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Ausschreibungsdetails

Aufbereitungs- und Erschließungsleistungen in Bezug auf Print-Dokumente aus dem DFG-Förderkontext

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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12.01.2023

10.02.2023 12:00

10.02.2023 12:00

DFG_2023_I-IM_EU1

Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V.

23.02.2023 11:05

2023/S 010-019452

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V.(DFG)
Postanschrift: Kennedyallee 40
Postleitzahl: 53175
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 228-885713300
E-Mail: vergabe@dfg.de
Hauptadresse: http://www.dfg.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: e.V.


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Forschungsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Aufbereitungs- und Erschließungsleistungen in Bezug auf Print-Dokumente aus dem DFG-Förderkontext

DFG_2023_I-IM_EU1

II.1.2)
CPV-Code

Bibliotheksverwaltung (79995000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Aufbereitungs- und Erschließungsleistungen in Bezug auf Print-Dokumente aus dem DFG-Förderkontext sowie deren Überführung in einlesbare Dateiformate, bibliothekarische, internetbasierte Rechercheleistungen, Klassifizierungsleistungen sowie Beratungsleistungen bei Projekten mit bibliothekarischen Aspekten.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

630.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Gruppe Informationsmanagement (IM) der DFG http://www.dfg.de/dfg_profil/zahlen_fakten/index.html nutzt sowohl für Statistiken, Auswertungen und Analysen als auch für verschiedene Internet-Informationssysteme nicht nur strukturiert vorliegende Daten bzw. Informationen aus ihren Datenbanken, sondern wertet zunehmend auch Informationen und Daten aus Dokumenten im Kontext der DFG-Antragsbearbeitung aus. Voraussetzung für die weitere Verwendung dieser Daten ist, dass sie aus teilstrukturierten Dokumenten in maschinenlesbare und damit auswertbare Dateiformate überführt werden.

Der Auftrag beinhaltet insgesamt 5 Leistungspakete. Die darauf bezogenen „Tätigkeitsbeschreibungen“ führen bei den nicht optionalen Leistungspaketen detailliert alle Arbeitsschritte auf, die der Auftragnehmer durchzuführen hat.

Leistungspaket 1: Aufbereitung von in pdf-Form vorliegenden Projektabschlussberichten und Übertragung der Abstracts und der Publikationen in eine XML-Datei (zentrales Leistungspaket dieser Ausschreibung)

Leistungspaket 2: Überprüfung von seinerzeit noch nicht erschienenen Publikationen in Abschlussberichten

Leistungspaket 3: Extrahierung und Überführung (ggf. auch Kategorisierung) unterschiedlicher Daten vorrangig aus DFG-Dokumenten in sortier- und auswertbare Dateiformate (als optionale Leistung anzubietendes Paket)

Leistungspaket 4: Fachliche Klassifikation von nicht-DFG geförderten Forschungsprojekten (als optionale Leistung anzubietendes Paket)

Leistungspaket 5: Bibliothekarische oder archivarische Beratungsleistungen (als optionale Leistung anzubietendes Paket)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

630.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 12

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und läuft ein Jahr. Er verlängert sich drei mal um je ein weiteres Jahr, wenn nicht eine der Parteien bis spätestens drei Monate vor dem Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigt. Der Vertrag endet mit Abschluss aller Leistungen, die im Zusammenhang mit dem letzten in der gültigen Vertragslaufzeit erteilten Einzelauftrag vereinbart wurden.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind .

Erklärung darüber, dass der Bieter spätestens bei Beginn der Leistung über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung unter Angabe der Deckungssumme verfügt.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Firmenprofil

Es werden folgende Informationen erbeten: Gründungsjahr, Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Rechtsform des Unternehmens sowie die Gesamtanzahl der Mitarbeiter/innen mit dem oben genannten bibliothekarischen Ausbildungshintergrund.

Bitte nennen Sie uns außerdem einen für die Gesamtkoordination verant-wortlichen Ansprechpartner.

Referenzen des Unternehmens

Nachweis erfolgreich erbrachter Dienstleistungen anhand von mindestens drei Referenzen, die im Wesentlichen in Art und Umfang mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Insbesondere müssen daraus die Durchführung ähnlicher Lektoratsarbeiten (in deutschen und englischen wissenschaftlichen Texten) oder bibliothekarische Arbeiten hervorgehen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Eigenerklärung Nichtvorliegen der Ausschlussgründe zu §§ 123, 124 GWB

Eigenerklärung Nichtvorliegen der Ausschlussvoraussetzungen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

10.02.2023

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

1 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

10.02.2023

12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB.

Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

10.01.2023



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