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Ausschreibungsdetails

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für das Bundesarchiv in den Außenstellen Erfurt, Gera und Suhl, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt, VOEK 100-22

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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14.05.2023

10.07.2023 12:00

10.07.2023 12:00

VOEK 100-22

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Verdingungsstelle

14.05.2023 11:30

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postleitzahl: 10623
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für das Bundesarchiv in den Außenstellen Erfurt, Gera und Suhl, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt, VOEK 100-22

VOEK 100-22

II.1.2)
CPV-Code

Gebäudereinigung (90911200)

Glas (AB21)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für das Bundesarchiv in den Außenstellen Erfurt, Gera und Suhl

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für das Bundesarchiv in Erfurt

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

Fensterreinigung (90911300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)

Bundesarchiv Außenstelle Erfurt

Petersberg Haus 19

99084 Erfurt

WE 139562

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Unterhaltsreinigung

Grundfläche: 3.443,86 m²

Jahresreinigungsfläche: 311.147,53 m²

Glasreinigung

Grundfläche: 623,49 m² (einseitig aufgemessen und beidseitig zu reinigen) und eine

jährliche Gesamtreinigungsfläche: 2.493,96 m² (Turnus und beidseitige Reinigung berücksichtigt)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30

Preis Gewichtung: 70

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2027

Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 4 Jahren bis zum 31.12.2027 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern nicht die Auftraggeberin mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich widerspricht, jeweils um ein weiteres Jahr. Die entsprechende Widerspruchsfrist für den Auftragnehmer beträgt 9 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre (bis 31.12.2029).

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Bedarfsleistungen

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.

Raumgruppe, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A, 230 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B, 240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C, 120 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D, 100 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E, 400 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F, 200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe G, 370 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H, 250 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I, 250 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J, 350 qm/Std./Reinigungskraft


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für das Bundesarchiv in Gera

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

Fensterreinigung (90911300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02, NUTS 3)

Bundesarchiv Außenstelle Gera

Hermann-Drechsler-Str. 1

07548 Gera

WE 142563

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Unterhaltsreinigung

Grundfläche: 3.382,82 m²

Jahresreinigungsfläche: 251.012,81 m²

Glasreinigung

Grundfläche: 508,47 m² (einseitig aufgemessen und teilweise beidseitig zu reinigen)

jährliche Gesamtreinigungsfläche: 1.264,34 m² (Turnus und ein- bzw. beidseitige Reinigung berücksichtigt)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30

Preis Gewichtung: 70

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2027

Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 4 Jahren bis zum 31.12.2027 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern nicht die Auftraggeberin mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich widerspricht, jeweils um ein weiteres Jahr. Die entsprechende Widerspruchsfrist für den Auftragnehmer beträgt 9 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre (bis 31.12.2029).

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Bedarfsleistungen

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.

Raumgruppe, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A, 230 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B, 240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C, 120 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D, 100 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E, 400 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F, 200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe G, 370 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H, 250 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I, 250 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J, 350 qm/Std./Reinigungskraft


Los 3

II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für das Bundesarchiv in Suhl

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

Fensterreinigung (90911300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04, NUTS 3)

Bundesarchiv Außenstelle Suhl

Weidbergstr. 32/34

98527 Suhl

WE 139561

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Unterhaltsreinigung

Grundfläche: 4.737,53 m²

Jahresreinigungsfläche: 243.363,81 m²

In der Unterhaltsreinigung ist die monatliche Reinigung der Glastüren (Innenglas) zu berücksichtigen. Diese wird mit der Lohngruppe 1 vergütet und umfasst eine Grundfläche von 42,67 m² und eine jährliche Gesamtreinigungsfläche von 1.024,08 m² (Turnus und beidseitige Reinigung berücksichtigt).

Glasreinigung

Grundfläche: 756,92 m² (einseitig aufgemessen und beidseitig zu reinigen)

jährliche Gesamtreinigungsfläche: 1.513,92 m² (Turnus und beidseitige Reinigung berücksichtigt)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30

Preis Gewichtung: 70

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2024

31.12.2027

Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 4 Jahren bis zum 31.12.2027 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern nicht die Auftraggeberin mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich widerspricht, jeweils um ein weiteres Jahr. Die entsprechende Widerspruchsfrist für den Auftragnehmer beträgt 9 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre (bis 31.12.2029).

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Bedarfsleistungen

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.

Raumgruppe, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A, 230 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B, 240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C, 120 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D, 100 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E, 400 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F, 200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe G, 370 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H, 250 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I, 250 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J, 350 qm/Std./Reinigungskraft

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517845&criteriaId=30681

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517845&criteriaId=30682

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=517845&criteriaId=30680

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

10.07.2023

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.12.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

11.07.2023

00:00

Berlin

Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

1) Seit dem 09.04.2022 sind sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 verboten als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10 % des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage B-03.1 „Ergänzende Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland“ auszufüllen und vorzulegen.

---

2) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.

Besichtigungstermine sind vorab mit der für das jeweilige Objekt zuständigen Ansprechpersonen zu vereinbaren. Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 12.06.2023 bis 23.06.2023 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 3 Kalendertage vorher vereinbart werden.

Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.

---

3.1) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 27.06.2023 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen.

3.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234

E-Mail: ticket@bescha.bund.de

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten:

Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

12.05.2023



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