Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

RV Unterstützungsleistungen ORACLE WebLogic Server (342-2022-0394)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

05.07.2023

03.08.2023 11:00

03.08.2023 11:00

342-2022-0394

Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung

05.07.2023 11:15

2023/S 129-409569

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Postanschrift: Sautierstraße 32
Postleitzahl: 79104
Ort: Freiburg
NUTS: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228303-16623
Fax: +49 228303-49819

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

RV Unterstützungsleistungen ORACLE WebLogic Server

342-2022-0394

II.1.2)
CPV-Code

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Rahmenvertrag über 5.880 Personentage Unterstützungsleistungen im Bereich ORACLE WebLogic, Laufzeit 4 Jahre zzgl. einmalige optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Softwareprogrammierung und -beratung (72200000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)

Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)

53175 Bonn

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Es werden insgesamt bis zu 5.880 Personentage produktbezogene Dienstleistungen (Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von ORACLE WebLogic Server-Lösungen) als Abrufauftrag im Sinne eines Rahmenvetrags ausgeschrieben. Der Rahmenvertrag wird für einen Zeitraum von vier Jahren ab Zuschlagserteilung mit einem jährlichen Volumen von bis zu 1.470 Personentage geplant.

Es besteht seitens des Auftraggebers keine Abnahmeverpflichtung zur Abnahme einer bestimmten Mindestabnahmemenge an Personentage. Es werden nur tatsächlich geleistete Personentage vergütet.

Über die gesamte Vertragslaufzeit ergeben sich folgende Abnahmemengen:

Mindestabnahmemenge: 0 Personentage

Geschätzte Abnahmemenge: 4.400 Personentage

Höchstabnahmemenge: 5.880 Personentage

Es besteht die Möglichkeit zur einmaligen aktiven Verlängerung um ein weiteres Jahr, sofern das Kontingent nach vier Jahren nicht aufgebraucht wurde.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

Es besteht die Möglichkeit zur einmaligen aktiven Verlängerung um weitere 12 Monate.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Mindestanforderung Haftpflichtversicherung:

Eigenerklärung über das Vorliegen einer marktüblichen deutschen Betriebs- oder Industriehaftpflichtversicherung oder vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU

Mindestanforderung zu Umsätzen:

Eigenerklärung zum durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren i.H.v. mindestens jeweils 735.000 EUR

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mindestanforderung vergleichbare Referenzprojekte:

Angabe von mindestens zwei vergleichbaren Referenzprojekten, deren Leistungsgegenstand per Eigenerklärung Unterstützungsleistungen im Bereich Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Oracle WebLogic Server-Lösungen mit einem Umfang von mindestens 500 Personentagen sind und deren Projektende innerhalb der letzten fünf Jahre ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union liegt

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

03.08.2023

11:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

02.10.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

03.08.2023

11:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem Link der Europäischen Kommission:

https://www.evergabe-online.info/e-Vergabe/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html

Mit dem Angebot ist der Vordruck "Eigenerklärungen" abzugeben. In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.

Außerdem ist dem Angebot die Eigenerklärung zu den Russlandsanktionen beizufügen.

Nur im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe" vom Drittunternehmen auszufüllen.

Auf Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das Formular "Bewerber- / Bietergemeinschaften" zur Verfügung gestellt.

Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten!

Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV erhalten Sie über den Link: http://www.evergabe-online.info/vgv11

Bieteranfragen sollen bis spätestens 20.07.2023 gestellt werden. Spätere Bieteranfragen können unberücksichtigt bleiben.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen / Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungs-verfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert. Ein Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),

[...],

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich. Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

03.07.2023



f658286c-a9d7-4c21-aac8-c5d571bfe596