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Ausschreibungsdetails

Rahmenvertrag für die Lieferung von Arbeitsplatz-PC’s und Monitore

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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20.07.2023 (letzte Änderung am 23.08.2023)

08.09.2023 09:00

08.09.2023 09:00

EU-OV/2023-133-Los 1

Thüringen: Friedrich-Schiller-Universität Jena

29.08.2023 10:04

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Postanschrift: Fürstengraben 1
Postleitzahl: 07743
Ort: Jena
NUTS: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 3641-9412220
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de/

Offizielle Bezeichnung: Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Ort: Jena
NUTS: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: https://www.eah-jena.de/

Offizielle Bezeichnung: Universität Erfurt
Ort: Erfurt
NUTS: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)

Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Erfurt
Ort: Erfurt
NUTS: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)

Offizielle Bezeichnung: Bauhaus-Universität Weimar
Ort: Weimar
NUTS: Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)

Offizielle Bezeichnung: Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
Ort: Weimar
NUTS: Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)

Offizielle Bezeichnung: Hochschule Schmalkalden
Ort: Schmalkalden
NUTS: Schmalkalden-Meiningen (DEG0B, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)

Offizielle Bezeichnung: Hochschule Nordhausen
Ort: Nordhausen
NUTS: Nordhausen (DEG07, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: www.hs-nordhausen.de

Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau
Ort: Ilmenau
NUTS: Ilm-Kreis (DEG0F, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: www.tu-ilmenau.de

Offizielle Bezeichnung: Klassik-Stiftung Weimar
Ort: Weimar
NUTS: Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: www.klassik-stiftung.de

Offizielle Bezeichnung: Materialforschungs- und -prüfanstalt Weimar
Ort: Weimar
NUTS: Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
E-Mail: info@mfpa.de
Hauptadresse: www.mfpa.de

Offizielle Bezeichnung: Duale Hochschule Gera-Eisenach
Ort: Gera
NUTS: Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: www.dhge.de

Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Jena
Ort: Jena
NUTS: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: www.uniklinikum-jena.de

Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk Thüringen
Ort: Jena
NUTS: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: www.stw-thueringen.de

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung.


I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Postanschrift: Fürstengraben 1
Postleitzahl: 07743
Ort: Jena
NUTS: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 3641-9412220
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Rahmenvertrag für die Lieferung von Arbeitsplatz-PC’s und Monitore

EU-OV/2023-133-Los 1

II.1.2)
CPV-Code

Personalcomputer (30213000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung beabsichtigen die Hochschulen Thüringens für zwei Jahre eine Rahmenvereinbarung mit der Option weiterer zwei Vertragsverlängerungen von jeweils einem Jahr zu schließen. Die Leistung ist in drei Lose geteilt

Los 1 besteht aus Arbeitsplatz-PC. Alle Geräte dieses Loses müssen vom selben Hersteller stammen.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

5.766.520,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)

Erfüllungsort ist der jeweilige Ort der zu beliefernden Dienststellen der Auftraggeber.

Gerichtsstand für beide Partner ist Jena.

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die thüringenweite regelmäßige Lieferung von Arbeitsplatz-PC (Los1) und Displays (Los 2) in zwei Losen für die Auftraggeber, sowie im Los 3 die Dienstleistung zur Installation von Betriebssystem und anderer Software, Ausbringung und Inbetriebnahme ausschließlich für das Universitätsklinikum Jena. Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die Beauftragung eines Lieferanten und Dienstleisters, der die benannten Thüringer Hochschulen und Einrichtungen beliefert und unterstützt. Das Auftragsvolumen wird aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Jahre auf ein mögliche Auftragsvolumen für den Gesamtzeitraum von 4 Jahren für alle Auftraggeber von insgesamt 5.766.520 Euro geschätzt und ist auf diesen beschränkt. Das Auftragsvolumen kann nicht garantiert werden, da die Beschaffung von

PCs und Zubeörstücken von der allgemeinen Haushaltslage abhängig ist und daher Schwankungen unterliegt, die nicht vorab eingeschätzt werden können.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

5.766.520,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2025

Vorgesehen ist eine Grundlaufzeit von zwei Jahren mit der zweimaligen Option der Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, sofern sie nicht seitens der Vergabestelle mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Vertragsjahres gekündigt wird.

Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Der Vertrag kann vom Auftraggeber ganz oder für und durch die einzelnen beteiligten Hochschulen und Einrichtungen (s. I. 1) mit einer Frist von zwei Monaten bzw. vom Auftragnehmer mit einer Frist von sechs Monaten jeweils zum Ende eines Vertragsjahres vorzeitig gekündigt werden.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

ja

diverse

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Unternehmensdarstellung

- Allgemeine Unternehmensdarstellung

- Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.

- Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den Auftraggeber betreuen würde)

- Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse

- Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige

- Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.

Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist

Eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) Kopie der Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zu-ständigen Industrie- und Handelskammer,

Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft oder Eigenerklärung

Der Bieter hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft - nicht älter als 6 Monate - vorzulegen. Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht über eine entsprechende Bescheinigung verfügt, so hat er mit dem Angebot zumindest eine Eigenerklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass er diese spätestens vor einer geplanten Zuschlagserteilung auf sein Angebot nachreicht.

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder Eigenerklärung

Der Bieter hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes - nicht älter als 6 Monate - vorzulegen. Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht über eine entsprechende Bescheinigung verfügt, so hat er mit dem Angebot zumindest eine Eigenerklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass er diese spätestens vor einer geplanten Zuschlagserteilung auf sein Angebot nachreicht.

