ausgeübten Bestellmenge, werden die Bestellungen eine Summe von 1.300.000€/netto (Höchstwert) an beide Auftragnehmer gemeinsam während der Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung nicht übersteigen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: gemäß Aufzählung in Dokument 3a / Gewichtung: 30

Preis Gewichtung: 70

II.2.6)
Geschätzter Wert

900.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2025

Als Vertragsbeginn ist der 01.01.2024 vorgesehen. Die jeweilige Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von zwei Jahren (Vertragsjahr). Sie verlängert sich maximal zweimal automatisch um jeweils ein weiteres Vertragsjahr, sofern sie nicht von der Auftraggeberin mit einer Frist von 6 Monaten vor Ende des laufenden Vertragsjahres gekündigt wird. Nach Ablauf des vierten Vertragsjahres endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Bei Ausübung aller Verlängerungsoptionen endet der Vertrag zum 31.12.2027.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Unabhängig von der tatsächlich ausgeübten Bestellmenge, werden die Bestellungen eine Summe von 1.300.000€/netto (Höchstwert) an beide Auftragnehmer gemeinsam während der Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung nicht übersteigen.

Es erfolgt eine automatische halbjährliche Preisanpassung der vom Auftragnehmer angegebenen Angebotspreise entsprechend der Preisentwicklung für die vom Statistischen Bundesamt (DESTATIS) ermittelten Gütergruppe.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

- HRA-/HRB-Nummer bzw. Unternehmen, die weder im Berufs- noch

Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie

der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig

sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen

Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt (Umsatzsteuer- ID)

(Dok. 05 Angebotsformblatt).

- Formblatt Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB 124, Dokument 06

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre sind anzugeben im Formblatt "Eignung", Dokument 07 der Vergabeunterlagen

- Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB, Formblatt "Eigenerklärung", Dokument 06

- Für Unterauftragnehmer gelten die gestellten Anforderungen zu den Eignungskriterien im Falle der Eignungsleihe und/oder sofern die

Anforderungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit nach §§ 45,46 VgV mittels Unterauftragnehmer erbracht werden entsprechend. Die Auftraggeberin behält

sich vor, diese im Rahmen der Angebotswertung anzufordern.

- Bietergemeinschaften werden als Einzelbieter behandelt.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Für die Printmedien sind geeignete FSC oder PEFC zertifizierte Papiere mit hohen Weißegraden zu verwenden

Der Bieter weist für das angebotene Papier eine FSC-Zertifizierung oder PEFC-Siegel nach.

Der Bieter erbringt den Nachweis, dass seine Druckerei nachweislich innerhalb enger Toleranzen nach den Richtlinien der internationalen Norm ISO 12647 produziert und eine gültige PSO Zertifizierung vorliegt.

Der Bieter kann einen Nachweis zur CO2-Zertifizierung zum klimaneutralen Druck erbringen.

Der Bieter fügt die technischen Datenblätter für die angebotenen Papiere bei.

Der Bieter weist drei nachprüfbare Referenzen über vergleichbare Aufträge hinsichtlich gelieferter Menge sowie Anzahl belieferter Standorte (bitte kurz beschreiben) der letzten 3 Jahre nach (Vergabeunterlagen Dokument 07).


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Printmedien sind vom Auftragnehmer, bezogen auf den Produktionsanteil

zum Druck des jeweiligen Produkts, klimaneutral (CO2 zertifiziert/Deutschland

Portfolio) zu erstellen.

Klimabeiträge sollen dabei ausschließlich für Projekte innerhalb Deutschlands

verwendet werden

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern

Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

22.11.2023

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

22.11.2023

10:00

Mainz

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder

erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der

in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur

Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der

Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der

Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag

ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der

öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine

Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die

Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen

Beschaffungssystem mit. Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage

nach Absendung der Information nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die

Frist wird durch die Absendung auf elektronischem Wege auf zehn Kalendertage

verkürzt.

Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens

§ 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der

Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die

Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38

Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 15 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35

Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5 Tage

verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV

Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt

der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich

seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die

Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen

Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder

Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des

Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines

Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines

Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie

den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des

wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

18.09.2023



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