Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.3)
Kommunikation
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=525035
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
Fensterumschläge
2.163.231
Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)
Lieferauftrag
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von
circa 40.000.000 Fensterumschlägen C 6/5 (BU152 KBS) (Los 1),
circa 22.000.000 Fensterumschlägen C 6/5 (BU 152 K) (Los 2)
circa 2.000.000 Fensterumschlägen C 4 (BU 302 KBS) (Los 3) und
circa 1000.000 Fensterumschläge C 4 (BU 302 K) (Los4)
über einen bereits installierten Online-Shop
1.258.320,00
EUR Euro
Ja
alle Lose
II.2)
Beschreibung
Los 1
40.000.000 Fensterumschläge C 6/5 (BU152 KBS)
Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)
Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 40.000000 Fensterumschlägen C 6/5 (BU 152 KBS ).
Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von
10 Prozent unter- oder überschritten werden.
Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 152KBS=36.000.000 Umschläge
Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 152KBS=44.000.000 Umschäge
Es handelt sich für Los 1 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.
Los 1 umfasst circa 40.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 336.000 Umschlägen (6 Paletten) abgerufen werden.
Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.
Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den
Online-Shop.
Preis
Laufzeit in Monaten: 48
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Los 2
22.000.000 Fensterumschläge C 6/5 (BU 152 K)
Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)
Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 22.000.000 Fensterumschlägen C 6/5 ( BU 152 K ).
Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von
10 Prozent unter- oder überschritten werden.
Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 152K=19.800.000 Umschläge
Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 152K=24.200.000 Umschäge
Es handelt sich für Los 2 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.
Los 2 umfasst circa 22.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 112.000 Umschlägen (2 Paletten) abgerufen werden.
Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.
Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den
Online-Shop.
Preis
Laufzeit in Monaten: 48
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Los 3
2.000.000 Fensterumschläge C 4 (BU 302 KBS)
Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)
Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 2.000.000 Fensterumschlägen C 4 (BU 302 KBS).
Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von
10 Prozent unter- oder überschritten werden.
Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 302KBS=1.800.000 Umschläge
Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 302KBS=2.200.000 Umschäge
Es handelt sich für Los 3 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.
Los 3 umfasst circa 2.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 45.000 Umschlägen (3 Paletten) abgerufen werden.
Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.
Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den
Online-Shop.
Preis
Laufzeit in Monaten: 48
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Los 4
1.000.000 Fensterumschläge C 4 (BU 302 K)
Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)
Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 1.000.000 Fensterumschlägen C 4 (BU 302 KBS).
Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von
10 Prozent unter- oder überschritten werden.
Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 302K=900.000 Umschläge
Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 302K=1.100.000 Umschäge
Es handelt sich für Los 4 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.
Los 4 umfasst circa 1.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 45.000 Umschlägen (3 Paletten) abgerufen werden.
Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.
Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den
Online-Shop.
Preis
Laufzeit in Monaten: 48
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschussgründe (Anlage 3)
-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung über den Besitz des EU Ecolabels, FSC oder des PEFC (Anlage 2)
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
- Zwecks Überprüfung der Einhaltung u.a. des § 1 Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz-MiLog) fordert die KBS die Einreichung der Eigenerklärung zum Midestlohn (ist als Anlage 8 in den Vergabeunterlagen erhalten)
- Einreichung der Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket gegen Russland (ist als Anlage 4 in den Vergabeunterlagen enthalten)
- Im Rahmen der Angebotsabgabe ist die Einreichung entsprechender Qualitätsmuster für alle Lose zwingend erforderlich (mindestens 10 Stück je Los). Die eingereichten Qualitätsmuster haben die unter Punkt 1 der Leistungsbeschreibung genannten Musskriterien (Qualitätsmerkmale) mit Ausnahme des Außendrucks zu erfüllen. Die Nichterfüllung kann zum Ausschluss des Angebotes führen.
- Der Bieter gewährleistet der KBS, sofern diese es im Rahmen der Angebotsauswertung als notwendig erachtet, dass spätestens 10 Arbeitstage nach schriftlicher Aufforderung pro Los eine Testpalette zur Verfügung gestellt wird (mindestens 32.000 Umschläge mit Druck). Die Lieferung der Testpalette erfolgt „frei Haus“.
Die evtl. anfallenden Kosten sind bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen.
Im Rahmen der Qualitätsprüfung wird hierbei insbesondere die Laufeigenschaft der Umschläge innerhalb der Kuvertiermaschinen sowie die abschließende Verleimung getestet bzw. beurteilt und entsprechend protokolliert. Das Protokoll wird im Falle einer Auftragserteilung Bestandteil des Vertrages. Seitens des Bieters besteht hierbei die Möglichkeit, den Testlauf vor Ort zu begleiten.
- Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der 1. Abruf über den Online-Shop erfolgt ca. 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den Online-Shop.
Der zukünftige Auftragnehmer muss im Anschluss an den ersten Abruf gewährleisten, dass eine Menge in Höhe eines weiteren Teilabrufs jederzeit bevorratet wird, damit eine Belieferung der KBS innerhalb einer Frist von drei Arbeitstagen für den gesamten Abrufzeitraum von ca. 48 Monaten sichergestellt wird.
- Die Auftraggeberin wird von den Bietern mit dem wirtschaftlichsten Angebot je Los vor Zuschlagserteilung ein aktuelles Datenblatt fordern.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Offenes Verfahren
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
08.08.2023
11:00
- Deutsch (DE)
3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
08.08.2023
11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Etwaige Verfahrensrügen nach § 160 GWB sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nummern 1 bis 4 GWB bezüglich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit der geltend gemachte Vergabeverstoß vor Einlegung des Nachprüfungsverfahrens erkannt und nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
06.07.2023