Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.3)
Kommunikation
an die oben genannten Kontaktstellen.
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie Personalübernahme in verschiedenen Objekten der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra
2023-00-001-01
Gebäudereinigung (90911200)
Dienstleistungen
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra
Ja
alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Der AG behält sich eine Gesamtvergabe aller 3 Lose an einen Bieter vor.
II.2)
Beschreibung
Los 1
Los 1 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekte der Gemeinden Helbra und Klostermansfeld
Gebäudereinigung (90911200)
Mansfeld-Südharz (DEE0A, NUTS 3)
06311 Helbra
06308 Klostermansfeld
Los 1 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten
- Freiwillige Feuerwehr Helbra
- Freiwillige Feuerwehr Klostermansfeld
- Grundschule Helbra
- Turnhalle Grundschule Helbra
- Grundschule Klostermansfeld
- Turnhalle Grundschule Klostermansfeld
- Gebäude Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra
Kostenkriterium Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60
Kostenkriterium Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 40
01.01.2024
31.12.2027
Eine Verlängerung des Vertrages erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal 12 Monate.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine vereinbaren Sie bitte in unseren Sprechzeiten. Erläuterungen dazu finden Sie in der Aufforderung zur Angebotsabgabe Punkt Nr. 10 Sonstige Erfordernisse.
Los 2
Los 2 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Gemeinden Ahlsdorf, Hergisdorf, Wimmelburg
Gebäudereinigung (90911200)
Mansfeld-Südharz (DEE0A, NUTS 3)
06313 Ahlsdorf
06313 Hergisdorf
06313 Wimmelburg
Los 2 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten
- Freiwillige Feuerwehr Ahlsdorf
- Freiwillige Feuerwehr Hergisdorf
- Freiwillige Feuerwehr Wimmelburg
- Grundschule Ahlsdorf
- Turnhalle Grundschule Ahlsdorf
- KITA Ahlsdorf
Kostenkriterium Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60
Kostenkriterium Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 40
01.01.2024
31.12.2027
Eine Verlängerung des Vertrages erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal 12 Monate.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine vereinbaren Sie bitte in unseren Sprechzeiten. Erläuterungen dazu finden Sie in der Aufforderung zur Angebotsabgabe Punkt Nr. 10 Sonstige Erfordernisse.
Los 3
Los 3 - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Gemeinden Bornstedt und Blankenheim
Gebäudereinigung (90911200)
Mansfeld-Südharz (DEE0A, NUTS 3)
06295 Bornstedt
06528 Blankenheim
Los 3 -Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten
- Freiwillige Feuerwehr Bornstedt
- Freiwillige Feuerwehr Blankenheim
- KITA Blankenheim
- KITA Bornstedt
- Turnhalle Blankenheim
Kostenkriterium Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60
Kostenkriterium Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 40
01.01.2024
31.12.2027
Eine Verlängerung des Vertrages erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal 12 Monate.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Eine Objektbesichtigung ist möglich. Termine vereinbaren Sie bitte in unseren Sprechzeiten. Erläuterungen dazu finden Sie in der Aufforderung zur Angebotsabgabe Punkt Nr. 10 Sonstige Erfordernisse.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
Zum Nachweis Ihrer Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen werden Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) gefordert. Grundsätzlich sind Eigenerklärungen vorzulegen (§ 48 Abs. 2 VgV). Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:
Nachweis der Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen durch Vorlage der im amtlichen Verzeichnis oder dem Zertifizierungssystem niedergelegten Unterlagen und Angaben, sofern der Bewerber oder Bieter in einem amtlichen Verzeichnis eingetragen ist oder über eine Zertifizierung verfügt, die jeweils den Anforderungen des Artikels 64 der Richtlinie 2014/24/EU entspricht, oder die nachfolgend im Einzelnen Unterlagen vorzulegen.
- Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen;
- Erklärung über den Umsatz und die Mitarbeiterzahl des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 VgV)
- Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung;
- Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer;
- Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die rückstandslose Beitragsentrichtung;
- Eigenerklärung, dass die Höhe der Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden Mindestdeckungssummen:
5 Millionen € pauschal bei Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden
25.000 € bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.)
100.000 € bei Bearbeitungsschäden;
- Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der Stundenverrechnungssätze;
- Erklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit §§ 11 TVergG LSA
- Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen
- Wenn Nachunternehmer zum Einsatz kommen ist eine Erklärung der Leistungsübersicht der Nachunternehmer sowie die Erklärung zum Nachunternehmereinsatz §§ 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA vorzulegen.
- Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck;
- Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck.
- Mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte, Referenzen mit folgenden Angaben: des Auftraggebers, der Objektart, der erbrachten Leistungen (Reinigungsarten), der Jahresreinigungsfläche in m², des Ansprechpartners oder der Abteilung, der Telefonnummer und der Vertragslaufzeit
gemäß dem beigefügten Vordruck (diese sollten mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und Grundreinigung als eine erbrachte Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine weitere. Pro Auftraggeber können mehrere erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Offenes Verfahren
nein
IV.2)
Verwaltungsangaben
2023/S 139-441548
04.09.2023
14:00
- Deutsch (DE)
30.11.2023
04.09.2023
14:00
Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra 06311 Helbra, An der Hütte 1
Zur Eröffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht , die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gem. Ziffer IV2.2 ) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vlg. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
11.08.2023
Berichtigungen
Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.