Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Hochhalde Schkopau, Teilumlagerung der Altdeponie 2, Ingenieurleistungen der Planung und Begleitung

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

03.08.2023

05.09.2023 11:00

MDSE S 23 601

Sachsen-Anhalt: MDSE Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft mbH

03.08.2023 09:45

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: MDSE Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Greppiner Straße 25
Postleitzahl: 06766
Ort: Bitterfeld-Wolfen
NUTS: Anhalt-Bitterfeld (DEE05, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 3494-6656140
Fax: +49 3494-6656104
E-Mail: info@mdse.de
Hauptadresse: http://www.mdse.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Juristische Person des privaten Rechtes unter Aufsicht der öffentlichen Hand


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Hochhalde Schkopau, Teilumlagerung der Altdeponie 2, Ingenieurleistungen der Planung und Begleitung

MDSE S 23 601

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen von Ingenieurbüros (71300000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Planung ab LPH 5 und Begleitung der Baumaßnahme zur Teilumlagerung der Altdeponie 2 der Hochhalde Schkopau

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Saalekreis (DEE0B, NUTS 3)

Hochhalde Schkopau, 06258 Schkopau

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Leistungen Planung und Begleitung zur Teilumlagerung der Altdeponie 2 auf der Hochhalde Schkopau: Teilumlagerung auf das Pleteau der Altdeponie 2 und EInbau in Kassetten;

Umlagerungsmenge ca. 160.000 m³ Kalkhydrat und kalkhaltiges Material

Ingenieurleistungen für Ingenieurbauwerke gem. §40ff HOAI (LPH 5-8) und besondere Leistungen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.03.2024

31.05.2029

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

5

Anhand der gemäß den unter III.1) aufgeführten Teilnahmebedingungen ermittelten Rangfolge.

Weitere Erläuterungen sind im Exposé für den Teilnahmeantrag enthalten.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Sofern zutreffend und eine Pflicht zu Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister besteht, haben Bewerber bzw. Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen und als Anlage 1 des Formblatt 1 des Teilnahmeantrags beizufügen (bei Bewerbergemeinschaften gilt diese Pflicht für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft):

a) Einen Handelsregisterauszug, der nicht älter als 3 Monate zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge ist,

b) Einen Auszug aus dem Partnerschaftsregister, der nicht älter als 3 Monate zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge ist,

c) Nachweis über die Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (max. 100 Punkte)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Anzahl der Beschäftigten (max. 100 Punkte).

- technische Fachkräfte (gesamt max. 250 Punkte) davon:

-- Fachkräfte Objektplanung Ingenieurbauwerke (max. 100 Punkte);

-- Fachkräfte Bauüberwachung Altlastensanierung (max. 100 Punkte);

-- Fachkraft Techniker (max. 50 Punkte).

- Projektreferenzen (gesamt max. 500 Punkte):

-- Projektreferenzen über Planung von Abfallrückbau/-umlagerung (max. 250 Punkte);

-- Projektreferenzen über örtliche Bauüberwachung von Abfallrückbau/-umlagerung (max. 250 Punkte).

- Qualitätssicherung (max. 50 Punkte).

Geeignet sind nur Bewerber, die für die beiden Leistungsbereiche (Objektplanung Ing.-Bauwerke und Bauüberwachung jeweils im Rahmen der Altlastensanierung und des Deponiebaus für Umlagerung/Rückbau von Abfällen) kumulativ über mindestens drei qualifizierte Ingenieure oder Studierte anderer einschlägiger Fachrichtungen (Bauwesen, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Geotechnik, Geologie) verfügen, wobei jeder der vorbenannten Leistungsbereiche abgedeckt sein muss.

Bei Bewerbergemeinschaften zählen die kumulierten Werte aller Mitglieder.

An die unter Nr. 4. des Formblattes 2 abgeforderten Projektreferenzen der Bewerber/Bewerbergemeinschaften werden folgende Mindestanforderungen gestellt:

Die benannten Projektreferenzen müssen dem Bewerber/Mitglied der Bewerbergemeinschaft eindeutig zuzuordnen sein.

Gewertet werden Projekte, deren Abschluss max. 6 Jahre zurückliegt bzw. die bereits seit mehr als 2 Jahren laufen, die Menge der Umlagerung/Rückbau von Abfällen je Referenz mindestens 5.000 m³ beträgt und für die, bei der Abforderung von Planungsleistungen, mindestens die HOAI-Leistungsphasen 5 bis 8 erbracht wurden bzw. bei den Projektreferenzen zur örtlichen Bauüberwachung diese Bauüberwachung erbracht wurde.

Es ist je mind. eine Projektreferenz über Planung von Abfallrückbau/-umlagerung und eine über örtliche Bauüberwachung von Abfallrückbau/-umlagerung vom Teilnehmer vorzulegen.

Bewerber, deren Projektreferenzen die Mindestanforderungen nicht erreichen oder die nicht die erforderliche Anzahl an Fachkräften nachweisen, werden als ungeeignet eingestuft und im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt!


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Nachträgliche Veränderungen in der Bieterstruktur gegenüber der im Teilnahmewettbewerb gemeldeten Zusammensetzung sind unzulässig und führen im Regelfall zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

Die für die Bearbeitung der Fachplanung hauptverantwortliche Person muss Mindestens über einen Studienabschluss (Dipl./Bachelor/Master/oder gleichwertiger ausländ. Abschluss) einer der nachstehend aufgeführten, einschlägigen Fachrichtungen, Bauwesen, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Geotechnik oder Geologie verfügen. Der entsprechende Qualifikationsnachweis ist vorzulegen. Die Nichterfüllung dieser Anforderung führt zum Angebotsausschluss!

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.5)
Angaben zur Verhandlung

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge

05.09.2023

11:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

01.03.2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

01.08.2023



ddc01823-f3be-430c-af08-3941664a8781