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Ausschreibungsdetails

Rahmenvereinbarung Druckerzeugnisse

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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15.04.2023

24.05.2023 10:00

24.05.2023 10:00

0046/22-1

Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung

16.05.2023 20:43

2023/S 076-228941

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung
Postanschrift: Wegelystraße 8
Postleitzahl: 10623
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Referat Z 6 - Vergabe einschl. Vertragsmanagement und administrative Forschungsvorhabenbetreuung
Hauptadresse: http://www.base.bund.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Rahmenvereinbarung Druckerzeugnisse

0046/22-1

II.1.2)
CPV-Code

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Mit der Ausschreibung soll der Beschaffungsbedarf des BASE an der Erbringung von Druckleistungen gedeckt werden. Ziel ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Druckleistungen in zwei Losen mit jeweils maximal drei Auftragnehmern.

Los 1: Informationsmaterial mit 20 oder mehr Seiten

Los 2: Informationsmaterial lose oder mit weniger als 20 Seiten

Es steht den Bietenden frei, ein Angebot für ein oder alle Lose einzureichen.

Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend erläutert wird, ist in der Vergabeunterlage „Leistungsbeschreibung“ enthalten.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

304.880,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Informationsmaterial mit 20 oder mehr Seiten

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung (79823000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Fachlos "Informationsmaterial mit 20 oder mehr Seiten" betrifft folgenden Bedarf:

- Broschüren DIN A 4

- Broschüren Sonderformate

- Fachberichte/ Berichte zur Forschung

Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend

erläutert wird, ist in der Vergabeunterlage „Leistungsbeschreibung“ enthalten.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Bei dem angegebenen Wert handelt es sich um den Höchstwert der Rahmenvereinbarung. Die Schätzmenge der Rahmenvereinbarung und jeweiligen Fachlose sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Informationsmaterial lose oder mit weniger als 20 Seiten

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung (79823000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Fachlos "Informationsmaterial lose oder mit weniger als 20 Seiten"

betrifft folgenden Bedarf

- Faltbroschüren

- Flyer / Einleger

- Plakate

- Postkarten

Eine nähere Projektbeschreibung, in der das Beschaffungsvorhaben eingehend

erläutert wird, ist in der Vergabeunterlage „Leistungsbeschreibung“ enthalten

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Bei dem angegebenen Wert handelt es sich um den Höchstwert der Rahmenvereinbarung. Die Schätzmenge der Rahmenvereinbarung und jeweiligen Fachlose sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

- Der Auftrag darf nur an geeignete Bietende vergeben werden. Geeignet sind

Bietende, wenn sie die für die Erfüllung der vorgesehenen vertraglichen

Verpflichtungen erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit besitzen und

nicht nach §§ 123, 124 GWB vom Verfahren auszuschließen sind.

- Zum Nachweis und Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein

Nachweis über die Eintragung im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister

erforderlich.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

(Mindestanforderung) Es ist ein Nachweis über den Abschluss einer branchenüblichen

Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden

vorzulegen, mit einer aktuellen Gültigkeit:

- Versicherungsbestätigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung

- oder einer Eigenerklärung des Bieters über den zugesagten Abschluss im Falle einer Auftragserteilung

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Für beide Lose:

Umweltmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 14001 oder gemäß EMAS (Mindestanforderung)

Für die gesamte Laufzeit des Vertrages ist das Vorhandensein eines Umweltmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 14001, eine Zertifizierung gemäß der European Eco-Management and Audit Scheme (kurz EMAS) gemäß VO (EG) Nr. 1221/2009 oder ein nachweislich gleichwertiges anerkanntes Umweltmanagementsystem zwingend erforderlich.

Alternativ zum o. g. Zertifikat kann eine Eigenerklärung, dass die Anforderungen des Zertifikates zum Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 eingehalten werden mit dem Angebot vorgelegt werden. Ein entsprechender Nachweis kann bei Angebotsabgabe beigebracht werden. Ansonsten behält sich die Vergabestelle vor bei Bezuschlagung den entsprechenden Nachweis mit einer kurzen Frist einzufordern.

Für Fachlos 1: Informationsmaterial mit 20 oder mehr Seiten (Mindestanforderung)

Die Qualifikation der Bietenden ist durch Angabe von drei vergleichbaren Referenzprojekten im Zeitraum seit 2018 nachzuweisen. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie in Menge und Anforderungen an die Druckleistung den in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Musterbeispielen zu Fachlos 1 ähnelt. Die Referenzen müssen mindestens zwei verschiedene Musterbeispiele der Leistungsbeschreibung abdecken.

Aufbau der Referenz 1 bis 3: Name des Referenzgebers (Auftraggeber des Referenzauftrags), Art der Referenzgebers, Kontaktdaten des Referenzgebers,

Beschreibung der erbrachten Leistungen (1. Auftragsgegenstand, 2. Produkt, 3. Produktbeschreibung, 4. Auflage), Zeitraum der erbrachten Leistungen (seit 2018),

Auftragswert der im eigenen Unternehmen erbrachten Leistungen in EUR netto.

Für Fachlos 2: Informationsmaterial lose oder mit weniger als 20 Seiten (Mindestanforderung)

Die Qualifikation der Bietenden ist durch Angabe von drei vergleichbaren Referenzprojekten im Zeitraum seit 2018 nachzuweisen. Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie in Menge und Anforderungen an die Druckleistung den in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Musterbeispielen zu Fachlos 2 ähnelt. Die Referenzen müssen mindestens zwei verschiedene Musterbeispiele der Leistungsbeschreibung abdecken.

Aufbau der Referenz 1 bis 3: Name des Referenzgebers (Auftraggeber des Referenzauftrags), Art der Referenzgebers, Kontaktdaten des Referenzgebers,

Beschreibung der erbrachten Leistungen (1. Auftragsgegenstand, 2. Produkt, 3. Produktbeschreibung, 4. Auflage), Zeitraum der erbrachten Leistungen (seit 2018),

Auftragswert der im eigenen Unternehmen erbrachten Leistungen in EUR netto.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Ausschlussgrund nach Verordnung (EU) 2022/576

Unternehmen im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022

zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen

angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine

destabilisieren, sind von der Vergabe von öffentlichen Aufträgen und

Konzessionen im von der Verordnung geregelten Umfang ausgeschlossen. Zum

Nachweis des Nichtvorliegens eines Tatbestands entsprechend Verordnung (EU)

2022/576 ist durch jedes einzelne Unter¬nehmen, das als Bietender, als Mitglied

einer Bietergemeinschaft, als Nachunternehmer oder als eignungsleihendes

Unternehmen Teil des Angebots ist, die Unterlage „Erklärung nach Verordnung

(EU) Nr. 2022/576“ ausgefüllt einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

24.05.2023

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

18.08.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

24.05.2023

10:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160

des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere aus § 160

Abs. 3 GWB. § 160 GWB lautet:

§ 160 Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen

Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §

97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei

ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der

Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften

vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem

Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der

Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des

Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

13.04.2023



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