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Ausschreibungsdetails

Briefversand für Bundesbehörden und sonstige Einrichtungen des Bundes (B 12.16 - 9921/23/VV : 1)

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07.08.2023 (letzte Änderung am 03.09.2023)

08.09.2023 11:30

08.09.2023 11:30

B 12.16 - 9921/23/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

03.09.2023 14:00

2023/S 150-477903

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Soziale und andere besondere Dienstleistungen - öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-1036
Fax: +49 2289910610-1036

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Briefversand für Bundesbehörden und sonstige Einrichtungen des Bundes

B 12.16 - 9921/23/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Briefpostdienste (64112000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Briefversand von Bundesbehörden und sonstige Einrichtungen des Bundes

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

30.949.904,76

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Briefversand in der Region Köln, Bonn

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)

Köln (DEA2, NUTS 2)

Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C, NUTS 3)

Rhein-Erft-Kreis (DEA27, NUTS 3)

PLZ-Bereiche Städte Köln, Bonn sowie der PLZ 53340 und 50321

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Briefversand von unfrankierter Post für Bundesbehörden und sonstigen Einrichtungen des Bundes.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000g),

— Standardisierten Poststücken

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit

und (Ausn.: Einschreiben) innerhalb der Europäischen Union

und weltweit zu versenden. Die geschätzte

Gesamtbedarfsmenge aller Sendungsarten und -formen ca. 6,95

Millionen Briefsendungen im Jahr. Es sind 30

Behörden bzw. Dienststellen in dem Los zu bedienen.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der

Bedarfsträgerliste und

dem Vertrag.

In diesem Los sind folgende Rechtsträger abrufberechtigt:

Alexander von Humboldt-Stiftung

Auswärtiges Amt

Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Bundesamt für Justiz

Bundesamt für Soziale Sicherung

Bundesamt für Verfassungsschutz Köln

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost

Bundeskartellamt

Bundeskriminalamt Meckenheim

Bundesministerium der Verteidigung

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Bundesministerium für Gesundheit

Bundesverwaltungsamt Köln

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Bundeszentrale für politische Bildung (Bonn)

Fernstraßen-Bundesamt

Generalzolldirektion DIB172

Germany Trade And Invest GmbH

Hauptzollamt Köln

Hauptzollamt Stuttgart - Sachgebiet B

Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung

Monopolkommission

Zukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Briefversand in der Region Berlin, Potsdam

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE3, NUTS 1)

Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404, NUTS 3)

PLZ-Bereiche der Städte Berlin und Potsdam

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Briefversand von unfrankierter Post für Bundesbehörden und sonstigen Einrichtungen des Bundes.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000g),

— Standardisierten Poststücken

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit

und (Ausn.: Einschreiben) innerhalb der Europäischen Union

und weltweit zu versenden. Die geschätzte

Gesamtbedarfsmenge aller Sendungsarten und -formen ca. 1,17

Millionen Briefsendungen im Jahr. Es sind 59

Behörden bzw. Dienststellen in dem Los zu bedienen.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der

Bedarfsträgerliste und

dem Vertrag.

In diesem Los sind folgende Rechtsträger abrufberechtigt:

Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

BG Verkehr BV Berlin

Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung

Bundesamt für Strahlenschutz

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung

Bundesarchiv

Bundesarchiv - Stasi-Unterlagen-Archiv

Bundeseisenbahnvermögen

Bundesinstitut für Risikobewertung

Bundeskriminalamt Berlin

Bundesministerium der Finanzen

Bundesministerium der Justiz

Bundesministerium der Verteidigung

Bundesministerium des Innern und für Heimat

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Bundesministerium für Gesundheit Berlin

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwcklung und Bauwesen

Bundesnetzagentur Außenstelle Berlin

Bundespolizeidirektion 11

Bundespolizeidirektion Berlin

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof

Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin Brandenburg

Bundespolizeipräsidium Referat 84

Bundesrat

Bundesverwaltungsamt DS Berlin-Lichtenberg

Bundesverwaltungsamt DS Berlin-Weißensee

Bundeszentrale für politische Bildung (Berlin)

Deutscher Bundestag

Deutscher Wetterdienst

Deutsches Archäologisches Institut

Die Autobahn GmbH des Bundes (Zentrale)

Germany Trade And Invest GmbH

GZD - DO Potsdam

Heinrich Böll Stiftung e.V.

Ibero-Amerikanisches Institut

Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH

Max Delbrück Center für Molekulare Medizin

Physikalisch-Technische Bundesanstalt

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Rosa-Luxemburg-Stiftung e. V.

Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz

Staatliches Institut fürr Musikforschung Preußischer Kulturbesitz

Staatsbibliothek zu Berlin

Stiftung Deutsches Historisches Museum

Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung

Stiftung Preußischer Kulturbesitz - Hauptverwaltung

Umweltbundesamt

Unabhängiger Kontrollrat

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

Zukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 3

II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Briefversand in der Region Karlsruhe, Mann-heim, Ludwigshafen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Karlsruhe (DE12, NUTS 2)

Mannheim, Stadtkreis (DE126, NUTS 3)

Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34, NUTS 3)

Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt (DEB36, NUTS 3)

Heidelberg, Stadtkreis (DE125, NUTS 3)

Rastatt (DE124, NUTS 3)

PLZ-Bereiche der Städte Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen,

Heidelberg, Rastatt und Neustadt

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Briefversand von unfrankierter Post für Bundesbehörden und sonstigen Einrichtungen des Bundes.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000g),

— Standardisierten Poststücken

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit

und (Ausn.: Einschreiben) innerhalb der Europäischen Union

und weltweit zu versenden. Die geschätzte

Gesamtbedarfsmenge aller Sendungsarten und -formen ca. 2,38

Millionen Briefsendungen im Jahr. Es sind 13

Behörden bzw. Dienststellen in dem Los zu bedienen.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der

Bedarfsträgerliste und

dem Vertrag.

In diesem Los sind folgende Rechtsträger abrufberechtigt:

Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik

Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

Bundeseisenbahnvermögen Dienststelle Süd

Bundesgerichtshof

Bundesnetzagentur

Bundesverfassungsgericht

Generalzolldirektion / Dienstort Neustadt

Hauptzollamt Karlsruhe

Hauptzollamt Karlsruhe -DO Mannheim

Hauptzollamt Karlsruhe, Finanzkontrolle Schwarzarbeit Heidelberg

Hauptzollamt Karlsruhe, Finanzkontrolle Schwarzarbeit Ludwigshafen

Hauptzollamt Karlsruhe, Finanzkontrolle Schwarzarbeit Rastatt

Zollfahndungsamt Stuttgart - Dienstsitz Karlsruhe

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 4

II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Briefversand in der Region Stuttgart, Reutlingen, Heilbronn

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Stuttgart (DE11, NUTS 2)

Reutlingen (DE141, NUTS 3)

Ludwigsburg (DE115, NUTS 3)

Böblingen (DE112, NUTS 3)

PLZ-Bereiche der Städte Stuttgart, Reutlingen, Heilbronn, Ludwigsburg, Böblingen, Winnenden

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Briefversand von unfrankierter Post für Bundesbehörden und sonstigen Einrichtungen des Bundes.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000g),

— Standardisierten Poststücken

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit

und (Ausn.: Einschreiben) innerhalb der Europäischen Union

und weltweit zu versenden. Die geschätzte

Gesamtbedarfsmenge aller Sendungsarten und -formen ca. 104.000

Briefsendungen im Jahr. Es sind 12

Behörden bzw. Dienststellen in dem Los zu bedienen.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der

Bedarfsträgerliste und

dem Vertrag.

In diesem Los sind folgende Rechtsträger abrufberechtigt:

Bundesarchiv Ludwigsburg

Bundeseisenbahnvermögen Dienststelle Süd, Außenstelle Stuttgart

Bundesnetzagentur

Deutscher Wetterdienst

Hauptzollamt Stuttgart

Hauptzollamt Stuttgart - Zollamt Böblingen

Hauptzollamt Stuttgart - Zollamt Flughafen

Hauptzollamt Stuttgart - Zollamt Hafen

Hauptzollamt Stuttgart - Zollamt Winnenden

Hauptzollamt Stuttgart - Zollamt Zuffenhausen

Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus

Zollfahndungsamt Stuttgart

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 5

II.2.1)
Bezeichnung von Los 5

Briefversand in der Region Hamburg und Schleswig-Holstein

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Hamburg (DE6, NUTS 1)

Flensburg, Kreisfreie Stadt (DEF01, NUTS 3)

Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02, NUTS 3)

Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03, NUTS 3)

Pinneberg (DEF09, NUTS 3)

Steinburg (DEF0E, NUTS 3)

PLZ der Städte Hamburg, Kiel, Lübeck, Flensburg, Pinneberg und

Itzehoe

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Briefversand von unfrankierter Post für Bundesbehörden und sonstigen Einrichtungen des Bundes.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000g),

— Standardisierten Poststücken

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit

und (Ausn.: Einschreiben) innerhalb der Europäischen Union

und weltweit zu versenden. Die geschätzte

Gesamtbedarfsmenge aller Sendungsarten und -formen ca. 2,04

Millionen Briefsendungen im Jahr. Es sind 11

Behörden bzw. Dienststellen in dem Los zu bedienen.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der

Bedarfsträgerliste und

dem Vertrag.

