1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung:[Waldkliniken Eisenberg GmbH] --- Art des öffentlichen Auftraggebers:Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches UnternehmenHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers:Gesundheit
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel:"Einrichtung eines Patientenportals für ein digitales Aufnahme-, Behandlungs- sowie Entlass- und Überleitungsmanagement" gemäß § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 KHSFVBeschreibung:Einrichtung eines Patientenportals für ein digitales Aufnahme-, Behandlungs- sowie Entlass- und Überleitungsmanagement gemäß § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 KHSFV. Es handelt sich bei der Ausschreibung rein um die Erbringung von Dienstleistungstagen.Kennung des Verfahrens:a4f0e5bc-3226-41b4-9cac-918523be953bInterne Kennung:KHZG IV FTB2 PatientenportalVerfahrensart:Offenes Verfahren
2.1.1 ZweckArt des Auftrags:DienstleistungenHaupteinstufung(cpv):72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code:Saale-Holzland-Kreis(DEG0J)Land:Deutschland
2.1.3 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.:840,336.14EUR
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensartZusätzliche Informationen:* Bieterpflichten bei erfolgter Registrierung: Eine Registrierung entbindet den Bieter nicht von seiner Verpflichtung, sich über etwaige Änderungen und Ergänzungen spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsabgabefrist selbst noch einmal zu informieren. * Bieterfragen: Es werden Bieterfragen beantwortet, welche bis 10 Tage vor Ablauf Angebotsabgabefrist beim AG eingehen. Diese Frist wird gesetzt, um zu gewährleisten, dass allen Bietern rechtzeitig wichtige Informationen zugehen können. *Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeBeschreibung:[ zwingende Ausschlusgründe gemäß § 123 GWB sowie § 124 GWB ] ---
5 Los
5.1 Los:LOT-0001Titel:"Einrichtung eines Patientenportals für ein digitales Aufnahme-, Behandlungs- sowie Entlass- und Überleitungsmanagement" gemäß § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 KHSFVBeschreibung:Einrichtung eines Patientenportals für ein digitales Aufnahme-, Behandlungs- sowie Entlass- und Überleitungsmanagement gemäß § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 KHSFV. Es handelt sich bei der Ausschreibung rein um die Erbringung von Dienstleistungstagen.Interne Kennung:KHZG FTB2 Patientenportal
5.1.1 ZweckArt des Auftrags:DienstleistungenHaupteinstufung(cpv):72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und HilfestellungZusätzliche Einstufung(cpv):48000000Softwarepaket und InformationssystemeZusätzliche Einstufung(cpv):48180000Medizinsoftwarepaket
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift:Waldklinikum Eisenberg, Klosterlausnitzer Str. 81, 07607 EisenbergNUTS-3-Code:Saale-Holzland-Kreis(DEG0J)Land:Deutschland
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns:2024-04-01+02:00Enddatum:2024-09-30+02:00
5.1.5 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.:840,336.14EUR
5.1.6 Allgemeine InformationenReservierte Teilnahme:EntfälltNicht mit EU-Mitteln finanziertes BeschaffungsprojektBesonders geeignet für KMUZusätzliche Informationen:#Besonders geeignet für:selbst# *betreffend Leistungszeit: Die Leistung ist so rechtzeitig zur Verfügung zu stellen, dass die Nutzungsaufnahme spätestens am 30.09.2024 erfolgen kann (= Projektende) und die Endabrechnung der Leistung dem Auftraggeber mindestens drei Monate vor Ende des Kalenderjahres 2024 vorliegt. * * betreffend Zuschlagskriterium: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis bei den Muss-Kriterien (Zelle K227). * Ein etwaig gewährter Skonto, welcher eine Skontierfrist von weniger als 14 Tagen ab Zugang der Rechnung beim Auftraggeber beinhaltet, bleibt bei der preislichen Bewertung unberücksichtigt.#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:Entfällt
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art:Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung:* Nachweis eines vergleichbaren Umsatzes in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, durch Erklärung über den Gesamtumsatz * Nachweis der Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen * Nachweis über die Einhaltung der Tariftreue und Entgeltgleichheit * Nachweis der Einhaltung der Erfordernisse nach §§ 12, 15, 17, 18 ThürVgG * bei Nachunternehmereinsatz: Nachweis des Nachunternehmers zur Beachtung der ILOKernarbeitsnormen * bei Nachunternehmereinsatz: Nachweis des Nachunternehmers über die Einhaltung der Tariftreue undEntgeltgleicheit * Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen * Nachweis über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern * Nachweis, dass vergleichbare Leistungen bereits ausgeführt wurden, durch Angabe über die Ausführung vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren (Beachte hierzu Mindestanforderungen unter Ziffer III.1.3)) * Nachweis, dass die zur Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zurVerfügung stehen, durch Angabe zu Arbeitskräften * Nachweis, dass ein Russlandbezug nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833 /20141 des Rates nicht gegeben ist (Eigenerklärung Russlandbezug) *Anwendung dieses Kriteriums:VerwendetKriterium:Art:Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung:- miterfasst