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Ausschreibungsdetails

Fensterumschläge

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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08.07.2023

08.08.2023 11:00

08.08.2023 11:00

2.163.231

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

27.07.2023 11:34

2023/S 131-417388

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS)
Postanschrift: Wasserstr.215
Postleitzahl: 44799
Ort: Bochum
NUTS: Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: www.kbs.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Fensterumschläge

2.163.231

II.1.2)
CPV-Code

Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von

circa 40.000.000 Fensterumschlägen C 6/5 (BU152 KBS) (Los 1),

circa 22.000.000 Fensterumschlägen C 6/5 (BU 152 K) (Los 2)

circa 2.000.000 Fensterumschlägen C 4 (BU 302 KBS) (Los 3) und

circa 1000.000 Fensterumschläge C 4 (BU 302 K) (Los4)

über einen bereits installierten Online-Shop

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

1.258.320,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

40.000.000 Fensterumschläge C 6/5 (BU152 KBS)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 40.000000 Fensterumschlägen C 6/5 (BU 152 KBS ).

Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von

10 Prozent unter- oder überschritten werden.

Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 152KBS=36.000.000 Umschläge

Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 152KBS=44.000.000 Umschäge

Es handelt sich für Los 1 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.

Los 1 umfasst circa 40.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 336.000 Umschlägen (6 Paletten) abgerufen werden.

Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den

Online-Shop.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

22.000.000 Fensterumschläge C 6/5 (BU 152 K)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 22.000.000 Fensterumschlägen C 6/5 ( BU 152 K ).

Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von

10 Prozent unter- oder überschritten werden.

Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 152K=19.800.000 Umschläge

Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 152K=24.200.000 Umschäge

Es handelt sich für Los 2 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.

Los 2 umfasst circa 22.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 112.000 Umschlägen (2 Paletten) abgerufen werden.

Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den

Online-Shop.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 3

II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

2.000.000 Fensterumschläge C 4 (BU 302 KBS)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 2.000.000 Fensterumschlägen C 4 (BU 302 KBS).

Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von

10 Prozent unter- oder überschritten werden.

Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 302KBS=1.800.000 Umschläge

Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 302KBS=2.200.000 Umschäge

Es handelt sich für Los 3 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.

Los 3 umfasst circa 2.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 45.000 Umschlägen (3 Paletten) abgerufen werden.

Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den

Online-Shop.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 4

II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

1.000.000 Fensterumschläge C 4 (BU 302 K)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Bedruckte Briefumschläge mit Fenster (30199711)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 1.000.000 Fensterumschlägen C 4 (BU 302 KBS).

Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von

10 Prozent unter- oder überschritten werden.

Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 302K=900.000 Umschläge

Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 302K=1.100.000 Umschäge

Es handelt sich für Los 4 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.

Los 4 umfasst circa 1.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 45.000 Umschlägen (3 Paletten) abgerufen werden.

Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den

Online-Shop.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschussgründe (Anlage 3)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung über den Besitz des EU Ecolabels, FSC oder des PEFC (Anlage 2)


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

- Zwecks Überprüfung der Einhaltung u.a. des § 1 Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz-MiLog) fordert die KBS die Einreichung der Eigenerklärung zum Midestlohn (ist als Anlage 8 in den Vergabeunterlagen erhalten)

- Einreichung der Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket gegen Russland (ist als Anlage 4 in den Vergabeunterlagen enthalten)

- Im Rahmen der Angebotsabgabe ist die Einreichung entsprechender Qualitätsmuster für alle Lose zwingend erforderlich (mindestens 10 Stück je Los). Die eingereichten Qualitätsmuster haben die unter Punkt 1 der Leistungsbeschreibung genannten Musskriterien (Qualitätsmerkmale) mit Ausnahme des Außendrucks zu erfüllen. Die Nichterfüllung kann zum Ausschluss des Angebotes führen.

- Der Bieter gewährleistet der KBS, sofern diese es im Rahmen der Angebotsauswertung als notwendig erachtet, dass spätestens 10 Arbeitstage nach schriftlicher Aufforderung pro Los eine Testpalette zur Verfügung gestellt wird (mindestens 32.000 Umschläge mit Druck). Die Lieferung der Testpalette erfolgt „frei Haus“.

Die evtl. anfallenden Kosten sind bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen.

Im Rahmen der Qualitätsprüfung wird hierbei insbesondere die Laufeigenschaft der Umschläge innerhalb der Kuvertiermaschinen sowie die abschließende Verleimung getestet bzw. beurteilt und entsprechend protokolliert. Das Protokoll wird im Falle einer Auftragserteilung Bestandteil des Vertrages. Seitens des Bieters besteht hierbei die Möglichkeit, den Testlauf vor Ort zu begleiten.

- Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der 1. Abruf über den Online-Shop erfolgt ca. 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den Online-Shop.

Der zukünftige Auftragnehmer muss im Anschluss an den ersten Abruf gewährleisten, dass eine Menge in Höhe eines weiteren Teilabrufs jederzeit bevorratet wird, damit eine Belieferung der KBS innerhalb einer Frist von drei Arbeitstagen für den gesamten Abrufzeitraum von ca. 48 Monaten sichergestellt wird.

- Die Auftraggeberin wird von den Bietern mit dem wirtschaftlichsten Angebot je Los vor Zuschlagserteilung ein aktuelles Datenblatt fordern.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

08.08.2023

11:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

08.08.2023

11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bndes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Etwaige Verfahrensrügen nach § 160 GWB sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nummern 1 bis 4 GWB bezüglich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit der geltend gemachte Vergabeverstoß vor Einlegung des Nachprüfungsverfahrens erkannt und nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

06.07.2023



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