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Ausschreibungsdetails

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie Personalübernahme in verschiedenen Objekten der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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05.08.2023 (letzte Änderung am 13.08.2023)

04.09.2023 14:00

04.09.2023 14:00

2023-00-001-01

Sachsen-Anhalt: Verbandsgemeinde-MansfelderGrund-Helbra

17.08.2023 09:59

2023/S 151-481942

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra
Postanschrift: An der Hütte 1
Postleitzahl: 06311
Ort: Helbra
NUTS: Mansfeld-Südharz (DEE0A, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 34772-50205
Fax: +49 34772-27231

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

an die oben genannten Kontaktstellen.


I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie Personalübernahme in verschiedenen Objekten der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra

2023-00-001-01

II.1.2)
CPV-Code

Gebäudereinigung (90911200)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Der AG behält sich eine Gesamtvergabe aller 3 Lose an einen Bieter vor.


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Los 1 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekte der Gemeinden Helbra und Klostermansfeld

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Mansfeld-Südharz (DEE0A, NUTS 3)

06311 Helbra

06308 Klostermansfeld

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 1 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten

- Freiwillige Feuerwehr Helbra

- Freiwillige Feuerwehr Klostermansfeld

- Grundschule Helbra

- Turnhalle Grundschule Helbra

- Grundschule Klostermansfeld

- Turnhalle Grundschule Klostermansfeld

- Gebäude Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Kostenkriterium Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60

Kostenkriterium Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 40

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2027

Eine Verlängerung des Vertrages erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal 12 Monate.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine vereinbaren Sie bitte in unseren Sprechzeiten. Erläuterungen dazu finden Sie in der Aufforderung zur Angebotsabgabe Punkt Nr. 10 Sonstige Erfordernisse.


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Los 2 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Gemeinden Ahlsdorf, Hergisdorf, Wimmelburg

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Mansfeld-Südharz (DEE0A, NUTS 3)

06313 Ahlsdorf

06313 Hergisdorf

06313 Wimmelburg

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 2 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten

- Freiwillige Feuerwehr Ahlsdorf

- Freiwillige Feuerwehr Hergisdorf

- Freiwillige Feuerwehr Wimmelburg

- Grundschule Ahlsdorf

- Turnhalle Grundschule Ahlsdorf

- KITA Ahlsdorf

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Kostenkriterium Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60

Kostenkriterium Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 40

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2027

Eine Verlängerung des Vertrages erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal 12 Monate.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine vereinbaren Sie bitte in unseren Sprechzeiten. Erläuterungen dazu finden Sie in der Aufforderung zur Angebotsabgabe Punkt Nr. 10 Sonstige Erfordernisse.


Los 3

II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Los 3 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Gemeinden Bornstedt und Blankenheim

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Mansfeld-Südharz (DEE0A, NUTS 3)

06295 Bornstedt

06528 Blankenheim

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 3 -Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten

- Freiwillige Feuerwehr Bornstedt

- Freiwillige Feuerwehr Blankenheim

- KITA Blankenheim

- KITA Bornstedt

- Turnhalle Blankenheim

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Kostenkriterium Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60

Kostenkriterium Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 40

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2027

Eine Verlängerung des Vertrages erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal 12 Monate.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine vereinbaren Sie bitte in unseren Sprechzeiten. Erläuterungen dazu finden Sie in der Aufforderung zur Angebotsabgabe Punkt Nr. 10 Sonstige Erfordernisse.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Zum Nachweis Ihrer Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen werden Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) gefordert. Grundsätzlich sind Eigenerklärungen vorzulegen (§ 48 Abs. 2 VgV). Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:

Nachweis der Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen durch Vorlage der im amtlichen Verzeichnis oder dem Zertifizierungssystem niedergelegten Unterlagen und Angaben, sofern der Bewerber oder Bieter in einem amtlichen Verzeichnis eingetragen ist oder über eine Zertifizierung verfügt, die jeweils den Anforderungen des Artikels 64 der Richtlinie 2014/24/EU entspricht, oder die nachfolgend im Einzelnen Unterlagen vorzulegen.

- Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen;

- Erklärung über den Umsatz und die Mitarbeiterzahl des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 VgV)

- Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung;

- Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer;

- Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die rückstandslose Beitragsentrichtung;

- Eigenerklärung, dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden Mindestdeckungssummen:

5 Millionen € pauschal bei Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden

25.000 € bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.)

100.000 € bei Bearbeitungsschäden;

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der Stundenverrechnungssätze;

- Erklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit §§ 11 TVergG LSA

- Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen

- Wenn Nachunternehmer zum Einsatz kommen ist eine Erklärung der Leistungsübersicht der Nachunternehmer sowie die Erklärung zum Nachunternehmereinsatz §§ 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA vorzulegen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck;

- Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck.

- Mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte, Referenzen mit folgenden Angaben: des Auftraggebers, der Objektart, der erbrachten Leistungen (Reinigungsarten), der Jahresreinigungsfläche in m², des Ansprechpartners oder der Abteilung, der Telefonnummer und der Vertragslaufzeit

gemäß dem beigefügten Vordruck (diese sollten mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro Auftraggeber können mehrere erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.1)
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

2023/S 139-441548

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

04.09.2023

14:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.11.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

04.09.2023

14:00

Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra 06311 Helbra, An der Hütte 1

Zur Eröffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen - Anhalt 1., 2. und 3. Vergabekammer
Postanschrift: Ernst- Kamieth- Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-51415291536
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht , die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gem. Ziffer IV2.2 ) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vlg. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra
Postanschrift: An der Hütte 1
Postleitzahl: 06311
Ort: Helbra
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 34772-500
Fax: +49 34772-27231

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

11.08.2023



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

11.08.2023


14.08.2023




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