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Ausschreibungsdetails

Mensabewirtschaftung BWZ Rostock (341-2023-0065)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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02.05.2023 (letzte Änderung am 30.05.2023)

29.06.2023 11:00

29.06.2023 11:00

341-2023-0065

Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung

30.05.2023 15:45

2023/S 085-260420

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Soziale und andere besondere Dienstleistungen - öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Postanschrift: Sautierstraße 32
Postleitzahl: 79104
Ort: Freiburg
NUTS: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228303-16374
Fax: +49 228303-49819
Hauptadresse: www.evergabe-online.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Mensabewirtschaftung BWZ Rostock

341-2023-0065

II.1.2)
CPV-Code

Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen (55523000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Verpflegung einer Aus- und Fortbildungseinrichtung des Bildungs- und Wissenschaftzentrums (BWZ) der Bundesfinanzverwaltung in 18147 Rostock und 18069 Rostock mit Frühstück und Mittagessen (ersatzweise - je nach Bedarf - Lunchpakete).

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Verpflegungsdienste für Schulen (55524000)

Kantinen- und Verpflegungsdienste (55500000)

Verpflegungsdienste (55520000)

Dienstleistungen von Kantinen (55510000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803, NUTS 3)

Generalzolldirektion, Direktion IX, BWZ, DO Rostock

- Pressentinstraße 56c, 18147 Rostock und

- Gewerbestraße 1, 18069 Rostock

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Für die Aus- und Fortbildungsstätte in 18147 Rostock und 18069 Rostock soll ein Vertrag über die Bereitstellung von Frühstück und Mittagessen mit einer Grundlaufzeit von 2 Jahren und der Option der 4-maligen Verlängerung um jeweils ein Jahr geschlossen werden.

Am DO Rostock können insgesamt ca. 150 Aus- und Fortbildungsteilnehmende gleichzeitig untergebracht werden (100 Plätze an der Pressentinstraße, 50 Plätze an der Gewerbestraße), die an den Tagen mit Aus- und Fortbildungsbetrieb zu verpflegen sind.

Pro Vertragsjahr werden folgende Mengen geschätzt:

- ca. 20.000 Portionen am Standort Pressentinstraße

- ca. 10.000 Portionen am Standort Gewerbestraße

Im Rahmen der Verpflegung sind v.a. folgende Dienstleistungen zu erbringen:

o Zubereitung der Komponenten für die beiden Mahlzeiten

o Bereitstellung der beiden Mahlzeiten, Betreuung des Frühstücks (in Buffetform)

o Betreuung und Ausgabe des Mittagessens (ersatzweise - je nach Bedarf - Lunchpakete)

o Reinigungsleistungen, die im Zusammenhang mit den zu erbringenden Verpflegungsdienstleistungen stehen

o Entsorgungsleistungen, die im Zusammenhang mit den zu erbringenden Verpflegungsdienstleistungen stehen

Nähere Einzelheiten zu Art und Umfang des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.02.2024

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Vor Abgabe eines Angebotes ist die Teilnahme an einer Vor-Ort-Besichtigung ZWINGEND erforderlich. Die Besichtigungstermine finden vom 22.05.2023 - 24.05.2023 (KW 21), jeweils in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Weitere Informationen zur Besichtigung und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung Ziffer 1.2.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.4)
Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien

a) Formular "Eigenerklärungen"

b) Formular " Fragebogen zur Eignungsprüfung":

Eigenerklärungen bezüglich:

-- Unternehmensdarstellung (Allgemeine Angaben zum Unternehmen, zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin /zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten), Angaben zu den Umsätzen des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, Angaben zur durchschnittlichen Beschäftigtenanzahl des Unternehmens der letzten drei Jahre)

-- Referenzen (Mindestens DREI nach Art und Umfang vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Empfängers der Leistung, dem die Leistung unmittelbar zugute kommt, und Ansprechperson mit Telefonnummer.)

-- Betriebshaftpflichtversicherung

c) Die Auftragnehmerin hat bei der durchführung der Leistung die DGE-Qualitätsstandards zu beachten.

d) Nur im Falle der Eignungsleihe der Vordruck "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe" vom Drittunternehmen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

- Vorlage der Führungszeugnisse für jede Arbeitskraft (§ 20 Absatz 6 des Vertrages)

- Vorlage der, von jeder Arbeitskraft unterschriebenen, Datenschutzerklärung (§ 22 Absatz 5 des Vertrages)

Anmerkung: Der Vertrag einschließlich der dort aufgeführten Anlagen ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

29.06.2023

11:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist der Vordruck "Eigenerklärungen" abzugeben. In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.

Außerdem ist dem Angebot die Eigenerklärung zu den Rußlandsanktionen beizufügen. Nur im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe" vom Drittunternehmen auszufüllen.

Auf Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das Formular "Bewerber- / Bietergemeinschaften" zur Verfügung gestellt.

Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de.Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten! Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV erhalten Sie über den LINK http://www.evergabe-online.info/vgv11


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen / Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungs-verfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert. Ein Bewerber / Bieter kann seine Nicht-berücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungs-verfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [...], mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich. Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

26.05.2023



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

26.05.2023


30.05.2023




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