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Ausschreibungsdetails

Digitale Antragsstellung und Kundenportal

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07.09.2023 (letzte Änderung am 13.09.2023)

06.10.2023 00:00

FFA2023_01

FFA Filmförderungsanstalt

27.10.2023 16:21

2023/S 173-542582

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Filmförderungsanstalt
Postanschrift: Große Präsidentenstraße 9
Postleitzahl: 10178
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 30-27577227
Fax: +49 30-27577222
Hauptadresse: www.ffa.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: bundesunmittelbare Anstalt des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: nationale Filmförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Digitale Antragsstellung und Kundenportal

FFA2023_01

II.1.2)
CPV-Code

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) ist geplant, die Antragstellung der FFA vollständig und rechtssicher zu digitalisieren und ein nutzerfreundliches Kundenportal aufzubauen. Ziel ist es, dass der FFA erlaubt ist, Formulare selbstständig zu erstellen und zu verwalten. Das Kundenportal muss die Authentifizierung der Antragsteller über die Bund-ID sowie das Elsterportal (MUK) ermöglichen, aber auch eine einfache Anmeldung mittels Benutzername/Passwort zur Verfügung stellen. Gestellte Anträge müssen mittels CMIS Schnittstelle in das DMS der FFA übertragen werden. Ein Rückkanal für die Kommunikation mit dem Antragsteller sowie für die Bescheidzustellung ist ebenfalls obligatorisch. Geplant sind im Jahr 2023 und 2024 die Umsetzung von circa 25 Förderungen mit in Summe aktuell circa 50 nachgelagerten Formularen (z. B. Ratenabrufen). In Summe erwarten wir ein Nutzeraufkommen von bis zu 5.000 Anträgen pro Jahr (inkl. nachgelagerten Formularen). In den darauffolgenden Jahren werden weitere Formulare hinzukommen, die die FFA selbstständig erstellen wird. Ein beispielhafter Förderantrag besteht aus circa einfachen 100 Fragen inkl. Uploadoptionen und mehreren Tabellen.

Das Hosting soll in einem nach ISO 27001 zertifizierten deutschen Rechenzentrum erfolgen, wobei eine skalierbare Hochverfügbarkeit der Antragstellung angeboten werden soll. Hintergrund ist hier, dass es vorkommen kann, dass es zeitgleich zu 1.000 eingereichten Anträgen kommen kann und es zu keinen Ausfällen kommen darf.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

373.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Formularlösung und Kundenportal

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen in Verbindung mit Software (72260000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Filmförderungsanstalt

Große Präsidentenstraße 9

10178 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) ist geplant, die Antragstellung der FFA vollständig und rechtssicher zu digitalisieren und ein nutzerfreundliches Kundenportal aufzubauen. Ziel ist es, dass der FFA erlaubt ist, Formulare selbstständig zu erstellen und zu verwalten. Das Kundenportal muss die Authentifizierung der Antragsteller über die Bund-ID sowie das Elsterportal (MUK) ermöglichen, aber auch eine einfache Anmeldung mittels Benutzername/Passwort zur Verfügung stellen. Gestellte Anträge müssen mittels CMIS Schnittstelle in das DMS der FFA übertragen werden. Ein Rückkanal für die Kommunikation mit dem Antragsteller sowie für die Bescheidzustellung ist ebenfalls obligatorisch. Geplant sind im Jahr 2023 und 2024 die Umsetzung von circa 25 Förderungen mit in Summe aktuell circa 50 nachgelagerten Formularen (z. B. Ratenabrufen). In Summe erwarten wir ein Nutzeraufkommen von bis zu 5.000 Anträgen pro Jahr (inkl. nachgelagerten Formularen). In den darauffolgenden Jahren werden weitere Formulare hinzukommen, die die FFA selbstständig erstellen wird. Ein beispielhafter Förderantrag besteht aus circa einfachen 100 Fragen inkl. Uploadoptionen und mehreren Tabellen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

313.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

Nach der Vertragsdauer von 48 Monaten hat der Auftraggeber die einseitige Option auf eine einjährige Verlängerung.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Betrieb im Rechenzentrum

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen in Verbindung mit Software (72260000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Filmförderungsanstalt

Große Präsidentenstraße 9

10178 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Hosting soll in einem nach ISO 27001 zertifizierten deutschen Rechenzentrum erfolgen, wobei eine skalierbare Hochverfügbarkeit der Antragstellung angeboten werden soll. Hintergrund ist hier, dass es vorkommen kann, dass es zeitgleich zu 1.000 eingereichten Anträgen kommen kann und es zu keinen Ausfällen kommen darf.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

60.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

Nach der Vertragsdauer von 48 Monaten hat der Auftraggeber die einseitige Option auf eine einjährige Verlängerung.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die vollständigen und abschließenden Bedingungen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag nebst dazugehörigen Anhängen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die vollständigen und abschließenden Bedingungen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag nebst dazugehörigen Anhängen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Die vollständigen und abschließenden Bedingungen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag nebst dazugehörigen Anhängen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.5)
Angaben zur Verhandlung

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge

06.10.2023

00:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

22.12.2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomber Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

11.09.2023



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

11.09.2023


14.09.2023




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