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Ausschreibungsdetails

Fachtechnische und gutachterliche Begleitung des Grund- und Oberflä-chenwassermonitorings am Standort des ÖGP Bitterfeld-Wolfen

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02.05.2023 (letzte Änderung am 24.07.2023)

31.05.2023 11:00

67226-2100-M318

Sachsen-Anhalt: Landesanstalt für Altlastenfreistellung

24.07.2023 09:01

2023/S 085-260726

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landesanstalt für ALtlastenfreistellung des Landes Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Maxim-Gorki-Straße 10
Postleitzahl: 39108
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Landesanstalt für ALtlastenfreistellung des Landes Sachsen-Anhalt, Frau Krause
Telefon: +49 391-7444056
Fax: +49 391-7444070

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Altlastenfreistellung, Bodenschutz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Fachtechnische und gutachterliche Begleitung des Grund- und Oberflä-chenwassermonitorings am Standort des ÖGP Bitterfeld-Wolfen

67226-2100-M318

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen von Ingenieurbüros (71300000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Auftragsgegenstand sind Leistungen zur fachtechnischen und gutachterlichen Begleitung des großräumigen Grund- und Oberflächenwassermonitorings am Standort des Ökologischen Großprojektes (ÖGP) Bitterfeld-Wolfen

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

450.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Anhalt-Bitterfeld (DEE05, NUTS 3)

Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)

Dienstsitz der Auftraggeberin (Magdeburg), Gebiet des Ökologischen Großprojekts Bitterfeld-Wolfen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand sind Leistungen zur fachtechnischen und gutachterlichen Begleitung (im nachfolgenden Fachbegleitung genannt) des Grund- und Oberflächenwassermonitorings am Standort des ÖGP Bitterfeld-Wolfen.

Die Leistungen der Fachbegleitung beinhalten (jährlich wiederkehrend) die:

- Mitwirkung bei der Planung (Grobplanung und Feinkonzept) und Fachbegleitung (vor Ort und bzgl. der Auswertung der Daten) des Grund- und Oberflächenwassermonitorings,

- Fachliche Prüfung der im Rahmen des Monitorings erhobenen Daten (Plausibilitätsprüfung) und die Ableitung unmittelbaren Handlungsbedarfs mit der Erarbeitung von Statusberichten,

- Erstellung von Jahresberichten zur Auswertung des Monitorings unter Berücksichtigung der Festlegungen im Sanierungsrahmenkonzept inkl. Präsentation der Ergebnisse,

- Planung, Ausführung und Dokumentation von Qualitätssicherungsmaßnahmen,

- Teilnahme an Fachberatungen und Regelterminen zur Abstimmung von Bearbeitungsständen,

- Fachspezifische Bearbeitungen auf Anforderung der LAF (u. a. beratende Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen für technische Leistungen im Zusammenhang mit dem Grundwassermonitoring, gesonderte (lokal bezogene) Auswertungen von Daten),

- Anwendung und bei Bedarf Fortschreibung des Konzepts des prozessorientierten Monitorings.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20

Qualitätskriterium Name: Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 20

Kostenkriterium Name: Honorarobergrenze für den Leistungszeitraum 01.09.2023 - 31.08.2026 / Gewichtung: 50

Kostenkriterium Name: Höhe der Stundensätze gemittelt und gewichtet über den Leistungszeitraum 01.09.2023 - 31.08.2029 / Gewichtung: 10

II.2.6)
Geschätzter Wert

450.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.09.2023

31.08.2026

1. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2026 - 31.08.2027

2. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2027 - 31.08.2028

3. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2028 - 31.08.2029

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

5

Die von den Bewerbern eingegangenen Teilnahmeanträge werden gemäß den nachfolgenden Kriterien mit den in Klammern angegebenen maximal erreichbaren Punktzahlen bewertet:

- Fachkunde und fachliches Erfahrungsspektrum (85)

- Qualitätssicherung (4)

- technische Ausstattung (5)

- Anzahl Vollzeitbeschäftigte (6)

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Bis zu dreimalige Verlängerung dieses Auftrags um je ein weiteres Jahr nach Ablauf der Vertragslaufzeit 01.08.2023 - 31.07.2026

1. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2026 - 31.08.2027

2. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2027 - 31.08.2028

3. Möglichkeit der Verlängerung: 01.09.2028 - 31.08.2029

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Es muss eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit einer jährlichen Deckungssumme von mindestens 1.000.000,00 € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bestehen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1) Erklärung zur Qualitätssicherung (Der Bewerber hat zu erklären, ob und welches Qualitätsmanagementsystem er verwendet.)

2) Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Zahl der Vollzeitbeschäftigten (Der Bewerber hat nachfolgend die durchschnittliche jährliche Zahl der Vollzeitbeschäftigten der letzten drei Geschäfts-/Betriebsjahre zu benennen. Als Vollzeitbeschäftigte gelten Beschäftigte mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 38,0 Stunden pro Woche. Stellen mit einer hiervon abweichenden wöchentlichen Arbeitszeit sind entsprechend umzurechnen.)

3) Erklärung zur Ausstattung bezüglich des zu vergebenden Auftrags (Der Bewerber hat zu erklären, ob ihm nachfolgend genannte technische Ausrüstung für die Durchführung des zu vergebenden Auftrags zur Verfügung steht: Microsoft Office (mind. Excel, Word, PowerPoint) oder ein vergleichbares Office-Paket; GIS, QGIS oder CAD; GeODin ab Version 9; PG Admin, DBeaver oder vergleichbar (zur Anbindung postgresql-Datenbanken an GeODin)).

4) Referenzen zu Leistungen der fachtechnischen und gutachterlichen Begleitung von Grund- und Oberflächenwassermonitorings (Als Referenzen können erbrachte Leistungen im Rahmen der fachtechnischen und gutachterlichen Begleitung (Konzeption, Begleitung/Durchführung Probenahmen, Qualitätssicherung, Auswertung/Bewertung) von Grund- und Oberflächenwassermonitorings angeführt werden. Die Auftraggeberin bewertet Teilnahmeanträge der Bewerber jedoch nur, sofern diese mit ihren Referenzen gutachterliche Erfahrungen im Zusammenhang mit der Konzeption und Bewertung von Grund- und/oder Oberflächenwassermonitorings bei großflächigen Grundwasserschäden mit komplexem Chemismus (Altlastenstandorte, jährlich umfangreiche Datenmengen) nachweisen kann. Die Auftraggeberin wertet Referenzen noch nicht abgeschlossener Projekte nur, sofern die Laufzeit dieser Projekte, gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung, bisher mindestens zwölf Monate betragen hat. Bereits abgeschlossene Projekte wertet die Auftraggeberin nur, sofern diese mindestens drei Jahre betrugen und innerhalb der letzten fünf Jahre, gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung, abgeschlossen wurden. Für jedes Projekt, das der Bewerber als Referenz angibt, hat er anzugeben,

a) ob das Projekt bereits abgechlossen wurde oder noch in Bearbeitung ist,

b) das Datum der Auftragserteilung und ggf. das Datum des Projektabschlusses,

c) das Auftragsvolumen,

d) Projektdetails / verbale Kurzbeschreibung der im Projekt selbst erbrachten Leistungen.)


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge

31.05.2023

11:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

22.06.2023

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.09.2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle/Saale
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle des Landes Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Alter Markt 8
Postleitzahl: 39104
Ort: Magdeburg
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 391-6230446
Fax: +49 391-6230447
Internet-Adresse: https://sachsen-anhalt.abst.de

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

27.04.2023



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