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Ausschreibungsdetails

Briefversand BAMF Nord (B 12.23 - 1018/23/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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23.03.2023 (letzte Änderung am 27.04.2023)

03.05.2023 11:30

03.05.2023 11:30

B 12.23 - 1018/23/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

27.04.2023 16:45

2023/S 060-176498

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Soziale und andere besondere Dienstleistungen - öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-1020
Fax: +49 2289910610-1020

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Briefversand BAMF Nord

B 12.23 - 1018/23/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Briefpostdienste (64112000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Briefversand für Dienststellen des BAMF, Bereich Deutschland Nord und Ost

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Los 1: Organisation Briefversand für BAMF Nord, Dienststellen in SH

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Neumünster, Kreisfreie Stadt (DEF04, NUTS 3)

Segeberg (DEF0D, NUTS 3)

Hauptort der Ausführung:

Abholstandorte in Neumünster (zweimal) und Bootstedt

Zustellung Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvertrag Briefversand von unfrankierter Post für Dienststellen des BAMF im Bundesland Schleswig-Holstein mit 3 Standorten.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (idR Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g);

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit und innerhalb der Europäischen Union und weltweit zu versenden.

Postzustellungsaufträge sind aufgrund eines bestehenden Rahmenvertrages mit der Deutschen Post AG beim Bedarfsträger abzuholen, mit dem zum Leistungszeitpunkt gültigen Porto für das BAMF (Achtung: rabattierter

Preis) zu frankieren und an die Deutsche Post AG zu übergeben.

Die geschätzte Versandmenge aller Sendungsarten und -formen beträgt 150.000 Briefsendungen über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der Bedarfsträgerliste und dem Vertrag.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Los 2: Organisation Briefversand für BAMF Nord, Dienststellen in HH

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Hamburg (DE600, NUTS 3)

Hauptort der Ausführung:

2 Abholstandorte in Hamburg

Zustellung Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvertrag Briefversand von unfrankierter Post für Dienststellen des BAMF im Bundesland Hamburg mit 2 Standorten.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (idR Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g);

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit und innerhalb der Europäischen Union und weltweit zu versenden.

Postzustellungsaufträge sind aufgrund eines bestehenden Rahmenvertrages mit der Deutschen Post AG beim Bedarfsträger abzuholen, mit dem zum Leistungszeitpunkt gültigen Porto für das BAMF (Achtung: rabattierter

Preis) zu frankieren und an die Deutsche Post AG zu übergeben.

Die geschätzteVersandmenge aller Sendungsarten und -formen beträgt 77.000 Briefsendungen über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der Bedarfsträgerliste und dem Vertrag.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 3

II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Los 3: Organisation Briefversand für BAMF Nord, Dienststellen in NI

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911, NUTS 3)

Oldenburg, Landkreis (DE94D, NUTS 3)

Osnabrück, Landkreis (DE94E, NUTS 3)

Göttingen (DE91C, NUTS 3)

Heidekreis (DE938, NUTS 3)

Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944, NUTS 3)

Hauptort der Ausführung:

Abholstandorte in Bad Fallingbostell, Bramsche, Osnabrück, 2* Braunschweig, Friedland und 2*Oldenburg

Zustellung Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvertrag Briefversand von unfrankierter Post für Dienststellen des BAMF im Bundesland Niedersachsen mit 8 Standorten.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (idR Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g);

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit und innerhalb der Europäischen Union und weltweit zu versenden.

Postzustellungsaufträge sind aufgrund eines bestehenden Rahmenvertrages mit der Deutschen Post AG beim Bedarfsträger abzuholen, mit dem zum Leistungszeitpunkt gültigen Porto für das BAMF (Achtung: rabattierter

Preis) zu frankieren und an die Deutsche Post AG zu übergeben.

Die geschätzte Versandsmenge aller Sendungsarten und -formen beträgt 330.000 Briefsendungen über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der Bedarfsträgerliste und dem Vertrag.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 4

II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Los 4: Organisation Briefversand für BAMF Nord, Dienststellen in HB

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501, NUTS 3)

Hauptort der Ausführung:

1 Abholstandort in Bremen

Zustellung Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvertrag Briefversand von unfrankierter Post für Dienststellen des BAMF im Bundesland Bremen mit 1 Standort.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (idR Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g);

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit und innerhalb der Europäischen Union und weltweit zu versenden.

