Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.3)
Kommunikation
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=529770
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
Rahmenvertrag zur Wartung und Instandsetzung von Hubschraubern
24.34-2912-133-2023
Reparatur und Wartung von Hubschraubern (50212000)
Dienstleistungen
1. Rahmenvertrag zur Wartung und Instandsetzung der Polizeihubschrauber des Freistaates Thüringen
2. Vereinbarung zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit der Polizeihubschrauber des Freistaates Thüringen
3. Vereinbarung über die Durchführung einer Line Maintenance am Standort der Polizeihubschrauberstaffel des Freistaates Thüringen
II.2)
Beschreibung
Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)
Bereitschaftspolizei Thüringen
Polizeihubschrauberstaffel
Binderslebener Landstraße 100
99092 Erfurt
siehe II.1.4)
Qualitätskriterium Name: Entfernung zwischen der Bezugsanschrift und dem Standort der Servicestelle (Punkte) / Gewichtung: 0-100
Kostenkriterium Name: Leistungen (Preisblatt lfd. Nr. 1) (Punkte) / Gewichtung: 0-250
Kostenkriterium Name: Arbeitsstunde (Preisblatt lfd. Nr. 2) (Punkte) / Gewichtung: 0-250
Kostenkriterium Name: Reisekostenpauschale / Anfahrtspauschale (Preisblatt lfd. Nr. 4) (Punkte) / Gewichtung: 0-100
Kostenkriterium Name: Überwachung der Lufttüchtigkeit (Preisblatt lfd. Nr. 5) (Punkte) / Gewichtung: 0-100
Kostenkriterium Name: Durchführung einer Airworthiness Review (Preisblatt lfd. Nr. 6) (Punkte) / Gewichtung: 0-100
Kostenkriterium Name: Durchführung einer Line Maintenance (Preisblatt lfd. Nr. 7) (Punkte) / Gewichtung: 0-100
01.01.2024
31.12.2027
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
ja
Der Vertrag gilt für eine Laufzeit von 3 Jahren und hat eine Option der einmaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr.
nein
Es können im Rahmen der Angebotswertung maximal 1.000 Punkte erreicht werden.
Diesbezüglich wirde neben der bekanntgegeben Wertung auf die inhaltlich identische "Anlage 3 - Bewertungsmatrix" verwiesen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
01) Bietererklärung (Vordruck)
02) Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung (Vordruck)
03) Eigenerklärung nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (Vordruck)
Nachweise und Erklärungen entsprechend der Forderungen der Anlage 2 - Anforderungskatalog
Instandhaltungsbetrieb nach EASA Part 145 mit Genehmigung gem. VO (EU) Nr. 1321/2014 Annex II (EASA Part 145)
Genehmigungskategorien:
A 3, B 1, C, D
Sicherstellung 24/7 Bereitschaftsdienst (innerhalb 12h vor Ort)
Entfernung Standort des AG zum Wartungsstützpunkt des AN (Landweg) max. 200 km
freigabeberechtigtes Personal gem. o.g. VO Annex III (Part 66) insbesondere:
B 1.3
B 2
C 3
Entwicklungsbetrieb gem VO (EU) 748/2012; Part 21J-Betrieb
Musterzulassung auf EC 145 (BK117C2)
zu erbringende Leistungen:
a) Kontrolle nach 50 Fh am Standort der PHuStTh
b) Kontrolle nach 100 Fh am Standort der PHuStTh
c) Periodische Inspektion nach 400 Fh EC 145
d) Periodische Inspektion nach 800 Fh EC 145
e) 30 Fh-Inspektion Triebwerk I und II
f) 100 Fh-Inspektion Triebwerk I und II
g) 300 Fh-Inspektion Triebwerk I und II
CAMO:
Überwachung der Lufttüchtigkeit an zwei im deutschsprachigem Raum zugelassenem Luftfahrzeugen (CAMO) vollumfänglich ab 01.01.2024
Durchführung des jährlichen Airworthiness Review mit Ausstellung eines ARC für die Hubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel Thüringen
Line Maintenance:
Durchführung einer Line Maintenance am Standort Polizeihubschrauberstaffel Thüringen
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
1. Ergänzende Vertragsbedingungen zu §§ 12, 15, 17, 18 ThürVgG
2. Ergänzende Vertragsbedingungen (Vordruck) zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
3. Eigenerklärung Anerkennung AGB (Vordruck)
4. ausgefüllte Leistungsbeschreibung inkl. aller Anlagen
5. Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgeld und Entgeldgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)
6. gezeichnete Vertragsentwürfe
7. Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG); nur bei Bedarf
8. Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG); nur bei Bedarf
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Offenes Verfahren
nein
IV.2)
Verwaltungsangaben
19.09.2023
12:00
- Deutsch (DE)
01.11.2023
19.09.2023
13:00
Erfurt
Sachbearbeiter der Vergabestelle. Eine Teilnahme von Bietern ist ausgeschlossen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)
Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform des Bundes kostenfrei zum Download bereit. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.evergabe-online.de bzw. www.portal.thueringen.de. Bieterfragen sind bis zum 22.08.2023, 12:00 Uhr an die Vergabestelle zu richten. Spätere Eingänge können nicht mehr berücksichtigt werden. Auch wenn die Registrierung auf der e-Vergabe-Plattform nicht mehr erforderlich ist, um Vergabeunterlagen anfordern zu können, raten wir allen Interessenten zu der Registrierung. Denn nur registrierte Nutzer, die ihre Teilnahme an einem Vergabeverfahren über AnA-Web der e-Vergabe angemeldet haben, werden aktiv über Veränderungen im Verfahren informiert. Wer auf Grundlage von veralteten Vergabeunterlagen anbietet, läuft Gefahr, ausgeschlossen zu werden.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein
Nachprüfungsantrag bei der unter 4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bewerber und Bieter müssen Vergabeverstöße bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
23.08.2023
Berichtigungen
Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.