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Ausschreibungsdetails

Interaktive Zielerfassung - Sanierung Raumschießanlage (B 20.15 - 0250/22/VV: 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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23.03.2023 (letzte Änderung am 26.04.2023)

11.05.2023 11:30

11.05.2023 11:30

B 20.15 - 0250/22/VV: 1

Beschaffungsamt des BMI

26.04.2023 11:31

2023/S 060-177225

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-2624
Fax: +49 2289910610-2624

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Interaktive Zielerfassung - Sanierung Raumschießanlage

B 20.15 - 0250/22/VV: 1

II.1.2)
CPV-Code

Polizeiausrüstung (35200000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Erneuerung der interaktiven Zielerfassung einer vorhandenen Raumschießlage zur Durchführung der Polizei-Ausbildung und der polizeilichen Leistungsüberwachung

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Zielscheiben für Schießstände (35210000)

Nachrichtengewinnung, Überwachung, Zielerfassung und Aufklärung (35720000)

Kampfsimulatoren (35740000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C, NUTS 3)

53340 Meckenheim

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Raumschießanlage M1 des Bundeskriminalamtes (BKA) in Meckenheim benötigt eine Erneuerung der interaktiven Zieldarstellung und der Treffererkennung. Zum Gesamtumfang gehören:

1) Lieferung von Hard- und Software zur interaktiven Zieldarstellung und Treffererkennung über Projektion und Thermische Treffererfassung zur Durchführung des polizeilichen Schießtrainings gem. PDV 211 und des dienstlichen Waffentrainings des BKA.

2) Lieferung einer Akustikanlage mit Mikrofonen und Lautsprecher

3) Schützenüberwachung über separate ebenfalls ansteuerbare Kameras inkl. Aufzeichnung,

4) Zentrale Steuerung und Überwachung der Anlage vom Bedienpanel im Regieraum,

5) Aufbau eines solitären raumdeckenden WLAN-Netzes

6) Mobile Steuerung der Schießbahnen über Touch Pad

7) Speicherung und Auswertung der Daten

8) Alle Leitungen, Anschlüsse, Verlegungsequipment

9) Auf-/Einbau, Inbetriebnahme nebst Anwendereinweisung

10) Optional ist ein 5-jähriger Wartungsvertrags anzubieten

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

29.09.2028

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Falls bauliche Anpassungsmaßnahmen für Ihr Angebot notwendig sein sollten, müssen sie mit angeboten werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine geeignete Referenz in Bezug zur gegenständlichen Leistung " Ausstattung einer Raumschießanlage bei einer Polizei" und zur geforderten Software "Übungs- und Testmöglichkeiten nach Polizei-dienstvorschrift PDV 211" ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenz dar. Es können auch mehrere Referenzen eingereicht werden.

Zur Referenz sind folgende Angaben zu machen:

• Beschreibung der ausgeführten Leistungen,

• Wert des Auftrages,

• Zeitraum der Leistungserbringung,

• Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.

Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:

• Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).

• Die genannten Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein. / Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden.

• Für die Referenzen ist die Vorlage "Vordruck_Referenzen.pdf" zu verwenden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach.

• Es ist nur eine Referenz gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.

Zur Kalkulation des Angebotes ist die Besichtigung vor Ort zwingend notwendig. Der Bieter ist daher verpflichtet, an einer Ortsbegehung teilzunehmen. Nach der Ortsbegehung wird seitens des Bedarfsträgers eine Bescheinigung ausgestellt. Diese ist dem Angebot beizufügen.

Beachten Sie bitte die Sicherheitsüberprüfung: Der Zugang zum BKA- Gebäude wird nur Personen gewährt, die vorher polizeilich überprüft wurden und gegen die keine Zugangsverhinderung vorliegt. Dazu werden personenbezogene Daten erhoben. Ein Zugang ist nur nach der Vorlage eines Personalausweises möglich. Sodann wird eine "Kleine Sicherheitsüberprüfung" für diese Personen durchgeführt. Mit Anmeldung zur Ortsbesichtigung und / oder Abgabe des Angebots bestätigt der Bieter, dass auch das für die Montagearbeiten vorgesehene Personal mit der Überprüfung einverstanden ist.

Die Anzahl der Personen pro Bieter ist dabei auf maximal drei beschränkt. Der Anmeldung ist eine Liste mit folgenden Informationen pro Bieter beizufügen:

• Vorname,

• Name,

• Personalausweisnummer

• Funktion (z. B. Vertrieb, Consultant, Monteur usw.),

• Telefonnummer.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Beachten Sie bitte die Sicherheitsüberprüfung: Der Zugang zum BKA- Gebäude wird nur Personen gewährt, die vorher polizeilich überprüft wurden und gegen die keine Zugangsverhinderung vorliegt. Dazu werden personenbezogene Daten erhoben. Ein Zugang ist nur nach der Vorlage eines Personalausweises möglich. Sodann wird eine "Kleine Sicherheitsüberprüfung" für diese Personen durchgeführt. Mit Anmeldung zur Ortsbesichtigung und / oder Abgabe des Angebots bestätigt der Bieter, dass auch das für die Montagearbeiten vorgesehene Personal mit der Überprüfung einverstanden ist.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.1)
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

2023/S 060-177225

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

11.05.2023

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

07.07.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

11.05.2023

11:31

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Die 'Anlage Unternehmensdaten' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregister- und eine Wettbewerbsregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

26.04.2023



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