Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Drei Klimaschränke (214-02.05-20.0118-23-II-G)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

24.08.2023

20.09.2023 12:00

20.09.2023 12:00

214-02.05-20.0118-23-II-G

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

24.08.2023 17:00


Verfahren aufgehoben

Dieses Verfahren wurde aufgehoben. Eine Teilnahme an diesem Verfahren ist nicht mehr möglich.

Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)

Name:Julius Kühn-Institut (JKI)
Straße, Hausnummer:Erwin-Baur-Straße 27
Postleitzahl (PLZ):06484
Ort:Quedlinburg
Telefax:+49 3018106845-3379
Internet-Adresse: https://www.julius-kuehn.de

b)
Zuschlag erteilende Stelle

Name:Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Straße, Hausnummer:Deichmanns Aue 29
Postleitzahl (PLZ):53179
Ort:Bonn
Telefax:+49 3018106845-3379
Internet-Adresse: https://www.ble.de/zv

2.
Angaben zum Verfahren

a)
Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b)
Vertragsart

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c)
Geschäftszeichen

214-02.05-20.0118-23-II-G

3.
Angaben zu Angeboten

a)
Form der Angebote

  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen

Ablauf der Angebotsfrist

20.09.2023 - 12:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist

30.11.2023

c)
Sprache

deutsch

4.
Angaben zu Vergabeunterlagen

a)
Vertraulichkeit

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=534801

b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

5.
Angaben zur Leistung

a)
Art und Umfang der Leistung

Drei Klimaschränke
Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von drei Klimaschränken (aufgeteilt in drei Lose) für die Entomologie (mit CE-Kennzeichnung) sowie die Installation der dazugehörigen Software. Neben der Aushändigung je einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung sowie einer Konformitätserklärung in gedruckter und elektronischer Form, erfolgt im Anschluss an die betriebsbereite Aufstellung eine fachkundige Einweisung in die Nutzung des/der Klimaschranks/Klimaschränke für bis zu sechs Mitarbeitende des Auftraggebers durch geeignetes deutschsprachiges Personal des Auftragnehmers beim Auftraggeber vor Ort. Zudem garantiert der Auftragnehmer die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für den/die Klimaschrank/Klimaschränke für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren nach betriebsbereiter Aufstellung.

b)
CPV-Codes

Maschinen für die Wärmebehandlung von Stoffen (42940000)

c)
Ort der Leistungserbringung

Julius Kühn-Institut (JKI)
Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen
Institut für die Resistenzforschung und Stresstoleranz (RS)
Erwin-Baur-Straße 27
06484 Quedlinburg

6.
Angaben zu Losen

a)
Anzahl, Größe und Art der Lose

Die Leistung wird in 3 Losen vergeben.
Beschreibung der Losaufteilung:
Los 1: Lieferung eines Klimaschranks

Los 2: Lieferung eines Klimaschranks.

Los 3: Lieferung eines Klimaschranks .

b)
Angebote für Lose

Angebote sind möglich für

alle Lose

c)
Vergabe von Losen

7.
Zulassung von Nebenangeboten

Nein

8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Beginn: ..
Ende: ..
Bemerkung zur Ausführungsfrist: Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Weitere Fristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen

Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.

10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen

Wesentliche Zahlungsbedingungen sind in den Vergabeunterlagen genannt.

11.
Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

- Eigenerklärung entsprechend §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung entsprechend §§ 123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
- Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
- Auszug aus Registern
Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Zudem erfolgt dann gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) eine Abfrage des Wettbewerbsregisters.

12.
Zuschlagskriterien

siehe Vergabeunterlagen

14.
Sonstige Angaben

A) Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt.
B) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e- Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote,welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden.
C) Zusätzlich zu den unter Nr. 11 beschriebenen Erklärungen hat der Bieter folgende Dokumente mit Angebotsabgabe vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen):
- Leistungsverzeichnis im aidf-Format,
- Angebotsbestätigung,
- Spektraszusammensetzung der LEDs in tabellarischer Form.
D) Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind in den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) detailliert beschrieben sowie in der Checkliste (siehe Vergabeunterlagen) aufgelistet.
E) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.
F) Bietergemeinschaften
Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
G) Nachunternehmen/Unteraufträge
Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
H) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.
I) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.


dd9df8c1-b981-40e2-b761-64afbd721fac