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Ausschreibungsdetails

IKT Vor-Ort-Service für das BMI (ZIB 21.15 - 0901/22/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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28.07.2023

18.09.2023 10:18

18.09.2023 10:18

ZIB 21.15 - 0901/22/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

28.07.2023 14:30

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Axel Lassau
Telefon: +49 22899610-2910
Fax: +49 2289910610-2910

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

IKT Vor-Ort-Service für das BMI

ZIB 21.15 - 0901/22/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Rahmenvereinbarung ITK Vor.Ort-Service BMI

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

12.000.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)

München, Landkreis (DE21H, NUTS 3)

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)

Berlin, München, Bonn

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Um den kontinuierlichen IT-Betrieb in den Liegenschaften der IKT-Serviceverbund

sicherstellen zu können, wird fortlaufend ein umfänglicher IKT Vor-Ort-Service benötigt. Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von bis zu 6 Jahren für ITK Vor-Ort Serviceleistungen in den Niederlassungen des Bundesministeriums des Innern in Berlin, München und Bonn

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

12.000.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2025

Verlängerung um jeweils 4 * 1 Jahr nach Ablauf der initialen Laufzeit möglich. Die maximale Laufzeit endet zum 31.12.2029

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

AE.1 - Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021)

Bitte befüllen Sie die Anlage "Unternehmsdarstellung" der Vergabeunterlagen vollständig.

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AE.2 - Umsatz Geschäftszweig der letzten 3 GJ (2019, 2020, 2021)

Bitte befüllen Sie die Anlage "Unternehmsdarstellung" der Vergabeunterlagen vollständig.

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AE.3 - Personal Geschäftszweig (2019, 2020, 2021)

Bitte befüllen Sie die Anlage "Unternehmsdarstellung" der Vergabeunterlagen vollständig.

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AE.1

Der Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betrug mindestens 2 Mio. Euro pro Geschäftsjahr. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss die Summe aller Beteiligten diesen Mindestumsatz aufweisen.

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AE.2

Der Jahresumsatz des Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im für die Ausschreibung relevanten Geschäftszweig muss mindestens 1,2 Mio. Euro pro Jahr betragen. Bei Bietergemeinschaften muss die Summe aller beteiligter Unternehmen diesen Mindestumsatz aufweisen.

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AE.3

Die durchschnittliche Anzahl festangestellter Mitarbeiter des Unternehmens im für die Ausschreibung relevanten Geschäftszweig muss über die letzten 3 Jahre mindestens 25 Mitarbeiter pro Jahr betragen.

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III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

AE.5 - Projektreferenzen

Bitte füllen Sie die Anlage "06_Formular Referenz" vollständig aus. Zeigen Sie dabei bitte mind. drei Referenzprojekte auf, die allesamt ab Januar 2018 oder später von Ihnen geleistet wurden. Bitte beachten Sie, dass im Beauftragungsfall Einzelnachweise angefordert werden können.

AE.5

Mindestens drei Referenzen mit vergleichbarem Umfang und Leistungsinhalt sind vollständig beschrieben worden. Die Referenzen haben einen vergleichbaren Umfang, wenn mindestens 2 Jahre IMAC-Leistungen bei mindestens 1000 Arbeitsplätzen erbracht wurden. Die Referenzen haben einen vergleichbaren Inhalt, wenn sich die beschriebenen Leistungen mit dem Leistungsspektrum der vorliegenden Leistungsbeschreibung decken:

(1. HW Transport / Grundinstallation / Dokumentation, 2. Aufbau, Umbau und Abbau Clients, 3. Manuelle Softwareinstallation

4. Installation Peripheriegeräte, 5. Fehleranalyse an stationärer HW,

6. Arbeiten an mobiler HW, 7. Umzüge von IT- und Medientechnik und VS IT, 8. Durchführung von Instandsetzungsetzungsaufträge, 9. Entgegennahme von HW- Lieferungen, 10. Telearbeitsplätze administrieren, 11. Kleinteilelager führen,

12. Vorbereitung, Ausgabe und Rücknahme mobile KT,13. Vorbereitung, Ausgabe, Rücknahme von SIM Karten, 14. Fehleranlyse mobile KT, 15. Aufbau, Umbau, Abbau und Aufbereitung station. TK, 16. Fehleranalyse stat. TK, 17. Umzüge und Transport von stat. TK, 18. Unterstützung bei Raumbauten m. Medientechnik, 19. Vorbereitung, Ausgabe und Rücknahme von mobilen VK, 20. Unterstützung VK Technik, 21. Außerbetriebnahme IT, TK und Medientechnik, 22. Unterstützung bei Veranstaltungen, 23. Verwertung Endgeräte, 24. Telearbeitsplätze an entfernten Orten, 25. 1st Level Support, 26. Rufbereitschaften, 30. Projektsteuerung, 31 Durchführung Rollouts)

Bei allen Referenzen ist ein Ansprechpartner beim Referenzkunden benannt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Durch die Pandemie haben sich die Rahmenbedingungen im BMI für den IT-Betrieb grundlegend gewandelt. Die Anwender-IT ist inzwischen neben der immer noch in vielen Bereichen eingesetzten stationären Standard-IT (Monitore, Drucker, Multifunktionsdrucker, Scanner usw.), hauptsächlich mobil mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Endgeräten und Systemen ausgelegt. Dies betrifft verschiedene Notebook-Generationen und verschlüsselte und unverschlüsselte Smartphone- bzw. Tablet-Typen, Ecos Boot Sticks usw.. Dies machte u.a. eine Spezialisierung einzelner Vor-Ort-Service-Mitarbeiter auf bestimmte Systeme erforderlich.

Für Funktionsfähigkeit des BMI, insbesondere die Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes sowie die Inbetriebnahme des Ausweichdienstsitzes des BMI im Krisenfall ist ein reibungsloser Vor-Ort-Service zwingend erforderlich. Aus diesem Grund ist das Referat ZI6 und der Vor-Ort-Service in die alle 2 Jahre stattfindenden, ressortübergreifenden Übungen der interministeriellen Koordinierungsgruppe eingebunden. Der häufige Wechsel des Dienstleisters würde bei der inzwischen sehr komplexen IT-Landschaft die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und damit die Resilienz des BMI einschränken und gefährden.

Der neue Rahmenvertrag sollte daher bis auf eine Laufzeit von max. 6 Jahre abgeschlossen werden..

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

18.09.2023

10:18

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

29.12.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

18.09.2023

11:31

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Sicherheitsüberprüftes Personal:

Mitarbeiter die mit Vertragsbeginn eingesetzt werden, müssen nach SÜ2 sicherheitsüberprüft sein. (Mindestens 12 Mitrabeiter). Für weitere als die bereits überprüften Mitarbeiter kommt es vor deren Einsatz zur Notwendigkeit einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ2). Bitte bestätigen Sie in der Vorlage "Erklärung zur Sicherheitsüberprüfung SÜ2" die Bereitschaft, das Personal, einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) zu unterziehen.

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Eigenerklärung Sanktionen Russland:

Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland

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Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit bei IT-Aufträgen:

Das Formular "Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT" enthält Bedingungen zur Auftragsausführung bei IT-Aufträgen, mit denen die Einhaltung dort enthaltener Arbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) gewährleistet wird. Mit der Angebotsabgabe verpflichten Sie sich, die Bedingungen während der gesamten Vertragslaufzeit einzuhalten.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

26.07.2023



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