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Ausschreibungsdetails

GNUE "Behördenstandort Ministerium für Finanzen (MF), 1. Bauabschnitt" - Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI (MF BA1 OP_2)

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26.06.2023

24.07.2023 12:00

MF BA1 OP_2

Sachsen-Anhalt: Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)

19.09.2023 15:43

2023/S 120-381149

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Tessenowstraße 1
Postleitzahl: 39114
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Fachgruppe N321 - Land, Frau Carolin Lorenz
Telefon: +49 391-88696174
Fax: +49 391-88696299

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Postanschrift: Joseph-von-Fraunhofer-Straße 2
Postleitzahl: 39106
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Franziska Heyer
Telefon: +49 391-2447298302
Fax: +49 361-59896406430
Hauptadresse: www.dreso.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Bau- und Liegenschaftsmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

GNUE "Behördenstandort Ministerium für Finanzen (MF), 1. Bauabschnitt" - Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI (MF BA1 OP_2)

MF BA1 OP_2

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen von Architekturbüros (71200000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, LPH 1-9 zur GNUE Behördenstandort Ministerium für Finanzen (MF) Olvenstedter Straße/Editharing - 1. Bauabschnitt (1.BA) in Magdeburg

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden (71221000)

Architekturentwurf (71220000)

Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung (71242000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)

Olvenstedter Straße 4-5/Editharing 40, Magdeburg

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Im Rahmen der landesweiten strukturierten Verkabelung (ITN-XT) der Landesliegenschaften in Sachsen-Anhalt wird der Behördenstandort des Ministeriums der Finanzen (MF) in Teilbereichen umstrukturiert. Aufgabe der Objektplanung ist die Organisation und Koordination aller Prozesse sowie die Bildung von Bauabschnitten während der Maßnahme im laufenden Betrieb. Teilbereiche des Gebäudekomplexes sollen ein nachhaltiges Nutzungskonzept mit flexiblen Nutzungsbereichen und Desksharing erhalten. Ebenfalls erfolgt die Neugestaltung eines Besprechungsraums und Schaffung mehrerer Großraumbüros. Wegen der umfangreichen Netzwerkinstallation ist die Überarbeitung und Neugestaltung einiger Oberflächen im Gebäude erforderlich.

Neben der Netzwerkinstallation sind unter anderem für die Liegenschaft des MF im Rahmen der GNUE auch folgende Maßnahmen umzusetzen:

Liegenschaft Editharinq 40/ Olvenstedter Straße 4-5 inkl. Zwischenbau

- Erneuerung der Raumlufttechnischen Anlagen (RLT) im 3.OG und in den Beratungsräumen

- Umstellung der Deckenbeleuchtung auf LED (Büros, Flure)

- Herrichten der Gebäudeautomation

- Trockenlegung des Kellergeschosses

- Brandschutzmaßnahmen Kellergeschoss (Brandwände, Brandschutztüren)

- Erneuerung Brandmeldeanlage

- Umsetzung der sicherheitstechnischen Empfehlung des LKA

- Schaffung von Großraumbüros und großem IT-Schulungsraum

- Risssanierung Fassade Altbau hofseitig

- Natursteinsanierung im Sockelbereich

- Malermäßige Sanierung aller Räume und Flure, ggf. Austausch der Bodenbeläge

Leistungsbestandteil der Baumaßnahme sind sämtliche Leistungen, die zur Umsetzung der Herstellung des Datennetzes in dem Gebäudekomplex erforderlich sind. Bestandteil der Maßnahme ist somit die Migration bzw. Erneuerung des Sekundär- und Tertiärnetzes des Gebäudekomplexes, einschließlich der dazu notwendigen Stromversorgung im Gebäude. Die dazu notwendigen baulichen Leistungen zur Instandsetzung von Bauteilen und Bereichen, welche im Zuge der Herstellung des Datennetzes beschädigt werden und ähnliche, flankierende Arbeiten sind im Projekt zu berücksichtigen.

Die Baumaßnahme muss in Baubereiche unterteilt, bzw. Bauabschnittsweise geplant und ausgeführt werden. Die Ausführung der geplanten Bauleistungen erfolgt im laufenden Betrieb des Gesamtgebäudekomplexes. Die Baufreiheit der jeweiligen Bauabschnitte wird jedoch zur Durchführung der Arbeiten gewährleistet.