in vorstehender Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit -Anwendung dieses Kriteriums:VerwendetKriterium:Art:Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung:Der Bieter hat seine fachliche Expertise in der Umsetzung von Softwareprojekten mit Salesforce Health Cloud, Salesforce Community Cloud und Salesforce Marketing Cloud in Form eines Patientenportals in Deutschland, einhergehend mit der Umsetzung datenschutzrechtlicher Belange beim Umgang mit Sozialdaten, sowie stichhaltige Erfahrung in Architektur und Umsetzung in Mulesoft Anypoint, den Austauschstandards HL7 und FHIR, sowie Erfahrungen in der Anbindung und Integration von Produkten aus dem Healthcare-Bereich zwingend nachzuweisen. Hierzu sind entsprechende Referenzen beizufügen.Anwendung dieses Kriteriums:VerwendetInformationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:0
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen:DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen:[ https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=530129 ] ---
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung:ZulässigAdresse für die Einreichung:https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=530129Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:DeutschElektronischer Katalog:Nicht zulässigNebenangebote:Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichenFrist für den Eingang der Angebote:2024-02-29+01:0023:00:00+01:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:2MONTHInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen:Urkalkulation und Formblatt 236 sind nur auf Verlangen der Vergabestelle einzureichenInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung:2024-03-01+01:0010:05:00+01:00Ort der Angebotsöffnung:Sitz des AuftraggebersAuftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung:ErforderlichInformationen über die Überprüfungsfristen:* Erkennt ein am Auftrag interessierter Bieter/Bewerber im vorliegenden Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, hat er dies gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. * Unabhängig davon müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüberder Vergabestelle gerügt werden. * Außerdem müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, ebenfalls innerhalb dieser Frist bei der Vergabestelle gerügt werden. * Verstößt ein Bieter gegen diese Obliegenheiten, ist ein Antrag auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn.1 bis 3 GWB unzulässig. * Im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge hat der Bieter innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer zu stellen. * Der Auftraggeber informiert die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, unverzüglich nach Abschluss der Bewertung der Angebote. * Die Mitteilung erfolgt spätestens 15 Kalendertage vor der beabsichtigten Zuschlagserteilung. Die Frist beginnt am Tage nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle. Auf den Tag des Zugangs der Information beim betroffenen Bieter oder Bewerber kommt es nicht an. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die vorstehend genannte Frist auf 10 Kalendertage, § 134 Abs. 2 GWB. * Mit Ablauf der Wartefrist kann der Auftraggeber den Zuschlag erteilen. * Ein Nachprüfungsantrag ist nur statthaft, solange der Zuschlag noch nicht erteilt wurde. *
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:EntfälltInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Entfällt
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und ÜberprüfungÜberprüfungsstelle:[ Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt ] --- Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:[ Waldkliniken Eisenberg GmbH ] --- Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:[ Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt ] ---
8 Organisationen
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung:Waldkliniken Eisenberg GmbHIdentifikationsnummer:USt-IdNr:DE165200663Postanschrift:Klosterlausnitzer Straße 81Ort:EisenbergPostleitzahl:07607NUTS-3-Code:Saale-Holzland-Kreis(DEG0J)Land:DeutschlandKontaktstelle:Vergabestelle, Klosterlausnitzer Straße 81, 07607 EisenbergE-Mail:ausschreibung@waldkliniken-eisenberg.deTelefon:000Internet-Adresse:http://www.waldkliniken-eisenberg.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer beim Thüringer LandesverwaltungsamtIdentifikationsnummer:16900334-0001-29Postanschrift:Weimarplatz 4Ort:WeimarPostleitzahl:99423NUTS-3-Code:Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)Land:DeutschlandE-Mail:vergabekammer@tlvwa.thueringen.deTelefon:+49 361-573321254Fax:+49 361-573321059Internet-Adresse:https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammerRollen dieser Organisation:ÜberprüfungsstelleOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung:00463554-2023Hauptgrund für die Änderung:Aktualisierte InformationenBeschreibung:Verlängerung Frist zur Angebotsabgabe
10.1 ÄnderungBeschreibung der Änderungen:Verlängerung Frist zur Angebotsabgabe
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung:634e2b9b-7540-4914-ac11-bdb426050a2b-01Formulartyp:WettbewerbArt der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung:2023-11-07+01:0016:21:21+01:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist:Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung