Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.3)
Kommunikation
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=518006
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des privaten Rechts unter 100%iger Kontrolle der öffentlichen Hand
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
M201-18: Fachtechnische Begleitung Grundwassermonitoring 2023-2026 (Option 2027 & 2028)
A MDVV 23 1574
Steuerung oder Eindämmung von Grundwasserverschmutzung (90733700)
Dienstleistungen
Fachtechnische Begleitung, Bewertung und QS des Grundwassermonitorings am Gesamtstandort
Fortschreibung Grundwassermonitoringkonzept
II.2)
Beschreibung
Burgenlandkreis (DEE08, NUTS 3)
Industrie- und Gewerbepark Zeitz in 06729 Elsteraue auf Flächen des Industrieparks Zeitz sowie anliegender öffentlicher und privater Flächen,
Flächen von Industrieansiedlern, Agrarflächen
Fachtechnische Begleitung, Bewertung und QS des Grundwassermonitorings am Gesamtstandort mit jährlicher, großflächiger Stichtagsmessung von Grund- und Oberflächenwasser an ca. 200 GWM und Beprobungskampagne sowie Analytik Wasser bis zu ca. 245 GWM
Fortschreibung Grundwassermonitoringkonzept und Erarbeitung Vergabeunterlage für Hochwasser-Monitoringkampagne
01.08.2023
31.12.2026
zweimal einjährige Verlängerungsoption
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
ja
es werden zwei je einmalige Optionen auf je ein weiteres Jahr vorbehalten (2027 & 2028)
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
Eigenerklärungen zur Eignung ( FBL Eigenerklärung VgV)
1. Nachweis (Kopie der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Versicherungspolice) und Erklärung (gem. Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung Vergabe nach VgV“) über eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckung sowie Umwelthaftpflicht
2. Erklärung (gem. Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung Vergabe nach VgV“) über den jährlichen Umsatz des Unternehmens bzgl. der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
zu 1.: im Auftragsfall Mindestdeckungssumme von jeweils 1 Mio. EUR für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden. Die Haftung für Umweltschäden darf nicht ausgeschlossen oder auf einen Betrag unterhalb der Mindestsumme von 1 Mio. EUR beschränkt sein.
zu 2.: Umsatz Ingenieurleistungen zur Fachtechnischen Begleitung von Monitoringleistungen an Grund- und Oberflächenwasserkörpern (ohne Fremdleistungen): 75.000 EUR pro Jahr (ohne MwSt.), bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
TL 1 Angaben zur beruflichen Leistungsfähigkeit:
Referenzangaben zu vergleichbaren Leistungen
a) Allgemeine Angaben (Name des Projektes; Standort; Projektleiter und/oder Projektingenieur; Name, Ansprechpartner und Kontaktdaten des Auftraggebers)
b) Inhaltliche Angaben zu vergleichbaren Leistungen
c) Projekttermine
TL 2 Angaben zur beruflichen Leistungsfähigkeit:
Benennung Projektteam und Nachweise Mindestqualifikation Projektleitung
d) Benennung Projektteam
e) Mindestqualifikation Projektleitung
f) Mindestqualifikation Stellv. Projektleitung
TL 3 Angaben zur beruflichen Leistungsfähigkeit:
Fachkunde nach TRGS 524 bzw. DGUV Regel 101-004
g) Nachweis der Fachkunde nach TRGS 524 bzw. DGUV Regel 101-004 (ehem. BGR 128)
zu a) Standort: urbanes oder industrielles Ballungsgebiet.
zu b) mind. 2 Projektreferenzen; durchgeführtes, begleitetes oder ausgewertetes Grundwassermonitoring mit mindestens 75 Messstellen, jährlicher Berichtslegung und Koordination/QS für mind. Messtrupps,
Bearbeitung hydrogeologischer, hydrochemischer und probenahmetechnischer Fragestellungen zur Sicherung der Projekt-ziele,
Fortschreibung und/oder Erarbeitung eines Monitoring- oder MNA-Konzeptes,
Planung der Installation von Grundwassermessstellen unter Berücksichtigung der hydrogeologischen und hydrochemischen Projektspezifik.
zu c) Projektabschluss (Datum bzw. Abschluss offen): Projektende 2018 oder später. Projektdauer: ≥ 2 Jahre.
TL 2 Angaben zur beruflichen Leistungsfähigkeit:
Benennung Projektteam und Nachweise Mindestqualifikation Projektleitung
zu d) Benennung der Mitglieder des Projektteams inkl. Projektleiter und stellvertretender Projektleiter und Beifügung der Lebensläufe und Qualifikationsnachweise sowie Beschreibung der fachlichen und organisatorischen Aufgabenzuordnung der Mitglieder des Projektteams zu relevanten ingenieur- bzw. gutachterlichen Aufgabenbereichen bei der Projekt-bearbeitung inkl. Darstellung der Maßnahmen zur Sicherstellung der Auftragsbearbeitung im Krankheits-/ und Urlaubsfall
Zu e) Nachweis Mindestqualifikation: Abschluss FH, Diplom oder Master und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Altlastenuntersuchung/-sanierung; Berufserfahrung als Projektleiter; Erfahrung in den Bereichen „Planung/Begleitung/Auswertung „Grundwassermonitoring“, Erarbeitung/Fortschreibung „Grundwassermonitoringkonzept oder „Planung/Begleitung/Auswertung „MNA“, und vergleichbare Kontaminanten (mind. BTEX)
Zu f) Nachweis Mindestqualifikation: Abschluss Bachelor und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Altlastenuntersuchung/-sanierung; Berufserfahrung als stellv. Projektleiter oder Projektleiter; Erfahrung in den Bereichen „Planung/Begleitung/Auswertung „Grundwassermonitoring“, Erarbeitung/Fortschreibung „Grundwassermonitoringkonzept oder „Planung/Begleitung/Auswertung „MNA“, und vergleichbare Kontaminanten (mind. BTEX)
TL 3 Angaben zur beruflichen Leistungsfähigkeit:
Fachkunde nach TRGS 524 bzw. DGUV Regel 101-004
zu g) Benennung eines Fachkundigen, Vorlage Dokument.
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Offenes Verfahren
nein
IV.2)
Verwaltungsangaben
21.06.2023
10:00
- Deutsch (DE)
31.08.2023
21.06.2023
10:00
Vertreter der Vergabestelle: S. Bolze und M. Kansy
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
11.05.2023