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Ausschreibungsdetails

Ausschreibung der Gebäude- und Glasreinigung für das Landratsamt Weimarer Land in 4 Losen

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16.06.2023

17.07.2023 10:00

17.07.2023 10:00

Vergabe-Nr. 177/2023 AVW

Thüringen: Landratsamt Weimarer Land

03.07.2023 13:12

2023/S 116-364258

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Weimarer Land
Postanschrift: Bahnhofstraße 28
Postleitzahl: 99510
Ort: Apolda
NUTS: Weimarer Land (DEG0G, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Allgemeine Verwaltung
Telefon: +49 3644-5400
Fax: +49 3644-540163
Hauptadresse: www.weimarerland.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Ausschreibung der Gebäude- und Glasreinigung für das Landratsamt Weimarer Land in 4 Losen

Vergabe-Nr. 177/2023 AVW

II.1.2)
CPV-Code

Gebäudereinigung (90911200)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen:#

-Unterhaltsreinigung#

-Schmutzfangmattenservice#

-Glas- / Rahmenreinigung#

-diverse Abrufleistungen#

Die Leistungen fallen in vier Losen mit Untergewerken an. Das Los 1 beinhaltet das Landratsamt mit den Gebäudeteilen A-E und die Außenstelle Am Schulplatz in Apolda, das Los 2 beinhaltet die Kreisvolkshochschule, das Los 3 beinhaltet das Jobcenter mit 3 verschiedenen Standorten und das Los 4 umfasst die Glas-/Rahmenreinigung#

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Unterhaltsreinigung im Objekt Landratsamt Weimarer Land, Bahnhofstraße 28 und Schulplatz 3 in 99510 Apolda

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Weimarer Land (DEG0G, NUTS 3)

99510 Apolda, Bahnhofstraße 28#

99510 Apolda, Schulplatz 3

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gebäudereinigung der Gebäudeteile A-E in der Bahnhofstraße 28 (Reinigungsfläche ca. 14.500 m²) und Gebäudereinigung der Räumlichkeiten am Schulplatz 3 (Reinigungsfläche ca. 120 m²)#

Schmutzfangmattenservice für ca. 60 Stück Sauberlaufmatten

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden / Gewichtung: 45

Preis Gewichtung: 55

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2025

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Verlängerungsoption von bis zu jeweils einem Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2027 zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG. Die Option ist spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Vertrages auszuüben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Unterhaltsreinigung im Objekt Kreisvolkshochschule, Bernhardstraße 16 in 99510 Apolda

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Weimarer Land (DEG0G, NUTS 3)

99510 Apolda, Bernhardstraße 16

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gebäudereinigung in den Räumlichkeiten der Kreisvolkshochschule (Reinigungsfläche ca. 1000 m²)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden / Gewichtung: 45

Preis Gewichtung: 55

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2025

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Verlängerungsoption von bis zu jeweils einem Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2027 zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG. Die Option ist spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Vertrages auszuüben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 3

II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Unterhaltsreinigung in den Objekten des Jobcenters

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Weimarer Land (DEG0G, NUTS 3)

Jobcenter Apolda, Herderstraße 10, 99510 Apolda#

Jobcenter Apolda, Außenstelle, Goerdelerstraße 8, 99510 Apolda#

Jobcenter Weimar, Eduard-Rosenthal-Str. 43, 99423 Weimar

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gebäudereinigung in den Räumlichkeiten des Jobcenters#

Jobcenter Apolda, Herderstr.10: Reinigungsfläche ca. 1500 m²#

Jobcenter Weimar, Eduard-Rosenthal-Str. 43: Reinigungsfläche ca. 800 m²#

Jobcenter Apolda, Außenstelle, Goerdelerstr. 8: Reinigungsfläche ca. 50 m²

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden / Gewichtung: 45

Preis Gewichtung: 55

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2025

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Verlängerungsoption von bis zu jeweils einem Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2027 zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG. Die Option ist spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Vertrages auszuüben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 4

II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Glas- / Rahmenreinigung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Weimarer Land (DEG0G, NUTS 3)

Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05, NUTS 3)

Landratsamt Weimarer Land, Gebäudeteile A-E, Bahnhofstraße 28, 99510 Apolda#

Kreismedienzentrum, Schulplatz 3, 99510 Apolda#

Jobcenter Apolda, Herderstraße 10, 99510 Apolda#

Jobcenter Apolda, Außenstelle, Goerdelerstr. 8, 99510 Apolda#

Jobcenter Weimar, Eduard-Rosenthal-Straße 43, 99423 Weimar

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 3.000 m²

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2025

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Verlängerungsoption von bis zu jeweils einem Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2027 zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG. Die Option ist spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Vertrages auszuüben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in ein anerkanntes Präqualifikationsverzeichnis und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise (siehe unten).#

Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise (siehe unten).#

#

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot#

- Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen (124_LD)" (siehe Vergabeunterlagen) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,#

- Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.#

Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte

auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in einem anerkannten Präqualifikationsverzeichnis geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.#

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.#

Hierzu gehören insbesondere:#

Handels- bzw. Berufsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate zum Stichtag der Angebotsöffnung),#

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungen,#

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen#

Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft#

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen.#

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.#

#

Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz anfordern.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Angaben zum Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (siehe Vergabeunterlagen Formular „Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen (124_LD)"#

- Erklärung über die Höhe der Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen Formular "Erklärung über die Höhe der Haftpflichtversicherung“)#

auf gesondertes Verlangen:#

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:#

- bei Personen- und Sachschäden mindestens 5.000.000,- EUR#

- bei Vermögensschäden mindestens 2.500.000,- EUR#

- bei Allmählichkeits- und Abwasserschäden mindestens 2.500.000,- EUR#

- bei Tätigkeitsschäden mindestens 2.500.000,- EUR#

- bei Schlüsselverlustschäden mindestens 250.000,- EUR#

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation, siehe Vergabeunterlagen Formular „Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen (124_LD)"#

auf gesondertes Verlangen:#

falls zutreffend Insolvenzplan

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, siehe Vergabeunterlagen Formular „Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen (124_LD)"

auf gesondertes Verlangen:#

drei Referenznachweise aus den letzten drei Jahren mit mindestens folgenden Angaben:#

Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum, Angaben zu Arbeitskräften, siehe Vergabeunterlagen Formular „Eigenerklärung zur Eignung Liefer- /Dienstleistungen (124_LD)"#

auf gesondertes Verlangen:#

Angabe der Zahl, der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten und Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen (Objektleitung) bei Bietergemeinschaften:#

Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (siehe Vergabeunterlagen Formular 234 Erklaerung Bieter-Arbeitsgemeinschaft)#

bei Unteraufträgen/Eignungsleihe:#

Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (siehe Vergabeunterlagen Formular235 Verzeichnis der Leistungen Kapazitaeten anderer Unternehmen)#

auf gesondertes Verlangen:#

Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (siehe Vergabeunterlagen Formular 236 Verpflichtungserklaerung anderer Unternehmen)#

Auch für Nachunternehmer sind alle geforderten Nachweise/Angaben/Unterlagen vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

17.07.2023

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.09.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

17.07.2023

10:10

99510 Apolda, Bahnhofstraße 28

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Referat 250, Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-37737037
Fax: +49 361-37739354

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

14.06.2023



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