Postzustellungsaufträge sind aufgrund eines bestehenden Rahmenvertrages mit der Deutschen Post AG beim Bedarfsträger abzuholen, mit dem zum Leistungszeitpunkt gültigen Porto für das BAMF (Achtung: rabattierter

Preis) zu frankieren und an die Deutsche Post AG zu übergeben.

Die geschätzte Versandmenge aller Sendungsarten und -formen beträgt 61.000 Briefsendungen über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der Bedarfsträgerliste und dem Vertrag.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 5

II.2.1)
Bezeichnung von Los 5

Los 5: Organisation Briefversand für BAMF Nord, Dienststellen in ST

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Harz (DEE09, NUTS 3)

Hauptort der Ausführung:

1 Abholstandort in Halberstadt

Zustellung Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvertrag Briefversand von unfrankierter Post für Dienststellen des BAMF im Bundesland Sachsen-Anhalt mit 1 Standort.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (idR Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g);

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit und innerhalb der Europäischen Union und weltweit zu versenden.

Postzustellungsaufträge sind aufgrund eines bestehenden Rahmenvertrages mit der Deutschen Post AG beim Bedarfsträger abzuholen, mit dem zum Leistungszeitpunkt gültigen Porto für das BAMF (Achtung: rabattierter

Preis) zu frankieren und an die Deutsche Post AG zu übergeben.

Die geschätzte Versandmenge aller Sendungsarten und -formen beträgt 135.000 Briefsendungen über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der Bedarfsträgerliste und dem Vertrag.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 6

II.2.1)
Bezeichnung von Los 6

Los 6: Organisation Briefversand für BAMF Nord, Dienststellen in SN

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21, NUTS 3)

Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41, NUTS 3)

Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51, NUTS 3)

Hauptort der Ausführung:

Abholstandorte in Dresden, Leipzig und 2*Chemnitz

Zustellung Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvertrag Briefversand von unfrankierter Post für Dienststellen des BAMF im Bundesland Sachsen mit 4 Standorten.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (idR Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g);

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit und innerhalb der Europäischen Union und weltweit zu versenden.

Postzustellungsaufträge sind aufgrund eines bestehenden Rahmenvertrages mit der Deutschen Post AG beim Bedarfsträger abzuholen, mit dem zum Leistungszeitpunkt gültigen Porto für das BAMF (Achtung: rabattierter

Preis) zu frankieren und an die Deutsche Post AG zu übergeben.

Die geschätzte Versandmenge aller Sendungsarten und -formen beträgt 213.000 Briefsendungen über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der Bedarfsträgerliste und dem Vertrag.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 7

II.2.1)
Bezeichnung von Los 7

Los 7: Organisation Briefversand für BAMF Nord, Dienststellen in BB

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403, NUTS 3)

Oder-Spree (DE40C, NUTS 3)

Hauptort der Ausführung:

Abholstandorte in Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder)

Zustellung Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvertrag Briefversand von unfrankierter Post für Dienststellen des BAMF im Bundesland Brandenburg mit 2 Standorten.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (idR Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g).

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit und innerhalb der Europäischen Union und weltweit zu versenden.

Postzustellungsaufträge sind aufgrund eines bestehenden Rahmenvertrages mit der Deutschen Post AG beim Bedarfsträger abzuholen, mit dem zum Leistungszeitpunkt gültigen Porto für das BAMF (Achtung: rabattierter

Preis) zu frankieren und an die Deutsche Post AG zu übergeben.

Die geschätzte Versandmenge aller Sendungsarten und -formen beträgt 93.000 Briefsendungen über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der Bedarfsträgerliste und dem Vertrag.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 8

II.2.1)
Bezeichnung von Los 8

Los 8: Organisation Briefversand für BAMF Nord, Dienststellen in BE

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Hauptort der Ausführung:

1 Abholstandort in Berlin

Zustellung Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvertrag Briefversand von unfrankierter Post für Dienststellen des BAMF im Bundesland Berlin mit 1 Standort.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (idR Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g);

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit und innerhalb der Europäischen Union und weltweit zu versenden.

Postzustellungsaufträge sind aufgrund eines bestehenden Rahmenvertrages mit der Deutschen Post AG beim Bedarfsträger abzuholen, mit dem zum Leistungszeitpunkt gültigen Porto für das BAMF (Achtung: rabattierter

Preis) zu frankieren und an die Deutsche Post AG zu übergeben.

