Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.3)
Kommunikation
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=513628
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
Laborgefriertrocknungsanlage
EU-OV/2023-83
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) (38000000)
Lieferauftrag
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme sowie die Einweisung der Mitarbeiter/-in für eine Laborgefriertrocknungsanlage
29.000,00
EUR Euro
II.2)
Beschreibung
Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)
Leibniz-Institut für Photonische Technologien e. V. (Leibniz-IPHT), Albert-Einstein-Straße 9, 07745 Jena Germany
Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt den Kauf einer Gefriertrocknungsanlage. Für die effiziente Lyophilisation von Biomolekülen, Partikeln, Reaktionsgemischen und Zellen in wässrigen Lösungen für deren langzeitstabile Konservierung soll ausgeschrieben werden. Die Ausschreibung umfasst alle Hardware und Software Komponenten, die zum Betrieb der Anlage notwendig sind, sowie Aufbau, Inbetriebnahme und Einweisung der Mitarbeiter. Der Anbieter soll umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung von Gefriertrocknungsanlagen haben. Dazu sind mind. drei Referenzen anzugeben, welche durch den Anbieter bereits beliefert wurde.
29.000,00
EUR Euro
Laufzeit in Tagen: 1
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
ja
Az.1050-R5.5-3144/144-4-17423/2023
Als Budget steht ein maximaler Betrag in Höhe von 36.000,00 Euro inkl. MwSt. zur Verfügung. Die Vergabestelle behält sich vor Angebote über diesen Wert von der Wertung auszuschließen. Liegen alle Angebote über diesen Betrag ist die Vergabestelle berechtigt die Ausschreibung aufzuheben. Die Lieferung inkl. Installation und Einweisung hat bis spätestens den 30.09.2023 fix zu erfolgen, da andernfalls die für den Vertrag vorgesehen Fördermittel nicht rechtzeitig abgerufen werden können und verfallen. Die Schlussrechnung ist bis spätestens den 05.10.2023 zu stellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
Unternehmensdarstellung
o Allgemeine Unternehmensdarstellung
o Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.
o Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den Auftraggeber betreuen würde)
o Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse
o Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige
o Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.
o Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise Geschäftsberich-te der letzten drei Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen der Ausschrei-bung maßgeblichen Geschäftsbereiches.
Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere In-formationen bei den Auftraggebern einzuholen)
Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung ein-schließlich der Angabe der Deckungssummen
Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handel-sregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist
Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4.1)
Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Anlage 4.2)
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage 5)
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB (Anlage 6)
Angaben zu den Umsätzen der letzten drei Jahre (ersatzweise Geschäftsberichte der letzten drei Jahre)
Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschl. der Angaben der Deckungssummen.
Nachweis von mind. 3 Referenzen in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftraggebers ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen).
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4.1)
Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Anlage 4.2)
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage 5)
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB (Anlage 6)
der oder die Mitarbeiter auf die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) verpflichtet wird/werden
die gem. § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten) voreingenommenen Personen von der Mitwirkung am Vergabeverfahren ausgeschlossen werden
Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 7)
Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG Nachunternehmereinsatz; § 17 ThürVgG Kontrollen; § 18 ThürVgG Sanktionen (Anlage 8)
Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 9)
Wenn zutreffend:
Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 10)
Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 11)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Offenes Verfahren
nein
IV.2)
Verwaltungsangaben
22.05.2023
10:00
- Deutsch (DE)
22.06.2023
22.05.2023
10:00
siehe 1.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
19.04.2023