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Ausschreibungsdetails

WeinEntdeckerWochen

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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23.12.2022

23.01.2023 10:00

23.01.2023 10:00

DWI 2022-16

Deutscher Weinfonds AdöR

23.12.2022 01:00

2022/S 248-716570

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Deutsches Weininstitut GmbH
Postanschrift: Platz des Weines 2
Postleitzahl: 55294
Ort: Bodenheim
NUTS: Mainz-Bingen (DEB3J, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Marketing

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

WeinEntdeckerWochen

DWI 2022-16

II.1.2)
CPV-Code

Werbe- und Marketingdienstleistungen (79340000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Die Deutsches Weininstitut GmbH vergibt unter dem Motto „WeinEntdecker werden“ die inhaltlich konzeptionelle Weiterentwicklung bereits vorhandener Veranstaltungskonzepte zum Thema Deutscher Wein in Gastronomie und Handel im Inland. Das Konzept der einmal im Jahr außerhalb der deutschen Weinanbaugebiete stattfindenden „WeinEntdeckerWochen“ soll dazu führen, bei den teilnehmenden Betrieben den Deutschen Wein ideenreich in den Vordergrund zu stellen und damit die Bekanntheit heimischer Weine weiter zu fördern. Die Kampagne umfasst die Akquise von Gastronomen und Händlern, die Weiterentwicklung der vorhandenen Webseite, die Bewerbung der Veranstaltung durch bundesweite PR- und Marketingaktivitäten sowie die inhaltliche Vorbereitung, Betreuung und Abwicklung der kompletten Organisation der Veranstaltung und die Evaluation der durchgeführten Maßnahmen.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

600.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Leistungen des Auftragnehmers für die Durchführung der WeinEntdeckerWochen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung des Vergabeverfahrens Nr. DWI 2022-16 und beinhalten dabei insbesondere:

- die Weiterentwicklung der inhaltlichen Konzeption für die WeinEntdeckerWochen,

- die Weiterentwicklung, Pflege und Aktualisierung einer vorhandenen Webseite unter Beachtung/Gestaltung datenschutzrechtlicher Nutzerbelange bezüglich der Webseite,

- die fortwährend inhaltliche Aktualisierung eines Social-Media Auftritts auf Facebook und Instagram vor und während der WeinEntdeckerWochen,

- die Akquise von mindestens 150 Gastronomen und Händlern zur Teilnahme an den WeinEntdeckerWochen,

- die vorherige Bewerbung der Veranstaltungen durch bundesweite PR- und Marketingaktivitäten,

- die Organisation und Durchführung der WeinEntdeckerWochen inklusive der Entwicklung von allgemeinen Teilnahmebedingungen (AGB´s) für die beteiligten Betriebe,

- die Einrichtung eines „WeinEntdecker-Büros“ für die Zeit der Akquise bis zur Durchführung der WeinEntdeckerWochen zur Betreuung und Beratung der teilnehmenden Betriebe, welches montags bis freitags von 9-17 telefonisch und per E-Mail erreichbar ist,

- die Organisation und Durchführung von flankierenden Maßnahmen an den WeinEntdeckerWochen (z.B. Buchung von Influencern, Gewinnspiele, Sponsorenakquise, etc.),

- die jährliche Evaluation der durchgeführten Maßnahmen inklusive eines ausführlichen jährlichen Reportings.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Darstellung des Umsetzungskonzepts / Gewichtung: 20

Qualitätskriterium Name: Darstellung der Ablauf- und Kostenplanung / Gewichtung: 20

Qualitätskriterium Name: Darstellung der Akquise und Betreuung von Partnerbetrieben / Gewichtung: 15

Qualitätskriterium Name: Darstellung der Bewerbung und Pressearbeit / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium Name: Darstellung der NAchhaltigkeitsapekte der Partnerbetriebe bei Veranstaltungen / Gewichtung: 5

Preis Gewichtung: 30

II.2.6)
Geschätzter Wert

600.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

15.02.2023

31.12.2023

Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Vertragsjahr, sofern er nicht von der Auftraggeberin oder vom Auftragnehmer mit einer Frist von mindestens sechzig (60) Tagen zum jeweiligen Vertragsjahresende schriftlich gekündigt wird. Demzufolge endet der Vertrag ohne Ausübung einer Kündigung spätestens am 31. Dezember 2026.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1) Eigenerklärung nach §§ 123 und 124 GWB (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen)

Die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB ist bei Bietergemeinschaften und/oder Nachunternehmern von jedem beteiligten Mitglied abzugeben und zu unterzeichnen.

2) Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister/Berufsregister und die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft.

3) Eigenerklärung hinsichtlich Artikel 5 k) der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

Die Eigenerklärung gemäß Artikel 5 k) der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 ist bei einer Bietergemeinschaft von jedem beteiligten Mitglied abzugeben und zu unterzeichnen

4) Ggf. Erklärung für Bietergemeinschaft und/oder den Einsatz von Nachunternehmen

Hinweis: Der öffentliche Auftraggeber fordert bei einem Auftragswert von mehr als 30.000 Euro über den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt an.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1) Eigenerklärung über den Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherungs-deckung von mindestens 2.000.000,00 EUR für Personenschäden und 500.000,00 EUR für Sachschäden bzw. Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall vor Zuschlagserteilung abgeschlossen wird.

2) Eigenerklärung des Jahresumsatzes der letzten zwei abgeschlossenen Wirtschaftsjahre.

Zu 2) Mindestanforderung: Der Jahresumsatz der letzten zwei abgeschlossenen Wirtschaftsjahre muss jeweils mindestens 150.000,00 EUR betragen. Die Unterschreitung dieser Mindestanforderung führt zur Nichtberücksichtigung des Angebotes.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1) Unternehmensdarstellung

2) Eigenerklärung über die Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.

3) Eigenerklärung der durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten aus den letzten beiden Wirtschaftsjahren.

4) Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten vier Jahren, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung, erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

5) Eigenerklärung bezüglich des Bestehens eines aktiven Netzwerks zu Multiplikatoren in Weinfachhandel und Gastronomie und Kontakte zu Fach- und Publikumsmedien in Deutschland.

Zu 4) Es sind zwei geeignete Referenz aus den letzten vier Jahren (gerechnet ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung) vorzulegen, die mit dem Auftragsgegenstand gleichwertig und damit geeignet sind: Folgende Anforderungen werden an die Geeignetheit der beiden Referenzen und an die Gleichwertigkeit mit dem Auftragsgegenstand gestellt:

Eine Referenze muss verbunden sein mit

- der Durchführung einer überregionalen Eventmarketingkampagne im alkoholischen Bereich (Planung, Durchführung, Bewerbung der Veranstaltung und Nachbereitung)

Eine Referenz muss verbunden sein mit

- der Durchführung eines Marketingevents und damit einhergehender Akquise von mindestens 30 daran teilnehmenden Unternehmen.

Eine Referenz kann auch beide Anforderungen abdecken.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 anzutragen.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

23.01.2023

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

23.01.2023

11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Rechtsbehelfsbelehrung

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber der öffentlichen Auftraggeberin.

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Deutsches Weininstitut GmbH zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Deutsches Weininstitut GmbH gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt die Deutsches Weininstitut GmbH dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch die Deutsches Weininstitut GmbH geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Deutsches Weininstitut GmbH.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Strasse 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

21.12.2022



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