Der genehmigte Bauantrag v. 14.04.2022 bildet für die vorgenannten Leistungen die Grundlage der Planung sowie die Grundlage zur Aufstellung der Kostenvoranmeldung (KVMBau). Die Einreichung der KVMBau (Abschluss LPH 2, anteilig LPH 3 mit vorgezogener Kostenberechnung) ist für 04/2024 vorgesehen.

Die Bauausführung der GNUE soll bis 08/2027 abgeschlossen sein.

Folgender Kostenansatz kann für das Projekt benannt werden (Stand IV/2021):

KG 300: ca. 23 Mio. € (brutto)

KG 400: ca. 12 Mio. € (brutto)

Gesamtbaukosten (KG 200-700): ca. 41 Mio. € brutto

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung: 40

Qualitätskriterium Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 50

Preis Gewichtung: 10

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

30.04.2024

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

Technische und berufliche Leistungen gesamt 20,00 %

1) Erklärung, der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und davon die Zahl seiner Mitarbeiter, welche in den LPH 5-8 tätig sind, in den letzten drei Jahren ausweist - Wichtung 15,00 %

- Mitarbeiterzahl bis 9 = 0 Punkte

- Mitarbeiterzahl ab 10 = 1 Punkt

- Mitarbeiterzahl ab 10, davon mindestens 3 Mitarbeiter in den LPH 5-8 tätig = 3 Punkte

- Mitarbeiterzahl ab 20, davon mindestens 8 Mitarbeiter in den LPH 5-8 tätig = 5 Punkte

2) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe Name, Berufsbezeichnung,voraussichtliche Projektposition, Berufserfahrung in Jahren) - Wichtung 5,00 %

- kein Organigramm vorhanden = 0 Punkte

- Organigramm unvollständig = 3 Punkte

- vollständiges Organigramm vorhanden = 5 Punkte

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 5,00 %

1) Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz im Leistungsbereich Objektplanung der letzten 3 Geschäftsjahre - Wichtung 5,00 %

- Umsatz < 500.000 € netto = 0 Punkte

- Umsatz ab 500.000 € netto = 1 Punkt

- Umsatz ab 750.000 € netto = 3 Punkte

- Umsatz ab 1.000.000 € netto = 5 Punkte

Fachliche Eignung - Referenzliste - Wichtung gesamt 75,00 %

1) Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form

einer Liste. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2 Wichtung pro Referenz: 37,50 %

Eine geeignete/ vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind - 50% der

Punkte je Referenz:

- Vergleichbarkeit des Projektes: Objektplanung eines Hochbaugebäudes gem. § 34 HOAI, Planung Objekt aus Bereich Büro/Verwaltung/Staat/Kommune gem. Anlage 10.2 HOAI 2021

- Objektplanung § 34 HOAI, LPH 2-8 vollständig erbracht

- Mindesthonorarzone III oder höher

- Nennung Bauherr/Auftraggeber

- Projektfertigstellung (Abnahme der Bauleistung) seit 01.01.2015-30.06.2023

-Tätigkeit für öffentlichen Auftraggeber

- Projektbeschreibung in Wort und Bild

Auswahlkriterien:

Höhe der Gesamtkosten KG 300+400 in € (netto) gem. DIN276 10,00% der Punkte je Referenz

- Höhe AHK € netto: < 5 Mio. € netto = 0 Punkte

- Höhe AHK € netto: ab 5 Mio € netto = 1 Punkt

- Höhe AHK € netto: ab 7,5 Mio € netto = 3 Punkte

- Höhe AHK € netto: ab 10 Mio. € netto = 5 Punkte

realisierte Größenordnung m²-BGF gem. DIN 277 10,00 % der Punkte je Referenz

- < 1.000 m² = 0 Punkte

- ab 1.000 ² und < 2.000 m² = 1 Punkt

- ab 2.000 m² und 8.000 m² = 3 Punkte

- ab 8.000 m² = 5 Punkte

Referenz ist Sanierung/Umbaumaßnahme 10,00 % der Punkte je Referenz

- nicht erfüllt = 0 Punkte

- vollständig erfüllt = 5 Punkte

Referenz ist Sanierung/Umbau im laufenden Betrieb 10,00% der Punkte je Referenz

- nicht erfüllt = 0 Punkte

- vollständig erfüllt = 5 Punkte

Referenz wurde in mehreren Bauabschnitten realisiert 5,00% der Punkte je Referenz