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen ge-mäß § 123 GWB (Anlage 5)

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen ge-mäß § 124 GWB (Anlage 6)

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4.1)

Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Anlage 4.2)

Ferner ist sicherzustellen, dass

der oder die Mitarbeiter auf die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) verpflichtet wird/werden

die gem. § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten) voreingenommenen Per-sonen von der Mitwirkung am Vergabeverfahren ausgeschlossen werden

Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer Bewerbergemein-schaft ist sicherzustellen, dass alle erforderlichen Eigenerklärung von allen beteiligten Unternehmen eingereicht werden sowie die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung und Ausschluss von voreingenommen Personen sichergestellt ist. In diesem Fall ist mit dem Angebot Fbl 235 (als Teil Fbl 630 VHB Bund) - Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird; sowie Fbl 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - einzureichen.

Auf Anforderung sind vom Best-Bieter die folgenden Erklärungen und Nachweise vorzu-legen (vgl. auch Punkt 2.1.10)

Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 8)

Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz; § 17 ThürVgG - Kontrollen; § 18 ThürVgG - Sanktionen (Anlage 9)

Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 10)

Wenn zutreffend:

Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgelt-gleich-heit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 11)

Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 12)

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Folgende Unterlagen sind einzureichen

Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise Geschäftsberichte der letzten drei Jahre).

Mindestanforderung: Der Auftraggeber sieht nur Bieter als fachlich geeignet an, die im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre jährlich mindestens

Los 1: 3.000.000 EUR

Los 2: 1.000.000 EUR im benannten Geschäftsbereich umgesetzt haben.

Los 3: 35.000 EUR

Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich der Angabe der Deckungssummen.

Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden: 5.000.000 €, Sach- und Umwelt-schäden 5.000.000 €, Vermögensschäden 10.000.000 €, Schlüsselschäden 150.000 €, Bearbeitungsschäden 500.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebs-haftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. ab-zuschließen.

Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Produkthaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden je Versiche-rungsfall, die jährlich begrenzt sein kann; Vermögensschäden müssen mindestens bis 1.000.000 EUR bei einer jährlich möglichen Begrenzung gedeckt sein.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

- Nachweis vergleichbarer Referenzaufträge

Zur Feststellung der technisch-beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter drei (3) Referenzaufträge der letzten 3 Geschäftsjahre mit dem Angebot vorzulegen. Der jeweilige Referenzauftrag muss mit der im vorliegenden Ausschreibungsverfahren zu vergebenden Leistung inhaltlich (ein Dauerschuldverhältnis für mindestens 12 Monate) und vom Komplexitätsgehalt (s. Leistungsverzeichnis) mindestens ver-gleichbar sein. Nur vergleichbare Referenzen können im Rahmen der Eignungsprü-fung berücksichtigt werden, d.h. es darf nicht das Recht der Auftraggeber ausge-schlossen oder eingeschränkt werden, weitere Informationen bei den genannten Auftraggebern einzuholen)

Die Referenzen müssen mindestens die folgenden Angaben enthalten:

o Name des Unternehmens (Referenzgeber)

o Ansprechpartner beim Referenzgeber (Name, Telefon, E-Mail) o Art der ausgeführten Leistung

o Ausführungszeitraum / Vertragslaufzeit

o Angaben zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer)

Bei mindestens einer Referenz muss ersichtlich sein, dass der eigene Onlineshop nachweislich an ein ERP-System angebunden ist.

Die o.g. Referenzangaben sind mit dem Angebot vorzulegen.

- Der Bieter hat Angaben zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren zu machen. Mindestanforderung: Der Auftraggeber sieht nur Bie-ter als fachlich geeignet an, wenn dieser im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre auf mindestens 10 festangestellte Mitarbeiter zurückgreifen konnten. Aktuell (06/2023) muss der Bieter ebenfalls auf mindestens 10 festangestellte Mitarbeiter zurückgreifen können, um die regelmäßige thüringenweite Beratung und Bedarfs-deckung zu gewährleisten.

- Nachweis über eine Zertifizierung nach EMAS oder nach DIN EN ISO 14001 über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem oder ein gleichwertiges System in Bezug auf die ausgeschriebenen Leistungen; Sollte der Bieter keine Zertifizierung besit-zen, hat er eine Eigenerklärung abzugeben, dass er die Anforderungen an das Um-weltmanagement erfüllt, sowie detailliert aufzuzeigen, welche Umweltmanage-mentmaßnahmen er unternimmt, um die genannten Anforderungen für das Um-weltmanagement zu erfüllen. Das Umweltmanagement ist ausführlich darzustel-len.

- Nachweis eines Nachhaltigkeitskonzepts, das die unternehmensinterne Auseinan-dersetzung mit nachhaltigkeitsrelevanten Aspekten transparent darlegt. Darin ent-halten sein sollten bereits durchgeführte und geplante Verbesserungen der sozial-ökologischen Verträglichkeit von Arbeitsprozessen und Produkten. Unabhängig von der Produktebene sollte der Bieter nachweisen, dass das Unternehmen die Um-weltwirkungen seines Handelns kennt und entsprechende Maßnahmen zur Ver-besserung der Umweltbilanz einleitet.

- Übersendung folgender Zertifikate des Herstellers:

o DIN ISO 14001 Umweltmanagement

o DIN ISO 9001 Qualitätsmanagement

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

08.09.2023

09:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.10.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

08.09.2023

09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Das Verfahren unterliegt dem ThürVgG. Es gilt das Recht der Bundesrepublik

Deutschland unter Ausschluss internationaler Vereinbarungen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im

Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabeportals oder per E-Mail) an die

Vergabestelle (vergabestelle@uni-jena.de) zu richten. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, wird mit

Eingang des entsprechenden Antwortschreibens der Vergabestelle, eine Frist von

15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), innerhalb derer der

Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen

kann.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

21.08.2023



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

21.08.2023


24.08.2023




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