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Ausschreibungsdetails

Beschaffung von Dienstleistungen zur Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der SNEL-Suite

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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13.05.2023

15.06.2023 10:00

15.06.2023 10:00

24623

Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte

25.05.2023 12:43

2023/S 094-291251

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
E-Mail: Z122@bfarm.de
Hauptadresse: www.bfarm.de

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Beschaffung von Dienstleistungen zur Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der SNEL-Suite

24623

II.1.2)
CPV-Code

Softwareprogrammierung und -beratung (72200000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) betreibt die SNEL-Suite bestehend aus SNEL (Sachlich-Nutzerorientierte-Erweiterungslösung(en)), DESTools (Dokument-Erstell-System), BAMLib (Objektorientierte Schnittstelle) sowie einem BfArM-Kopfbogen. Die Anwendung SNEL führt in regulatorischen Aktivitäten (z. B. Änderungsanzeigen, Variations, Verlängerungen, Renewals, Zulassungsverfahren) bzgl. Arzneimitteln die wesentlichen Bearbeitungsparameter aus Fakten-, Verfahrens- und Verlaufsdaten der verschiedenen angebundenen Anwendungen zusammen und dient der Prozesssteuerung und Vorgangsüberwachung. SNEL ist im Wesentlichen als Client-Anwendung zum Zusammenführen verschiedener Daten zu den Verfahren implementiert und weist Schnittstellen zum docuBridge (DMS), zu AmAnDa (Faktendaten), zu CTS (europäisches Trackingsystem) und zur eGov-Suite (VBS) auf. Für die Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der SNEL-Suite will das BfArM unter Anwendung der Prinzipien agiler Softwareentwicklung Dienstleistungen beschaffen.

Hinweis: Um detaillierte Informationen (API-Dokumentation und .dll-Dateien) zur Erstellung der Arbeitsprobe zu erhalten, muss der Bieter während der Angebotsphase zunächst eine unterzeichnete Fassung der Anlage “BfArM - SNEL - Anlage 14 - Vertraulichkeitsvereinbarung Kooperationen” über die eVergabe-Plattform an die Vergabestelle des BfArM zurücksenden. Im Anschluss übersendet das BfArM dem Bieter die benötigten Informationen und Dateien per E-Mail. Der Bieter hat dem BfArM zu diesem Zweck eine gültige E-Mail-Adresse zu benennen, die er gemeinsam mit der Einreichung der unterzeichneten Anlage 14 auf der eVergabe-Plattform mitteilt.

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Beschaffungen von Dienstleistungen für die SNEL-Suite im BfArM gemäß den Vergabeunterlagen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2028

Zweimalig einjährige Verlängerung auf maximal 7 Jahre (bis maximal 31. Juli 2030)

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Im Formular Eignungsmatrix sind die folgenden Angaben zu machen:

- Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

- Unternehmensdarstellung

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen.

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Formular Eignungsmatrix sind die folgenden Angaben zu machen:

Umsatz im Leistungsbereich (min. 450.000 € durchschnittlicher

Nettojahresumsatz im Leistungsbereich der letzten drei Geschäftsjahre)

- Betriebshaftpflichtversicherung

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen.

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Fachkräfte

Bestätigen Sie, dass die folgenden Seniorstellen in Ihrem Betrieb im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr festangestellt sind:

- mindestens 1x Anforderungsmanager und Projektkoordinator,

- mindestens 1x Qualitätsmanager,

- mindestens 2x Entwickler,

- mindestens 2x Fachkraft für Pflegeleistungen im 2nd- und 3rd-Level-Support und sonstige Leistungen.

Referenzprojekte

Reichen Sie mindestens drei in Art und Umfang mit dem Leistungsbereich vergleichbare Referenzprojekte gemäß Leistungsbeschreibung Kapitel 5 aus den letzten drei Jahren ein.

Eine Vergleichbarkeit ist insbesondere gewährleistet, wenn folgende Aspekte im Referenzprojekt sich widerspiegeln. Die Aspekte können über mehrere Referenzprojekte nachgewiesen werden:

- Betrieb einer Datenbank inklusive laufender Wartung und Pflege sowie 2nd- und 3rd-Level-Support (mind. 1x),

- Softwareentwicklung (mind. 1x),

- Durchführung Qualitätsmanagement (mind. 1x),

- Anforderungsmanagement (mind. 1x),

- öffentlicher Kunde (mind. 1x),

- Referenzvolumen (mind. 50.000 €). Die vollständigen Bedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

15.06.2023

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

26.07.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

15.06.2023

10:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

11.05.2023



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