Die geschätzte Versandmenge aller Sendungsarten und -formen beträgt 300.000 Briefsendungen über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der Bedarfsträgerliste und dem Vertrag.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 9

II.2.1)
Bezeichnung von Los 9

Los 9: Organisation Briefversand für BAMF Nord, Dienststellen in MV

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Briefpostdienste (64112000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804, NUTS 3)

Ludwigslust-Parchim (DE80O, NUTS 3)

Hauptort der Ausführung:

Abholstandorte in Schwerin und Nostorf/Horst

Zustellung Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvertrag Briefversand von unfrankierter Post für Dienststellen des BAMF im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern mit 2 Standorten.

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (idR Mo-Fr) Abholung, Transport und Zustellung von:

— Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g);

— Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

Diese Briefsendungen sind an die Empfänger deutschlandweit und innerhalb der Europäischen Union und weltweit zu versenden.

Postzustellungsaufträge sind aufgrund eines bestehenden Rahmenvertrages mit der Deutschen Post AG beim Bedarfsträger abzuholen, mit dem zum Leistungszeitpunkt gültigen Porto für das BAMF (Achtung: rabattierter

Preis) zu frankieren und an die Deutsche Post AG zu übergeben.

Die geschätzte Versandmenge aller Sendungsarten und -formen beträgt 48.000 Briefsendungen über die gesamte Laufzeit des Vertrages.

Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, der Bedarfsträgerliste und dem Vertrag.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2023

31.07.2026

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.4)
Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien

Lizenz der Bundesnetzagentur gemäß § 6 Postgesetz

Die Lizenz gemäß § 6 Postgesetz der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikati-on, Post und Eisenbahnen (BNetzA) für die bundesweite Beförderung ist dem Angebot beizufügen.

Umsatz

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der der Umsatz im Tä-tigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre in der Anlage "Anbieterdarstellung" anzugeben. Der Umsatz muss mindestens 100.000 EUR pro Jahr betragen.

Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachwei-ses. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

Referenzen

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.

Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

• Beschreibung der ausgeführten Leistungen,

• Wert des Auftrages,

• Zeitraum der Leistungserbringung,

• Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.

Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:

• Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).

• Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen:

- Alle Referenzen beinhalten zwingend für die normale Briefpost (Sendungsarten 1 bis 4 der Leistungsbeschreibung) die Brieflaufzeit E+2 und umfassen Briefsendungen für das ganze Bundesgebiet.

- Alle drei angegebenen Referenzen dauern zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist jeweils mindestens 12 Monate an.

Für die Referenzen ist die Vorlage "Vordruck_Referenzen" zu verwenden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach.

Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedin-gungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als be-dingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.

Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.

Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 € oder zwischen 100.000 und 200.000 €).

Nachweis Qualitätsmanagement

Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von unabhängiger Stelle ständig

überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen eingeführt haben und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem Angebot einzureichen und muss zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.

Nachweis Umweltmanagement

Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System des Umweltmanagements (z. B. DIN EN ISO 14001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen eingeführt haben und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem Angebot einzureichen und muss zum "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.

Darstellung der logistischen Infrastruktur

Stellen Sie in einer selbst zu erstellenden Anlage dar, über welches bundesweite logistische Netzwerk (Transport-, Sortierzentralen o.ä.) Sie für die Ausführung des Auftrags verfügen. Geben Sie ferner an, über welche Transportmittel (PKW, LKW, Bahn, Flugzeuge etc.) Sie verfügen und zur Auftragserfüllung einzusetzen beabsichtigen. Erläutern Sie, wie Sie die Abholung der Sendungen organisieren und durchführen und wie die Sendungen während der gesamten Transportkette zwischen Absender- und Empfängerstelle vor unbefugtem Zugriff gesichert werden. Aus den Darstellungen muss für den Auftraggeber plausibel hervorgehen, dass Sie ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen die Anforderungen in der Leistungsbeschreibung insbesondere hinsichtlich Einhaltung der Brieflaufzeiten (E+2), aber auch der Rücklaufzeiten einhalten.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, sämtliche Sendungen CO2-neutral zu verschicken.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

03.05.2023

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

25.04.2023



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

25.04.2023


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