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Ausschreibungsdetails

Ausführung von Unterhalts-, Glas-, Sonderreinigung und Lieferung von Verbrauchsmaterial

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07.04.2023 (letzte Änderung am 29.06.2023)

09.05.2023 13:00

108230405A

Sachsen-Anhalt: Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG

29.06.2023 09:21

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG
Postanschrift: Am Blauen Bock 1
Postleitzahl: 39104
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG
Telefon: +49 391-5872224
Fax: +49 391-5872827

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.6)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Kommunaler Versorger (Strom, Erdgas, Wärme, Trinkwasser) und Entsorger (Abwasser)

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Ausführung von Unterhalts-, Glas-, Sonderreinigung und Lieferung von Verbrauchsmaterial

108230405A

II.1.2)
CPV-Code

Reinigungsdienste (90910000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Bestandteil der Ausschreibung ist die Ausführung von Reinigungsleistungen entsprechend der flächen-, materialmäßigen und reinigungshäufigen Vorgaben in diversen Liegenschaften der Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG sowie deren Tochter- und Beteiligungsunternehmen, bestehend aus:

- Gebäudeinnenreinigung als Unterhaltsreinigung,

- Glasflächenreinigung (inkl. Befähigung zur Bedienung von Fassadenbefahranlagen),

- Gebäudereinigung als Sonderreinigung sowie

- Lieferung von sanitären Verbrauchsartikeln.

- Tauschservice für Sauberlaufmatten.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

2.200.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)

Stadtgebiet Magdeburg (u.a. 39104, 39106,39110, 39114, 39126, 39128, 39130)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Reinigungsobjekte mit Flächengrößen (gerundet)

Verwaltungsobjekte:

Am Blauen Bock 1-3: 28.000 m²

Theodor-Kozlowski-Straße 33: 7.500 m²

Bahnhofstraße 20+21: 3.500 m²

Franckestraße 8: 1.300 m²

Weitlingstraße 22: 3.100 m²

Technische Außenobjekte mit Werkstatt-, Umkleide- und Sanitärbereichen:

Am Deichwall: 80 m²

Herrenkrugstraße: 130 m²

Kraftwerk Privatweg: 380 m²

Leineweberstraße 2: 80 m²

Virchowstraße 5: 130 m²

Burgstaller Weg: 40 m²

Johannes-Göderitzstraße 115: 230 m²

Fröbelstraße 156: 360 m²

Technische Außenobjekte im Hochspannungsbereich mit Terminabstimmungsbedarf und Sicherungsbegleitung durch SWM-Mitarbeiter. Werkstatt-, Umkleide- und Sanitärbereiche:

24 Objekte im Stadtgebiet, mit jeweils durchschnittlich ca. 10m² Reinigungsfläche

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

2.200.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2023

31.10.2027

Es ist eine Option zur Verlängerung seitens der Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG um ein Jahr bis 31.10.2028 vorgesehen.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Eine Anpassung des Lohnkostenanteils ist möglich, soweit die Erhöhung auf eine Änderung des allgemeinverbindlichen Tarifvertrages bzw. des Mindestlohnes für das vom AN eingesetzte Reinigungspersonal zurückgeht.

Hinweis: Sollte bereits bei der Angebotsabgabe eine entsprechende Tariferhöhung ab November 2023 feststehen, ist diese in das Angebot einzupreisen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1. Vollständiger Firmenname, Rechtsform, Anschrift und Ansprechpartner für alle Rückfragen der Vergabestelle (Telefon, E-Mail)

2. Qualitätssicherung im jeweiligen Unternehmen (QM-Zertifizierung DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar, internes QM-Handbuch mit entsprechenden Anforderungen)

3. Eigenerklärung auf Zuverlässigkeit:

a) dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares,

gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist

oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde,

b) dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,

c) dass das Unternehmen keine nachweislich schwere Verfehlung gegangen hat,

d) dass das Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und

Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß

erfüllt hat,

e) dass keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf Ihre

Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben wurden,

f) dass das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist,

4. Erklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 11 und 14 Abs. 2 TVergG LSA)

5. Erklärung bzw. Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerkerrolle des Sitzes des Bewerbers

6. Aktuelle Nachweise zur Unbedenklichkeit der zuständigen in- oder ausländischen Finanzbehörde und Sozialversicherungsträgers

7. Bescheinigung der Mitgliedschaft/Zugehörigkeit und Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder entsprechend den Vorschriften seines Mitgliedstaates

Erklärungen/Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate sein.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1. Gesamtumsatz des Unternehmens, der Niederlassung/Betriebsstätte sowie der Umsatz aus Leistungen, die mit der zu vergebenen Gesamtleistung vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

2. Nachweis einer zum Einreichungstermin aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden (mind.2,5 Mio. EUR) sowie einer Schlüsselverlustrisikoversicherung

3. Erklärung des Bieters, dass die Reinigungsleistungen in Eigenleistung erbracht werden und ggf. nur Neben- oder Randleistungen mit Nachunternehmern durchgeführt werden sollen.

4. Nachunternehmer, soweit sie für die Auftragsausführung eingesetzt werden sollen, haben die Eigenerklärung gemäß III.1.1., 3. Eigenerklärung auf Zuverlässigkeit: a) bis f) mit dem Angebot vorzulegen. Nachunternehmer des Bieters, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes inkl. Übersetzung auf Deutsch vorzulegen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1. Referenzliste, die die vorhandenen Erfahrungen des Bewerbers mit vergleichbaren Reinigungsleistungen und zugleich in vergleichbaren Objekten, nachweist. Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein. Die Liste muss die Angabe der ausgeführten Leistungen, die Ausführungsdauer und den jeweiligen Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefonnummer) sowie die zu reinigende Fläche umfassen.

2. Angabe zu Anzahl der in den letzten drei Jahren sozialversicherungspflichtig beschäftigten Arbeitskräfte und der mit der Objektleitung betrauten Person, (Unternehmen und Niederlassung/Betriebsstätte).

3. Angabe zu Anzahl der in den letzten drei Jahren gewerblich und kaufmännisch ausgebildeten Arbeitskräfte. Angabe zur jährlichen Übernahmequote.

4. Benennung über die Niederlassung/Betriebsstätte, welche die Leistung ausführt.

5. Eigenerklärung, dass die mit der Objektleitung betraute (n) Person(en) die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen und das Reinigungspersonal über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt.

Fehlende und/oder unvollständige Unterlagen aus III. 1.1) bis III.1.3) können zum Ausschluss von dem Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw. Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung des Auftraggebers.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

09.05.2023

13:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.10.2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt des Land Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

05.04.2023



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