- nicht erfüllt = 0 Punkte

- vollständig erfüllt = 5 Punkte

erbrachte Leistung: Bestandsaufnahme/Untersuchung als Besondere Leistung bzw. LPH 1 im Leistungsumfang enthalten 5,00 % der Punkte je Referenz

- nicht erfüllt = 0 Punkte

- vollständig erfüllt = 5 Punkte

Hinweis: Eine Eignung für die ausgeschriebene Planungsaufgabe ist nur dann nachgewiesen, wenn der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft mindestens 250 Punkte von maximal 500 Punkten erreicht hat. Bei Unterschreitung dieser Punktzahl erfolgt keine Zulassung zur zweiten Verfahrensstufe.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Die jeweiligen Leistungsphasen gem. HOAI der Planungsleistungen werden stufenweise in Paketen oder einzeln, ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung beauftragt. Die Weiterbeauftragung für einzelne oder mehrere Objekte sowie einzelne oder mehrere Leistungsphasen erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit von

Investitions-/Fördermitteln, sowie positiver bauherrenseitiger Grundsatzentscheidung zum Planungsentwurf, zur KVMBau und zur Weiterführung des Vertragsverhältnisses.

Das erste Leistungspaket beinhaltet die Leistungsphasen 1-4 aller Leistungsbestandteile für die Gesamtbaumaßnahme. Im ersten Schritt sind alle Leistungen für die KVMBau im unter Punkt II.2.7) genannten Zeitraum zu erbringen.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

- Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs vorliegt

- Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist, falls es die Gesellschaftsform erfordert

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird

Deckungssummen: Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 5 Mio. EUR

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auswahlkriterien siehe Punkt II.2.9


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.1)
Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

- § 75 Abs. 1 bis VgV i.V.m. § 44 VgV: Berufsqualifikation als Architekt

- § 64 Abs. 2 BauO LSA: Nachweis, dass eine Bauvorlageberechtigung vorliegt

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen. Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die Anforderung erfüllen. Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (§ 47 VgV), sind die Erklärungen und Nachweise auch für diese anderen Unternehmen

vorzulegen.

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind nicht zulässig und können zum Ausschluss sämtlicher betroffener Bewerber-/Bietergemeinschaften führen. Nimmt der Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftl.und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch (Eignungsleihe), haften der Bewerber/Bieter und das andere Unternehmen für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gesamtschuldnerisch.

Es ist verbindlich zu versichern, dass die benannten Personen die Vertragsleistungen erfüllen werden. Auf § 47 Abs. 1 S. 3 VgV wird ausdrücklich hingewiesen. Die ausgeschriebenen Leistungen sind direkt vom Bieter selbst oder im Falle einer Bietergemeinschaft von einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft auszuführen (§ 47 Abs.

5VgV).

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.4)
Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

IV.1.5)
Angaben zur Verhandlung

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.1)
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

2023/S 058-173087

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge

24.07.2023

12:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

21.08.2023

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt):

- Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags,

- Vollständigkeit des Teilnahmeantrags,

- Verwendung des Bewerbungsformulars;

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis dererfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (strafrechtliche Verurteilung),

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben),

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Insolvenz),

- Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV,

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.

Informationen zum Verfahrensablauf:

Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/ Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar geeigneter Bewerber die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes Losverfahren durchgeführt.

Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten Stelle einzureichen (in Textform über die Vergabeplattform) ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich.

Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw. Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über

den benannten Link eigenständig informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich und wird dringend empfohlen. Rückfragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform (gem. Pkt. I.3) zu stellen, werden von der Vergabestelle beantwortet, anonymisiert und allen Interessierten per

Rückfragenkatalog auf dem benannten Link bzw. bei Registrierung per E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass Fragen zum Vergabeverfahren durch Bewerber/ Bieter bis spätestens 7 Kalendertage vor Einreichungs-/ Eröffnungstermin einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i. d.

R. bis spätesten 4 Kalendertage vor Ende der Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/ Angebote beantwortet. Die Frist für den Eingang von Bewerberfragen endet am 17.07.2023, 12:00 Uhr. Diese Infos und deren Anlagen werden Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

Die Bewerber-/ Bieterinfos und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung des Teilnahmeantrages/ Angebots in gleicher Weise wie die Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen den ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den Bewerber-/ Bieterinfos gelten die

Antworten der Bewerber-/ Bieterinfos. Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3) regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 4 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/ Bieterinformationen einzusehen (Holpflicht).


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

21.06.2023



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