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Ausschreibungsdetails

MZS Neuwerk - Werftinstandsetzung und Klasseerneuerung 2023

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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11.02.2023 (letzte Änderung am 09.03.2023)

28.03.2023 10:00

28.03.2023 10:00

2023_821_T-001

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee

23.03.2023 09:42

2023/S 032-094403

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Reedereizentrum WSV
Postanschrift: Am Alten Hafen 2
Postleitzahl: 27472
Ort: Cuxhaven
NUTS: Cuxhaven (DE932, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 4721-5670

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Verkehr

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

MZS Neuwerk - Werftinstandsetzung und Klasseerneuerung 2023

2023_821_T-001

II.1.2)
CPV-Code

Reparatur und Wartung von Schiffen (50241000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Nach Maßgabe der Vergabe- und Vertragsunterlagen ist das Mehrzweckschiff Neuwerk instand zu setzen und eine Klasseereneuerung (LR) durchzuführen

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Cuxhaven (DE932, NUTS 3)

I.S.d. Rechnungslegung: Reedereizentrum WSV, Am Alten Hafen 2, 27472 Cuxhanven

I.S.d. Leistungsortes: Werftstandort des Auftragnehmers

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Siehe II.1.4)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Kostenkriterium Name: Preis / Gewichtung: 60

Kostenkriterium Name: Zuschlagssatz / Gewichtung: 30

Kostenkriterium Name: Ausführungsfrist / Gewichtung: 10

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 3

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Zu II.2.5)

1. Kriterium Preis:

Der Preis wird als Wertungssumme aus der nachgerechneten Angebotssumme ermittelt, insbesondere unter Berücksichtigung von Preisnachlässen, preislich günstigsten Grund- oder Wahlpositionen, aller Bedarfspositionen und möglicher, sich für den Auftraggeber ergebender zusätzlicher Kosten.

Für die Angebotswertung wird die Wertungssumme (in €) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert:

- 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme.

- 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote mit darüber liegenden Wertungssummen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Wertungssummen erfolgt über eine lineare Interpolation mit drei Stellen nach dem Komma (kaufmännische Rundung nach DIN 1333).

------------

2. Kriterium Zuschlagssatz

Die Bewertung des Kriteriums erfolgt über eine Punkteskala von 1 bis 10 Punkten:

- 10 Punkte: Der Zuschlagssatz liegt zwischen 0% bis 10%.

- 5 Punkte: Der Zuschlagssatz liegt ab größer 10% bis 15%.

- 1 Punkt: Der Zuschlagssatz liegt über 15%.

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3. Kriterium Ausführungsfrist

-10 Punkte: Angebot eines Ausführungszeitraumes von kleiner/gleich 7 Wochen;

- 5 Punkte: Angebot eines Ausführungszeitraumes von größer 7 Wochen bis gleich 9 Wochen;

- 1 Punkt: Angebot eines Ausführungszeitraumes von größer 9 Wochen bis gleich 11 Wochen:

- 0 Punkte: Angebot eines Ausführungszeitraumes von größer 11 Wochen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

a.) Der Nachweis der Eignung erbringt der Bieter grundsätzlich mit der "Eigenerklärung zur Eignung - Angebot". Die" Eigenerklrung zur Eignung - Angebot" wird als ausfüllbares Formblatt 333b-LF als Teil der Vergabeunterlagen auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes ( https://www.evergabe-online.de) bereitgestellt.

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b.) Erklärung nach § 44 Absatz 1 VgV bezüglich der Eintragung ind das Berufsregister des Unternehmens- oder Wohnsitzes.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

a.) Erklärung nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

------------

b.) Erklärung nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren über den nachfolgend genannten konkreten, in der Bekanntmachung definierten Tätigkeitsbereich des Auftrags, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

------------

c.) Erklärung nach § 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt

Die Betriebshaftpflichtversicherung muss mindestens eine Deckungssumme von 5.000.000,00 € für sonstige Schäden aufweisen, es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Der Nachweis wird zu dem von der Vergabestelle geforderten Zeitpunkt vorgelegt.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

a.) Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV über das jährliche Mittel der Beschäftigten und Führungskräfte der letzten drei Jahre.

-------------

b.) Erklärung § 124 Absatz 1 Nr. 4 GWB zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen.

-------------

c.) Erklärung ehtsprechend § 123 GWB bezogen auf die letzten fünf Jahre. Angabe, dass keine zwingender Ausschlussgrund vorliegt.

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d.) Erklrung entsprechend § 124 GWB zu fakultativen Ausschlussgründen bezogen auf die letzten Jahre.

-------------

e.) Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV, dass innerhalb der letzten drei Jahre (gerechnet ab dem 31. Dezember 2022) erbracht wurden, die der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, durch Anziehen von mindestens 1 Referenzleistung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

28.03.2023

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.06.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

28.03.2023

10:01

Keine, gemäß § 55 (2) VgV

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Zu Abs. III.1.1) bis III.1.3): Die Vergabestelle akzeptiert gemäß § 48 Absatz 3 VgV auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung nach § 50 VgV.

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Wesentliche Zahlungsbedingungen: Abschlags- und Schlusszahlungen erfolgen auf Grundlagen der VOL Teil B Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Fassung 2003.

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Vor Leistungsbeginn erbringt der Auftragnehmer eine Sicherheitsleistung in Form einer Vertragserfüllungsbürgschaft; die Höhe der Sicherheitsleistung beträgt 5 v.H. der Brutto-Auftragssumme (ohne Nachträge).


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt- Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat.

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2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind,

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3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

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4. nicht mehr las Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: wie I.1)
Postanschrift: wie I.1)
Postleitzahl: wie I.1)
Ort: wie I.1)
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

06.03.2023



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

06.03.2023


09.03.2023




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