In diesem Los sind folgende Rechtsträger abrufberechtigt:

Bundespolizeiakademie

Bundespolizeidirektion BBS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Generalzolldirektion

Generalzolldirektion / Bundeskasse - Dienstort Kiel

Haptzollamt Itzehoe, Zollamt Pinneberg

Hauptzollamt Hamburg

Hauptzollamt Itzehoe

Hauptzollamt Itzehoe, Dienstort Flensburg

Kraftfahrt-Bundesamt

Hauptzollamt Kiel

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 6

II.2.1)
Bezeichnung von Los 6

Briefversand in der Region Rhein-Main

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)

Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713, NUTS 3)

Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714, NUTS 3)

Darmstadt (DE71, NUTS 2)

Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35, NUTS 3)

PLZ-Bereiche der Städte Mainz, Frankfurt, Offenbach,

Wiesbaden, Darmstadt, Hanau, Langen, Eschborn, Bad Homburg

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Briefversand von unfrankierter Post für Bundesbehörden und sonstigen Einrichtungen des Bundes.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000g),

— Standardisierten Poststücken

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit

und (Ausn.: Einschreiben) innerhalb der Europäischen Union

und weltweit zu versenden. Die geschätzte

Gesamtbedarfsmenge aller Sendungsarten und -formen ca. 293.000

Briefsendungen im Jahr. Es sind 24

Behörden bzw. Dienststellen in dem Los zu bedienen.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der

Bedarfsträgerliste und

dem Vertrag.

In diesem Los sind folgende Rechtsträger abrufberechtigt:

Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie

BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft

Bundesamt für Kartographie und Geodäsie

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost

Bundeskriminalamt Wiesbaden

Bundesnetzagentur Außenstelle Eschborn

"Bundespolizeidirektion KO

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main"

Bundespolizeinspektion Kriminalitätsbekämpfung Frankfurt am Main

Bundesverwaltungsamt DS Bad Homburg v.d.H.

Deutsche Nationalbibliothek - Standort Frankfurt am Main

Deutscher Wetterdienst

Fernstraßen-Bundesamt

Finanzkontrolle Schwarzarbeit Hanau

Generalzolldirektion / Zentrale Beschaffungsstelle Offenbach

Generalzolldirektion / Zoll Technik- und Logistikzentrum

GSI Gesellschaft für Schwerionenforschung GmbH

Hauptzollamt Darmstadt

Paul-Ehrlich-Institut

Postbeamtenkrankenkasse Frankfurt

Zollamt Hanau

Zollamt Wiesbaden

Zollfahndungsamt Frankfurt am Main

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 7

II.2.1)
Bezeichnung von Los 7

Briefversand in der Region Großraum München

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

München, Kreisfreie Stadt (DE212, NUTS 3)

PLZ-Bereich der Stadt München sowie den PLZ 85748, 84036 und 85764

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Briefversand von unfrankierter Post für Bundesbehörden und sonstigen Einrichtungen des Bundes.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000g),

— Standardisierten Poststücken

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit

und (Ausn.: Einschreiben) innerhalb der Europäischen Union

und weltweit zu versenden. Die geschätzte

Gesamtbedarfsmenge aller Sendungsarten und -formen ca. 487.000

Briefsendungen im Jahr. Es sind 14

Behörden bzw. Dienststellen in dem Los zu bedienen.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der

Bedarfsträgerliste und

dem Vertrag.

In diesem Los sind folgende Rechtsträger abrufberechtigt:

Bundesamt für Strahlenschutz

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Beginn 01.04.2024)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Beginn 01.04.2024)

Bundeseisenbahnvermögen Dienststelle Süd, Außenstelle München

Bundesfinanzhof

Bundespatentgericht

Deutsches Patent- und Markenamt

Generalzolldirektion DIX (BWZ) Dienstort München

Hauptzollamt München - DO Flughafen -

Hauptzollamt München - DO Sophienstr. 6 -

Hauptzollamt München - Zollamt Garching Hochbrück -

Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

Deutscher Wetterdienst

Postbeamtenkrankenkasse München

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 8

II.2.1)
Bezeichnung von Los 8

Briefversand in der Region Ostniedersachsen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Hannover (DE92, NUTS 2)

Braunschweig (DE91, NUTS 2)

Helmstedt (DE917, NUTS 3)

Hildesheim (DE925, NUTS 3)

Salzgitter, Kreisfreie Stadt (DE912, NUTS 3)

PLZ-Bereiche der Städte Hannover, Braunschweig, Salzgitter, Hildesheim und Helmstedt

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Briefversand von unfrankierter Post für Bundesbehörden und sonstigen Einrichtungen des Bundes.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000g),

— Standardisierten Poststücken

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit

und (Ausn.: Einschreiben) innerhalb der Europäischen Union

und weltweit zu versenden. Die geschätzte

Gesamtbedarfsmenge aller Sendungsarten und -formen ca. 280.000

Briefsendungen im Jahr. Es sind 22

Behörden bzw. Dienststellen in dem Los zu bedienen.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der

Bedarfsträgerliste und

dem Vertrag.

