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Ausschreibungsdetails

Lieferung, Installation und Inbetriebnahme eines FT-IR Mikroskops

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04.09.2023

20.09.2023 12:00

20.09.2023 12:00

2360500164-1/23

Thüringen: Bauhaus-Universität Weimar, Dez. Finanzen, Ref. Beschaffung

04.09.2023 17:09

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name: Bauhaus-Universität Weimar
Straße, Hausnummer: Cranachstr. 47
Postleitzahl (PLZ): 99423
Ort: Weimar

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a)

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

2360500164-1/23

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

20.09.2023 - 12:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

18.10.2023

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=536284

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c)
Zuständige Stelle

Hauptauftraggeber siehe 1.a)

d)
Anforderungsfrist

20.09.2023 - 12:00 Uhr

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Die Bauhaus Universität Weimar beschafft ein FT IR Mikroskop (FT IR Spektrophotometer mit IR Mikroskop) zur Bestimmung von Mikroplastik mit Partikelgrößen kleiner als 500 μm in komplexen organischen Matrizen.
Im Rahmen einer Analysekette zur Bestimmung von Mikroplastik in Wasserproben und organischen Proben, soll ein FT IR (Fourier Transformation Infrarotspektroskopie) Mikroskop, bestehend aus FT IR Spektrophotometer, und IR Mikroskop eingesetzt werden. Ein wesentlicher Bestandteil der Analysekette ist die Probenaufbereitung, die insbesondere darauf ausgelegt ist, Mikroplastik aus komplexen organischen Matrizen, zum Beispiel Kompost oder Klärschlamm, herauszulösen. Die Analyse wird in einem speziell ertüchtigten Raum stattfinden, zusätzlich soll eine Sicherheitswerkbank mit Filtersystem die Kontamination mit Mikroplastik aus der Raumluft bei kritischen Arbeitsschritten verhindern. Die Analyse der Mikroplastikpartikel soll mit dem
FT IR Mikroskop sowohl in Transmission als auch Reflexion durchgeführt werden. Für größere Partikel (>500 μm) soll ein ATR Detektor zum Einsatz kommen. Das Mikroskop soll über eine hohe räumliche und spektrale Auflösung verfügen, Messungen im mittleren Infrarotbereich zulassen und über einen MCT Detektor verfügen. Die Messzeiten pro Probe sollen so kurz wie möglich sein und entweder durch eine entsprechende Hardwarelösung oder Softwarelösung erreicht werden.
Für technische Service-Leistungen (Wartung und Instandsetzung) soll für das FT IR Mikroskop möglichst ein lokaler Service mit einem Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

c)
Ort der Leistungserbringung

Weimar

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

keine

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

bis 18.01.2024 gewünscht

9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen

Für vom Auftragnehmer geforderten Abschlagszahlungen vor der Warenlieferung wird eine Vorauszahlungsbürgschaft einer deutschen Geschäftsbank gem. Bürgschaftsformular 423 gefordert. Die Höhe der Bürgschaft richtet sich nach der Höhe der geforderten Abschlagszahlung. Die Vorauszahlungsbürgschaft ist innerhalb von 15 Werktagen nach Vertragsschluss einzureichen.

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

gem. Thüringer LHO in der aktuell gültigen Fassung

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

a) Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug
b) Eigenerklärung gem. Fbl.124
c) Referenzliste (3 Referenzen) inklusive der Benennung von Referenzgebern (Tel.-Nr. oder E-Mail-Adresse) bezogen auf den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
Ein Auszug aus der Präqualifizierungsdatenbank ersetzt die Bieternachweise a) und b)

12.
Zuschlagskriterien

a) Qualität, Funktionalität, Bedienungsfreundlichkeit, Folgekosten 50%
b) Preis 50%

13.
Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft nach Zuschlagserteilung annehmen muss

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter


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