In diesem Los sind folgende Rechtsträger abrufberechtigt:

Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

Bundesamt für Strahlenschutz

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Bundeseisenbahnvermögen

Bundesnetzagentur Außenstelle Hannover

Bundessortenamt

Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Nord west

"Generalzolldirektion - Direktion IX

Bildungs- und Wissenschaftszentrum der

Bundesfinanzverwaltung Dienstort Hannover"

Hauptzollamt Braunschweig

Hauptzollamt Hannover

Julius Kühn-Institut, Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen

Luftfahrt-Bundesamt

Physikalisch-Technische Bundesanstalt - Braunschweig

Postbeamtenkrankenkasse Braunschweig

Hauptzollamt Braunschweig-Zollamt Göttingen

Zollfahndungsamt Hannover

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 9

II.2.1)
Bezeichnung von Los 9

Briefversand in der Region Leipzig

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Leipzig (DED5, NUTS 2)

PLZ-Bereiche der Stadt Leipzig

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Briefversand von unfrankierter Post für Bundesbehörden und sonstigen Einrichtungen des Bundes.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000g),

— Standardisierten Poststücken

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit

und (Ausn.: Einschreiben) innerhalb der Europäischen Union

und weltweit zu versenden. Die geschätzte

Gesamtbedarfsmenge aller Sendungsarten und -formen ca. 45.000

Briefsendungen im Jahr. Es sind 4

Behörden bzw. Dienststellen in dem Los zu bedienen.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der

Bedarfsträgerliste und

dem Vertrag.

In diesem Los sind folgende Rechtsträger abrufberechtigt:

Bundesamt für Naturschutz, Standort Leipzig

Deutsche Nationalbibliothek - Standort Leipzig

Fernstraßen-Bundesamt

Deutscher Wetterdienst

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.4)
Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 44 VgV

Lizenz der Bundesnetzagentur gemäß § 6 Postgesetz

Die Lizenz gemäß § 6 Postgesetz der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA) für die bundesweite Beförderung ist dem Angebot beizufügen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gem. § 45 VgV

Umsatz

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der Umsatz muss mindestens 100.000 EUR pro Jahr betragen. Übersenden Sie hierzu bitte eine Eigenerklärung in Form einer selbsterstellten Liste.

Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 46 VgV

Referenzen

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.

Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

• Beschreibung der ausgeführten Leistungen,

• Wert des Auftrages,

• Zeitraum der Leistungserbringung,

• Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.

Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:

• Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).

• Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen:

o Alle Referenzen beinhalten zwingend für die normale Briefpost (Sendungsarten 1 bis 4 der Leistungsbeschreibung) die Brieflaufzeit E+2 und umfassen Briefsendungen für das ganze Bundesgebiet.

o Alle drei angegebenen Referenzen dauern zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist jeweils mindestens 12 Monate an.

Für die Referenzen ist die Vorlage "Referenzen" zu verwenden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach. .

Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.

Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.

Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 € oder zwischen 100.000 und 200.000 €).

Nachweis Qualitätsmanagement

Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen eingeführt haben und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem Angebot einzureichen und muss zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.

Nachweis Umweltmanagement

Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System des Umweltmanagements (z. B. DIN EN ISO 14001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen eingeführt haben und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem Angebot einzureichen und muss zum "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.

Darstellung der logistischen Infrastruktur

Stellen Sie in einer selbst zu erstellenden Anlage dar, über welches bundesweite logistische Netzwerk (Transport-, Sortierzentralen o.ä.) Sie für die Ausführung des Auftrags verfügen. Geben Sie ferner an, über welche Transportmittel (PKW, LKW, Bahn, Flugzeuge etc.) Sie verfügen und zur Auftragserfüllung einzusetzen beabsichtigen. Erläutern Sie, wie Sie die Abholung der Sendungen organisieren und durchführen und wie die Sendungen während der gesamten Transportkette zwischen Absender- und Empfängerstelle vor unbefugtem Zugriff gesichert werden. Aus den Darstellungen muss für den Auftraggeber plausibel hervorgehen, dass Sie ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen die Anforderungen in der Leistungsbeschreibung insbesondere hinsichtlich Einhaltung der Brieflaufzeiten (E+2), aber auch der Rücklaufzeiten einhalten.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, sämtliche Sendungen

CO2-neutral zu verschicken.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

08.09.2023

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

01.09.2023



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

01.09.2023


05.09.2023




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